Hai Olli, fettes Petri zur schönen Geheimnisvollen, ja ja so nett kanns Anglerleben sein , wenn die entsprechenden Fische mitspielen, das ist der Reiz an der Sache ,auch wenns dann mal ne 0-Nummer gibt.In solch schöner Umgebung macht das MEFO-Angeltraining spaß und Entspannung ist gegeben.
@ Brasse - da haste ja auch Spaß beim Anangeln, da konnteste ja das Drillen schon mal üben für Vega, und paar kleine Fischchen fallen da schon mal ab als Bio-Dünger für de Tomaten!
 
Auch auf Vega fängt der Uli auch nicht größere Fische als hier beim stippen (Frotzelmodus aus)! :1poke::a055: Ich haben gestern mal die Hechtsaison eröffnet; es kamen einige Esox um die 65 cm ins Boot. Insgeamt wurde überall am See recht gut gefangen, bis knapp über nen Meter! Die hatten ALLE noch teilweise üble Verletzungen vom Laichgeschäft, Hechtmuttis können ganz schön böse sein, AUA...! :eek1:
 
@Maisel,dieFische wurden umgesetzt.:bindafuer:
@ Sei,wenn du Lust auf ne Runde Stippen hast zeige ich dir mal wo der Frosch die Locken hat:dance3::dance4::dance:
 
Ich nöööööh, lass mal, die Zeiten sind längst vorbei! Ich bin Großfisch-Angler! Gestippt wird vielleicht nur auf Köfi! :angeln::bier:
 
Die Beißerei läßt sich gut an, wer da noch zu Hause bleibt ist selber schuld.War gestern abend gegen 21Uhr am Teich, da war nichts bis 23:30 Uhr ,da gabs den ersten Aal mit 73cm, hätte fast schon zusammengepackt, aber nun wollte ich dann doch bleiben, kurz vor Mitternacht klingelte die Glocke, und bei der schwach eingestellten Bremse zog sofort die Schnur ab, das kann ja kein Aal sein. Ausgedrillt landete ein 67er Karpfen im Kescher, spät gings los ,aber es ging doch noch gut.
DSCN8084-2.jpg

Bis 2 Uhr hatte ich noch 2 schöne Aale von 67 und 73cm, da muß ich denn wohl mal räuchern. Daß es recht kalt geworden war bei klarem Himmel und Mondenschein hab ich gar nicht so bemerkt. Als dann etwas Ruhe einzog merkte ich die Kälte, zum Glück hatte ich noch paar Sachen mit und meine Wintermütze, denn es waren nur 3°C! Zwischen 3und 4 Uhr gabs noch 2 kleinere Aale, so 45 cm, die können noch wachsen. Als der Morgen graute, das Wasser dampfte, tat mir ein fast noch heißer Kaffee recht gut und mit Pfannkuchen.
DSCN8103-2.jpg
Da wurde es rundrum munter und die Schwäne machten über die Schnüre, zum Glück nicht in der Nacht
DSCI0644-2.jpg
Mit 3 schönen Aalen gings dann Heim, den Karpfen hab ich verschenkt an einen Angler dem das Glück nicht so hold war
DSCI0649-2.jpg
Die Pelzmütze war früh genau richtig bei 3°C, denn wenn du frierst kann eine kalte Nacht verdammt lang werden. Petri Heil von Maisel, auf ein Neues !
.
 
Moin,

auch ich war im heimischen Süßwasser unterwegs und konnte ein paar Hechte auf Jerkbait erwischen. Hier drei Bilder vom gestrigen Tag. Die Steigerung ist unverkennbar. Es zeigt sich immer wieder, dass es sich lohnt, dem Schietwetter hier oben zu trotzen.

PS: C&R lautete hier die Devise.


IMG_0581.JPG

IMG_0576.JPG
IMG_0580.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohh dickes fettes Petri euch beiden.Ich liebe so etwas:a020:.Mensch Aale fangen hätte ich auch mal wieder Lust,aber bei uns nerven erst die Grundeln und die werden dann von den Wollis abgelöst.
 
Aale, was sind Aale ?? ich glaube mal gehört zu haben, dass das Fische sind...
Im Ernst, bei uns im Süden fängt kaum einer noch nen Aal. Ich habe wie jedes Jahr mit der Vereins-Jugend 10 Kg Glasaale in den Neckar besetzt.
Aber ich denke, dass der Großteil nur Futter für die Schwarzmeergrundel ist.


6 Glasaalbesatz.jpg7 Glasaalbesatz.jpg 8 Glasaalbesatz.jpg a7 Glasaalbesatz.jpg IMG_1004.JPG
 
Da habt ihr ja teures Futter reingehauen, Daumen drücken ,vielleicht kommen doch welche durch, die dann wenn se groß genug sind Futter fürn Angler sind, denn die schmecken ja so gut!
 
Da habt ihr ja teures Futter reingehauen,

Vom Preis her find ich die gar nicht so hoch mit ca. 70,-€ das kg, nur in einem meiner Angelvereine wird wegen dem Eschenprogramm kein Aal mehr gesetzt, was ich persönlich sehr bedauere. Denn gerade in diesem Bach wächst der Aal gut ab und der Besatz in den zurück liegenden Jahre zeigte Erfolg.
 
wird wegen dem Eschenprogramm kein Aal mehr gesetzt, was ich persönlich sehr bedauere
Diesen Winter haben die Kormorane mal wieder alle Äschen geholt - auch von kleine Bachforellen
ist weit und breit fast nichts mehr vorhanden.....größere haben viele Bißspuren.
Eine Bitte: Wer aktiv in D angelt und solche verletzten Fische fängt, bitte Foto machen, Uhrzeit, Datum, Ort
und ab zum jeweiligen Landesverband (egal, wie die ganzen zerstrittenen Organisationen heißen) schicken.
Ob Aal-, Äschen-, oder SonstwasProgramm. In den Fall haben alle den selben Feind.....

Fressen und/oder gefressen werden
 
Nicht schlecht - ich kann die Leckereien fast durch den Bildschirm riechen.....
 
Gestern wurden unter ungewöhnlichen Umständen Harzer Räucherforellen gefangen.

Da ich ständig unter Beobachtung stand, von oben und gleichzeitig von
unten, litt die Konzentration doch darunter :a055:
Zwei Räucherfische sprangen dann doch noch in den Kescher und wurden mal wieder
mit Methode "Räucherbräter" schnellgeräuchert:
20170506_194516.jpg

20170507_120112.jpg

20170507_163636.jpg
 
... die poppen doch wohl nicht ... :a0155:

fettes petri aus olbernhau, micha :wave:
 
Eure vergoldeten Fänge lassen einem wirklich den Zahn tropfen :a020:! Ein dickes Petri an die Fänger.

Wir waren heute mit der Barsch-Spinne am Oder-Havel-Kanal. Leider waren nur ein paar kleine Barsche als Nachläufer unterwegs..... schön was es trotzdem.
Nächstes WE geht's an die gleiche Stelle mit ein paar dicken Würmern im Gepäck....Mal sehen ob die Aale besser drauf sind :zwinker:
IMG_20170507_112227.jpg IMG_20170507_114514.jpg IMG_20170507_120923.jpg
 
Oh man, die Aale räuchern, ein Genuß. Ich muss auch wieder los.
Petri!!!
 
Oben