Wir haben in Limburg/Lahn zwar nur 5mS Wind, aber dafür nur noch Grundeln in der Lahn, von Zander wird hier nur noch geträumt.
Und der Emsbach ist bis 01 April noch gesperrt..... Was da noch drinn ist, ist Kormoranfutter!!
Was bleibt. .......Blöd aus der Wäsche schaun.....
 
....edit
 
Wir haben in Limburg/Lahn zwar nur 5mS Wind, aber dafür nur noch Grundeln in der Lahn, von Zander wird hier nur noch geträumt.
Und der Emsbach ist bis 01 April noch gesperrt..... Was da noch drinn ist, ist Kormoranfutter!!
Was bleibt. .......Blöd aus der Wäsche schaun.....
Ich habe das Gefühl, du sprichst von meinem Hausgewässer, dem Neckar... da sieht es nicht viel besser aus.
Allerdings haben wir viele Welse im Fluss.
 
wollte hier eigentlich nix nix mehr posten damit es nicht so aussieht als ob wir hier so dicke auftragen:biglaugh:
aber da hier nix mehr kommt, wollte ich euch zeigen das wir noch Zandern können.
ich war schon am verzweifeln weil ich immer der Loser war.
hab mir Gedanken gemacht woran es liegen könnte, nun weis ich es lag nicht an mir.
heute hat es mal wieder geklappt bei mir 3 Zander wovon einer wieder schwimmen konnte.

was ich damit sagen will man darf nicht aufgeben, Zander müssen hart erarbeitet werden

20220204_174807_058.jpgIMG-20220108-WA0011.jpgIMG-20220204-WA0002.jpg
 
wollte hier eigentlich nix nix mehr posten damit es nicht so aussieht als ob wir hier so dicke auftragen:biglaugh:
aber da hier nix mehr kommt, wollte ich euch zeigen das wir noch Zandern können.
ich war schon am verzweifeln weil ich immer der Loser war.
hab mir Gedanken gemacht woran es liegen könnte, nun weis ich es lag nicht an mir.
heute hat es mal wieder geklappt bei mir 3 Zander wovon einer wieder schwimmen konnte.

was ich damit sagen will man darf nicht aufgeben, Zander müssen hart erarbeitet werden

Anhang anzeigen 201901Anhang anzeigen 201902Anhang anzeigen 201903
Stimmt, wer aufgibt, hat verloren.
Deshalb ein Mega Petri Heil zu den leckeren Küchen-Genossen :a020:
 
wollte hier eigentlich nix nix mehr posten damit es nicht so aussieht als ob wir hier so dicke auftragen:biglaugh:
aber da hier nix mehr kommt, wollte ich euch zeigen das wir noch Zandern können.
ich war schon am verzweifeln weil ich immer der Loser war.
hab mir Gedanken gemacht woran es liegen könnte, nun weis ich es lag nicht an mir.
heute hat es mal wieder geklappt bei mir 3 Zander wovon einer wieder schwimmen konnte.

was ich damit sagen will man darf nicht aufgeben, Zander müssen hart erarbeitet werden

Anhang anzeigen 201901Anhang anzeigen 201902Anhang anzeigen 201903
Reschpeckt - die haste Dir verdient!
 
nach dem gestrigen Erfolg heute wieder raus.
gleicher Wind und Luftdruck, gleiche Stelle.
aber heute nicht ein Zupfer😡
so ist halt Zanderangeln, hab ja noch ein paar Tage bis zur Schonzeit und weiß auch wo die großen rumschwimmen:biglaugh:
 
Grüsse ,
ich war auch gestern an der Elbe...so langsam kann ich dort ein Muster erkennen.
An 3 Tagen leer ausgegangen und jedes mal 3 Köder abgerissen :biglaugh:
🤣....👍

Na da kann ich mich aber heute nicht beschweren - hab nen abgerissenen Gummifisch gefangen🤗
Trotzdem - ein schönes Wochenende gewünscht...😉
20220205_154736.jpg
Pegel ist wieder am steigen...
 
Ich war am letzten Donnerstag nach über 1 Monat auch mal wieder erfolgreich - gefühlt 1000 Wurf seit dem letzten Zander. War ziemlich kurios. Es war schon dunkel und ich konnte die Schnur fast nicht mehr sehen. Deshalb hab ich die Rute hoch gehoben um zu schauen, wo die Schnur gerade ist und ob der Köder schon fast am Ufer ist - war er auch. Der Gummifisch hing senkrecht unter der Rutenspitze und TOCK - da war der Zander, knapp 2m vor meinen Füßen. Hab vor Überraschung fast den Anhieb versemmelt.

Den Barsch gabs zum Anfüttern gleich zu Beginn.
Barsch: 42cm
Zander 66cm

PXL_20220203_183328292.jpg
 
Das wird wohl für immer ein Traum für mich bleiben, einen so feinen Zander in der Lahn zu fangen.
Und ich gehe schon 50 Jahre an die Lahn. Liegt sicher an meiner Technik.
Ein Petri Heil dem Fänger
 
  • Like
Reaktionen: JKc
Ich war am letzten Donnerstag nach über 1 Monat auch mal wieder erfolgreich - gefühlt 1000 Wurf seit dem letzten Zander. War ziemlich kurios. Es war schon dunkel und ich konnte die Schnur fast nicht mehr sehen. Deshalb hab ich die Rute hoch gehoben um zu schauen, wo die Schnur gerade ist und ob der Köder schon fast am Ufer ist - war er auch. Der Gummifisch hing senkrecht unter der Rutenspitze und TOCK - da war der Zander, knapp 2m vor meinen Füßen. Hab vor Überraschung fast den Anhieb versemmelt.

Den Barsch gabs zum Anfüttern gleich zu Beginn.
Barsch: 42cm
Zander 66cm

Anhang anzeigen 202176
Ja dann wird es Zeit für den Wobbler im dunkeln dann kannste Sternstunden erleben
 
Ja dann wird es Zeit für den Wobbler im dunkeln dann kannste Sternstunden erleben
Ja, gekauft hab ich die Teile schon vor zwei Jahren, aber ausprobiert hab ich es noch nicht. Ich nehms mir aber für den nächsten Versuch vor. Allerdings haben wir aktuell fettes Hochwasser. Ich hoffe mal, dass sich das bald legen wird.
 
Oben