Petri Andreas, was da für schöne Fische bei dir im Neckar so rumgeschwommen sind, genieße solche seltenen Sternenstunden zum Saisonauftakt, denn die Fische lernen schnell dazu und warnen die anderen Schwänzlinge vor solchen gefährlichen Fischjägern !
 
Hallo zusammen,
gestern haben wir auch die Forellensaison eingeläutet und Lina und ich sind los, um eine Trutta für die Pfanne zu überlisten. Nach zwei Stunden "spinnen" und 1:1 nach Abrissen haben wir es gelassen. Ich bin dann heute auch nochmal los, diesmal mit Wurm. Ist bei uns noch erlaubt und ne sehr sichere Methode. Fische den Wurm an der freien Leine mit einem Bleischrot als Beschwerung. Und wieder nichts - fischleer wie meine Badewanne!
Irgendwas muss sich verändert haben, denn ich behaupte das Gewässer ganz gut zu kennen.
Waren andere schneller?
Sind die Fische im Urlaub?
Ist der schwarze Vogel schuld?
Hat "der Helmut" seine Finger im Spiel gehabt?
Seis drum, waren trotzdem tolle Stunden bei schönen Wetter. Und heute Abend gibts dann halt Pollack....:a055:
 
Versteh mich nicht falsch: Nicht dass ich Dir nicht eine dicke Hechtmama gönnen würde :a010: aber sind diese Bilder aktuell und aus DE?
Hat in DE der Hecht nicht gerade überall Schonzeit?:a0155: Oder gibt es Bundesländer wo die Schonzeit schon rum ist?
 
Holymoly, das ist mal ne schöne Mutti! :biglaugh: ich muss noch drei Wochen warten bis ich wieder los darf auf Hecht. Bin schon heiß wir Frittenfett!!! :dance:
 
An der Müritz gibt es aus touristischen Gründen keine Hechtschonzeit.
Es besteht ein Entnahmefenster von 60 bis 90 cm
Ganzjährig
 
An der Müritz gibt es aus touristischen Gründen keine Hechtschonzeit.
Es besteht ein Entnahmefenster von 60 bis 90 cm
Ganzjährig
Dann habe ich nix gesagt!:a010::a020:
Bei den Bundesländern in denen ich bisher auf Hecht gefischt habe sind nämlich die gesetzlichen Schonzeiten eigentlich alle bis min 15.04. oder gar 15.05., oft gehen die Vereine auch noch darüber hinaus.
 
Petri den glücklichen Fängern, mit den höheren Temperaturen haben die Fische auch mehr Appetit und die Angler mehr Lust, unsere kurze Forellenstipvisite heute brachte eine 35er BF und ne 38er RF auf Wobbler, die Fliege wollten sie noch gar nicht.
 
Vielen Dank Jürgen .
Durch den Wintereinbruch und die niedrigen Wassertemperatur haben die meisten Hechte noch nicht abgelaicht.
Da ist 01.04. schon schwierig .
Gruß Uwe
 
Oben