Hi
Was soll ich sagen
War mit Moped unterwegs
Kurzer Abstecher an die Spree
Komm ich doch mit jemand beim Fische beobachten ins Gespräch..und eine Frau steht mit der fliegenrute
Darauf er das ist meine Frau
Ich gucke und denke das Gesicht kennst du du irgendwo her
Was soll ich sagen steht gollom da.
Mussten dann auch weiter.mein Kumpel hat gedrängelt
Absolut netter Kerl und seine Frau ist mit der fliegenrute
Schon eine augenweide was die wurftechnik anbelangt.
So einfach lernt man Leute aus dem Forum auch mal persönlich kennen
War für mich heute mal ein richtig geiler Ausflug
Auch mal ohne Angel
Schönes Wochenende
 
Hi
Was soll ich sagen
War mit Moped unterwegs
Kurzer Abstecher an die Spree
Komm ich doch mit jemand beim Fische beobachten ins Gespräch..und eine Frau steht mit der fliegenrute
Darauf er das ist meine Frau
Ich gucke und denke das Gesicht kennst du du irgendwo her
Was soll ich sagen steht gollom da.
Mussten dann auch weiter.mein Kumpel hat gedrängelt
Absolut netter Kerl und seine Frau ist mit der fliegenrute
Schon eine augenweide was die wurftechnik anbelangt.
So einfach lernt man Leute aus dem Forum auch mal persönlich kennen
War für mich heute mal ein richtig geiler Ausflug
Auch mal ohne Angel
Schönes Wochenende

Hat mich gefreut dich kennenzulernen :a020:
Schliesslich hat mich dein letzter Beitrag dazu animiert die Ufer der wilden Spree aufzusuchen. Das ich ausgerechnet dein Revier finde:p075:.Hätte dein Kumpel nicht gedrängelt würden wir wahrscheinlich immer noch auf der Brücke stehen und über's Angeln labern:genau: , so hätte ich jedoch keine Fische gefangen. Ich hab es, kurz nachdem ihr euch auf den Weg gemacht habt, nicht mehr ausgehalten und 'ne kleine Goldkopfnymphe angebastelt. Was soll ich sagen, die Döbel haben mich kräftig verar...t aber eine kleine Plötze und eine kleine Güster konnten nicht widerstehen.
Ich denke wir sehen uns dort wieder und vielleicht können wir, du mit der Spinne und wir mit dem Fussel, den Bewohnern der Spree mal auf die Schuppen rücken.
Schönes Wochenende
Gruß
Valentina und Thomas

IMG-20180414-WA0002.jpg 20180414_150935.jpg
 
Jo...da wird dann am 30.4. "brutal" mit den Hornhechten trainiert und am Kampftag der Arbeiterklasse.....steht der Versuch dann auf Meister Esox lucius an!

Ich werde mal mit Valentina reden ob wir uns der Maidemo anschließen. Muss mal in den Keller und nachsehen ob noch Winkelemente vorhanden sind.
 
IMG-20180417-WA0000.jpg IMG-20180417-WA0003.jpg IMG-20180417-WA0002.jpg IMG-20180417-WA0001.jpg Hi
Bin heute nach Feierabend mal rasch an die Spree
Nur die kleine 6 bis 10 gr rute eingepackt um mal zu schauen was die barsche machen, warm genug war es ja nun
Die Jungs sind gut in de gänge,auch wenn die grösse nicht so doll ist
Hauptsache spass
Und dann beißt doch Tatsache ein 65er Rapfen auf die UL combi
War ein absolut spannender drill
War zwar ein bisschen verletzt, aber ich denke der schafft es ,nachdem er wieder in sein Element durfte,köder war ein spinnmad in 6gr IMG-20180417-WA0000.jpg IMG-20180417-WA0003.jpg IMG-20180417-WA0002.jpg IMG-20180417-WA0001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Kebu,

Du kannst also auch Süßwasser :a055: :a020:.
Ist schon eine Weile her, dass ich solch eine schöne Schleie gesehen habe.:k020:
Bei uns sind die, nach meiner Einschätzung , fast verschwunden.

Gruss

Kveite
 
Petri Heil den Fischlfängern , da gibts viel Spaß bei so schönen Fischen.
Im Flüßchen bei uns ist noch 40cm zu viel Wasser drin, da wollten die Forellen noch nicht so richtig. Da wars mal gut und entspannend mal auf Aal anzusitzen -nach dem anstrengenden Norge Urlaub.denn meine Freunde die Kröten sind schon lange aktiv und da geht der Aal im Flachen.
DSCN2518-2.jpg

Beim ersten mal Wurmbaden vorige Woche hatte das erste Gewitter lange übern Teich gestanden,Blitz und Donner war oft eins, da blieb ich lieber im Auto, danach Kontrolle und gegen 21 Uhr hatte sich der erste Aal festgemacht, auch nach 15 min Dauerspannung ging er nicht los. dann bimmelte die andere Glocke und ein 65 er Aal ließ sich ranleiern und beim Rausheben viel er ab trotz Cirkelhooks-na dann bis zum nächsten mal! Dann war nichts mehr bis 23 Uhr. Am Montag abend noch mal los, ein wunderschöner Abend, keine Kamera dabei, die ersten Schwalben kamen vorbei, die Karpfen sind schon recht aktiv und machen gut Welle, aber beim selbstgesuchten Tauwurm auf Aal lange nichts. Gegen 23 Uhr ein Biß und ein schöner Aal flog an Land- mit 77cm schon mal ein guter Einstieg 2018.- na also geht doch wie immer! Wer will denn schon immer Dorsch essen?! Auf ein Neues Petri Heil !
DSCN2526-2.jpg

DSCN2528-2.jpg
 
@Maisel, hey du Schlangenbändiger.
da muss ich wohl auch mal los!
 
So ist es, nur der Haken im Wasser fängt den Fisch oder die Schlange
Recht hat er.
Zum Glück brauchte ich keine große Überredungskunst und so sind Lina und ich los auf Aal.
An einem unserer Vereinsseen haben wir uns dann eine Bucht auf der windzugewandte Seite mit flachem Wasser (1,5m) ausgesucht.

1.jpg 2.jpg

Zur Montage gibt es nicht viel zu erzählen - simpel (wie immer bei mir). Als Köder sollte es ein halber Tauwurm richten.

1.jpg


Dazu "a Manna" und die Aale können kommen....

20180418_195804.jpg

Und das taten sie - wir haben uns sehr gefreut und nach drei aufgehört (reicht ja auch). Und ich kann den Brataal schon riechen :)

20180418_223819.jpg
 
Petri Heil den Schlangenfängern! Ansitzangeln kann soooo entspannend und gemütlich sein, wenn der Plan dann aufgeht ist man und Frau zufrieden. Bei uns ist bei 1,5m Tiefe noch nicht viel los auf Aal, ich fange die dort auf einem noch abgestorbenen Krautbett 50m entfernt, bei einer Tiefe von 0,5m, ufernah sind nur kleinere gefangen wurden.Der Wind bließ auch bei mir die erwärmten Wellen in meine Angelbucht, da waren auch die Karpfen aktiv, die öfter in die Schnur schwammen und falscher Alarm. Heute gehts wieder mal auf die Bachforelle auf Wunsch meiner Frau, und morgen wird wieder zur Entspannung GEAAAAAALT ! Petri Heil
 
Da gebe ich doch auch mal ein Lebenszeichen, letzten Samstag haben wir es auch zum ersten mal auf Aal probiert. Und tatsächlich fingen wir was, ich war zuerst etwas skeptisch (war es doch erst ein paar Tage wärmer geworden), doch das Ergebnis war mehr als zufriedenstellend. Also gehts heute Abend nochmal los:zwinker:

IMG_7212.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich doch auch mal eine Lebenszeichen, letzten Samstag haben wir es auch zum ersten mal auf Aal probiert. Und tatsächlich fingen wir was, ich war zuerst etwas skeptisch (war es doch erst ein paar Tage wärmer geworden), doch das Ergebnis war mehr als zufriedenstellend. Also gehts heute Abend nochmal los:zwinker:

Anhang anzeigen 86880
Ja ja.... wieder ohne mich :a045::a045::a045:
sch.... Nachtschicht :eek1: :ergibmich:

Ich wünsch dir Petri Heil
 
Oben