ich habe heute meinen ersten Mai Hecht dieses Jahr gefangen:a020:
er hat hart gekämpft , mehrere Fluchten und Sprünge.
das Ufer war sehr Steil und der Kescher zu kurz, ich dachte schon ich gehe baden aber hab ihn gekriegt..20240502_185055.jpg
 
Hallo in die Runde,
Glückwunsch zu euren Fängen.
Bin heute Abend auch los.
Vom schönen Mai Wetter war nicht mehr die Welt übrig. Garstiger Wind und so 11 Grad- mehr war nicht mehr übrig für mich.
Aber seis drum, ich hatte Zeit und die wollte ich am kleinen Fluss nutzen.
Zwei Plumpsangeln mit fetten Tauwurm Bündeln, Glocke dran, abwarten- insgeheim auf einen Wels, die ich dort vermute. Von daher war mein Gerät von Rute über Rolle bis hin zum Vorfach und Haken- auf dem 3 x Tauwurm Platz findet etwas straffer als sonst.
Gut gewählt, denn sonst hätte ich meinen ersten Abnehmer nicht gelandet 😀

20240502_210114.jpg

20240502_210127.jpg

Woher und warum dieser gut 110 cm Dinosaurier da rum schwimmt kann ich nicht sagen.
Grobes Gerät hat auch die zwei fetten Aale nicht gestört.

20240502_212331.jpg

20240502_224458.jpg

Von daher alles im Eimer- Zielfisch verpasst.
Ich kann einfach nicht angeln...
 
Petri Heil Nordkind zu solchen schönen Fischen, der Stör ist ja auch nen absoluter Exote, oder gibts die dort öfter. Mit solchem Erfolg kannste auch deinen nichtgefangenen Zielfisch verkraften. Der wächst noch und wartet auf dich, vielleicht schon bald- nur der Haken im Wasser fängt den Fisch
 
Servus Wolfgang,
Ich war auch sehr erstaunt über den Störvorfall.
Ich befische die Günz heuer erst wieder nach vielen Jahren. Von daher kann ich es nicht sagen.
Ich gehe davon aus, dass er als Baby mal beim Besatz mit rein gerutscht ist.
Kraft und Ausdauer hat er auf jeden Fall gehabt 😀
 
@Nordkind : Stefan gib‘s zu, Du wolltest die Oberarme für Dein Lengprojekt auf Tysnes trainieren 😄.
Aber Petri zu Deinen tollen Fängen!
 
Servus Wolfgang,
Ich war auch sehr erstaunt über den Störvorfall.
Ich befische die Günz heuer erst wieder nach vielen Jahren. Von daher kann ich es nicht sagen.
Ich gehe davon aus, dass er als Baby mal beim Besatz mit rein gerutscht ist.
Kraft und Ausdauer hat er auf jeden Fall gehabt 😀
Petri! Ich vermute, e ist ein Aufsteiger aus der Donau....
 
So die ersten 3 Tage nach der Schonzeit sind um.
Am 1 Mai stand ich 11 Stunden mit der Wathose im Wasser zur Belohnung gab es 65,70,75,97 er Hecht.
Am 2.Mai stand Ich 10 Stunden im Wasser 0 Kontakt
Heute stand ich 5 Stunden im Wasser 60,60,80,110 er Hecht .

Morgen muss ich Pause machen mein Rücken streikt 😁
IMG_3993.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke eher ein Ausreißer durch Hochwasser oder ein Teichfisch der seinem Besitzer zu groß wurde.In dem Fall ein Sibirischer Stör (Acipenser baerii),die Art wird auch in der Teichwirtschaft gehalten.
Ist auch plausible Erklärung.sieht gut genährt aus und scheint ja auch kein Problem mit dem Kaltwasser zu haben. Sibirien eben.


Man fängt mittlerweile auch andere Barsche im See,Teich etc ..
 
Hallo zusammen,
Der Stör hat mir seine ursprüngliche Adresse nicht mitgeteilt. Ich spreche jetzt aber auch nicht die Welt sibirisch.
Wie gesagt- mit dem üblichen Aalgeschirr wäre der starke Fisch nicht zu bändigen gewesen. Und auch die Aale schreckten nicht vor viel Wurm, groben Haken und 0,60 mm Monovorfach zurück.

20240502_224658.jpg

Mal sehen- sobald die nächste Überraschung kommt mache ich Meldung.
 
Das ist Mal nen Aalgeschirr👍🤗😎

Aber wenn man mit größeren Gesellen rechnen muss, ist etwas stärker ne gute Wahl👍
Ich habe Aale auch schon auf Stahlvorfach gefangen und neueste Meldungen gibt es über Aal auf Gufis beim Spinnfischen😬
 
Heute hab ichs dann auch endlich mal ans Wasser geschafft, das ruhige Wetter und der bedeckte Himmel waren einfach zu verlockend ☺️
Die letzten Tage war es viel zu warm und die Sonne brannte ganz schön, die Altarme der Elbe bzw. das Umflutgelände wurden quasi "belagert" von Gruppen mit Fahrzeugen und Hängern voll mit Gerödel.......immer wieder erstaunlich, was man heute so alles zum Angeln braucht 🤔

Heute in der Früh war es dann nicht mehr ganz so voll. Das Laichgeschäft der Brassen ist immer wieder ein Schauspiel.....
Anhang anzeigen VID-20240505-WA0001.mp4d8a01c3cc2ed4346af7a5526d92271c0.jpgIMG-20240505-WA0000.jpgIMG-20240505-WA0002.jpg
 
Wir waren die Tage auch wieder los.
Nicht nur das angeln,sondern auch die Natur und die Ruhe sind wundervoll.
Schöne Sonnenaufgänge haben auch was tolles.
Nach dem Unwetter am Mittwoch gings Donnerstags auf Welsansitz.
Die Voraussetztungen waren gut.Trübes Wasser von den Niederschlägen und milde Temperaturen.
Ein Wels von 1,60m konnte überlistet werden.Er bis auf ca.150m Entfernung. 😂
Sonst war nicht viel los.
Paar Felchen und ein Hecht waren das Ergebnis.
Aber diese Woche gehts weiter.
Anhang anzeigen Mein Film.mp4
20240502_061219.jpg20240320_052414.jpg20240425_130827.jpg20240503_210430.jpg
.20240505_061155.jpg
 
Moin Moin Nafler,

ich sitze jetzt mal ein paar Tage am See. Ich könnte bis Pfingstmontag bleiben, mal schauen.
Karpfen und Waller stehen auf dem Programm.

Die erste, verregnete Nacht ist vorbei.
Der Schuppi ging heute Morgen ufernah in 2.5 Meter Tiefe auf 16 mm Schneemann ☃️

IMG_20240506_064218.jpg

Natürlich drille ich keinen Waller vom Faltboot, ist klar.
Mit meiner Kulle bin ich eh schon kopflastig 🤘😁.

IMG_20240505_184530.jpg

Die Knüppel stehen im Wasser, also immer in die Wurstpelle zwängen .......
Ich muss mir auch noch ein paar Wallerpralinen Feedern, Waller hat bestimmt auch Hunger. Aland oder Fokusforelle

IMG_20240505_184817.jpg

So ihr Lutscher, am Ende noch'n kleines Fressvideo 😂🍆

Anhang anzeigen VID-20240505-WA0007.mp4
 
So Nafler,

die Sonne ☀️ berührt gleich die Bäume. Heute raubten nur die Hechte auf dem Hanf, Tigernuss, Boilies Futterplatz.
Morgen früh leier ich da mal n Gummi und Spinmad durch....

Zur Not nehme ich für den Waller auch einen 25 er Barsch.
Selbstverständlich wird der Köfi abgeknüppelt und dann angerödelt.

Auf 371 Meter habe ich die Steinmontage abgelegt.

IMG_20240506_194039.jpg

Durchlaufmontage, damit ich in jedem Fall einen Lauf bekomme. Keinen Fallbiss auf diese Entfernung.


Fressvideo 😂
Dutchoven Gemüse, Putenschnitzelgeraffel und zum abschmecken...... Mississipi BBQ Soße, voll geil. Dazu Wildreis, ich bin voll.

Anhang anzeigen VID-20240506-WA0008.mp4

Jetzt n Pils...und es geht vorwärts 😁
Pülleken ist aber auch mild und läkkä.

IMG_20240506_203244.jpg

Bis Morgen 👋
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben