Wo gefangen? Nicht die genaue Stelle sondern ich wüsste gerne evtl. nur das Gewässer? In DE oder im Ausland?

Hallo Me-Fo-Schreck,

ist ja kein Geheimnis, hab ich in Österreich an der Gail bei Federaun gefangen.

Gruß,
Roy
 
Nur weil ich nächste Woche (11.11.-18.11.) auch mal mein Glück auf den "König der Donau" versuchen werde?:a055::wink:

Na da wünsche ich Dir ein Dickes Petri und übles Scheisswetter mit ordentlich Tiefdruck!!!
Und dass der Haken ordentlich greift und hält...
Wo greifst Du an?

Gruß,
Roy
 
Hallo Roy Spim. Was hast du denn da für einen Kaventsman gefischt???
Dickes Petri dafür.wie lange hat der Drill gedauert?

Da der Fisch nicht in die Strömung geflüchtet ist, so ca. 10 Minuten...
...aber glaub mir, er hat sich an der Oberfläche ausgepowert und ich hatte ständig Sorge, dass mir der Haken einfach entgegengeflogen kommt...
ich kann da ein Lied von singen!!!
 
Na da wünsche ich Dir ein Dickes Petri und übles Scheisswetter mit ordentlich Tiefdruck!!!
Und dass der Haken ordentlich greift und hält...
Wo greifst Du an?
Gruß,
Roy
Das Scheisswetter scneint sich schon anzudeuten:a055:. So "spricht" zumindest "Wetter.de" .
Danke für die guten Wünsche!

Ich werde an der Salzach auf der deutschen Seite angreifen (Strecke von Laufen bis zur Mündung in den Inn ). Ich habe mich in Tittmoning in einer Pension einquartiert und habe mit Sepp/Sepp73 meinen persönlichen ortskundigen Guide dabei. Sepp wohnt im nächsten Ort in Fridolfing und fischt seit 30 Jahren in der Salzach, auch hauptsächlich mit der Fusselpeitsche.
Der hat dort schon einige Huchen im Lauf der Jahre gefangen aber das ist natürlich kein Fisch, den man mit "ansagen" bekommen kann:a020:, da mache ich mir keine Illusionen.
Wenn die Huchen nicht wollen, gibt's dort ja auch noch Äschen und die Regenbogner sind auch noch "offen".
Neben 2 Fusselpeitschen (1x #5 in 9' für Äschen und Forellen, 1 x #9 Switch in 11' für Streamer) werde ich auch noch 'ne schwere Spinnrute dabei haben, um grosse Wobbler, Gufis u. ä. in den Fluten tanzen zu lassen.:a010:
 
Servus, ich habe heute beim Gummifischzupfen eine Raubmuschel erwischt-
Mal ein nicht alltäglicher BeifangAnhang anzeigen 77086
Das sind böse und aktive Raubtiere:tongue::a055:
Meistens kriegen sie nicht den Haken zu fassen wie in Deinem Fall sondern die Schnur und kappen sie dann...das sind oft dann die Abrisse bei den man keinen Widerstand spürt und dann einfach plötzlich eine lose Schnur einkurbelt :aerger: :wink:
 
@Roy Spim

Hallo Roy
Was verwendest du für Tackle bei der Huchenjagd ?

Gruß Thomas

Hallo Gollom,

die Rute ist ein Eigenbau auf Basis einer #12er cts und eingekürzt auf 12ft. Die Rolle ist eine 12er Vision. Skagit muss ich nachschauen. Ich will hier eigentlich gar kleine Tackle-Tips geben, da man das ja eh immer an das entsprechende Gewässer anpassen muss....

Hoffe Du kannst trotzdem was damit anfangen...

Ein neues Huchen-Setup wird mein Winterprojekt.

Gruß,
Roy
 
Dann wird der G.-J.-Bodden als touristisches Angelrevier auch bald passe sein..........
 
Hallo Gollom,

die Rute ist ein Eigenbau auf Basis einer #12er cts und eingekürzt auf 12ft. Die Rolle ist eine 12er Vision. Skagit muss ich nachschauen. Ich will hier eigentlich gar kleine Tackle-Tips geben, da man das ja eh immer an das entsprechende Gewässer anpassen muss....

Hoffe Du kannst trotzdem was damit anfangen...

Ein neues Huchen-Setup wird mein Winterprojekt.

Gruß,
Roy


Hallo Roy


Ich versuche ja nur praxis bezogene Informationen aufzuschnappen um diese dann in zukünftige Projekte einfließen zu lassen. Von daher bin ich auch sehr dankbar.
Da wir irgendwann mal auf größere Salmoniden ( Steelhead, Lachs, Huchen ) unser Glück versuchen wollen, braucht es etwas mehr als eine 9' #5,6,7. Von daher sauge ich auch alles, was in diese Größenordnung angeht, auf wie ein Schwamm.

Gruß Thomas
 
Hallo Roy


Ich versuche ja nur praxis bezogene Informationen aufzuschnappen um diese dann in zukünftige Projekte einfließen zu lassen. Von daher bin ich auch sehr dankbar.
Da wir irgendwann mal auf größere Salmoniden ( Steelhead, Lachs, Huchen ) unser Glück versuchen wollen, braucht es etwas mehr als eine 9' #5,6,7. Von daher sauge ich auch alles, was in diese Größenordnung angeht, auf wie ein Schwamm.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,
kann es vieleicht sein, das der Tackleaffe dich wieder gebissen hat und dir noch eine spezielles Huchenstöcken in deiner Sammlung fehlt ? :genau:
Also auf nach Nauen !

Grüße
Jürgen
 
Hallo Thomas,
kann es vieleicht sein, das der Tackleaffe dich wieder gebissen hat und dir noch eine spezielles Huchenstöcken in deiner Sammlung fehlt ? :genau:
Also auf nach Nauen !

Grüße
Jürgen


Hallo Jürgen

Der Affe hat mich nicht gebissen , er hat mich hypnotisiert :eek1::eek1::eek1:
Nur, dass ich für diese Stöckchen nicht 50km bis nach Nauen fahren muss sondern 250km bis nach Peine ( wo wir in der letzen Zeit leider zu oft waren ).

Viele Grüße
Thomas
 
Hallo Gollom,

ist ein 600er Rio... Sink-Tip ist von einem Bekannten zurechtgeschnitten und getapert...

Zu so einer cts würde natürlich sowas hier optimal passen...

Günstig ist, wenn Du 200m Dacron Backing unter den Rio bekommst...

Gruß,
Roy
 
Nur um mal auch die Realität zu schildern.Die Mutti uffn Foto ist natürlich Klasse,aber spiegelt den Angeltag nicht gut wieder. 8h angeln zu dritt mit quasi feuern aus allen Rohren und mit unterschiedlichsten Kalibern aus der Tacklekiste brachten am Ende des Angeltages ganze 3 Fische,das waren auch die einzigsten 3 Bisse.3 Nachläufer konnten auch noch gesichtet werden das wars.
 
Oben