Servus, ich melde mich mal aus der Abteilung " kuriose Fänge " zurück. Heute war ich mit meinem Freund und NAFe Stefan aka Huge9 am See ums Eck beim
" ich glaub ich spinn-fischen " . Erst hat mir ein Hecht die Dropshotmontage zerlegt und mit dem Haken davon gemacht. Zum Glück für alle beteiligten konnte mein Freund 15 Sekunden danach den Hecht fangen, und er hatte tatsächlich meinen Dropshothaken im Schlund! Stefan hat den ca. 65er Hecht gefangen, der Hecht hatte den Haken los und ich ihn wieder...
Ein paar Hechte später an einem anderen Platz fängt mein Freund Stefan tatsächlich einen 95er Aal auf einen 12 Gramm Spinnmad:20200924_223830.jpg
Sachen gibts! Und manchmal verteilt der See Geschenke, wir kommen wieder!
Servus derweil
 
Na Tackle , bei euch ist ja was los mit solchen außergewöhnlichen Angelerlebnissen wirds nicht langweilig- Petri Heil !
Ich wollte wieder mal meine alte Angelheimat besuchen , war 2 Jahre dort nicht mehr angeln.
Am alten Anglerheim brauchte ich es nicht mehr versuchen, es fehlen 1,5 m - wo ist das Wasser hin?
1.JPG
Dann mal weiter zum alten Braunkohletagebau, da siehts nicht besser aus.
2.jpg
Vor ca 10 Jahren stand das Wasser noch am gelben Strich, jetzt fehlen ca. 5m !? Da hatte die Weide mit dem gelben Strich Zusatzwurzeln im Wasser ausgetrieben, wo die Rotfedern mit viel Gezappel ihren Laich ablegten, der dann Minuten später von den Schleien bis 50cm wieder weggefressen wurde. In den 70er Jahren war mal das alte Loch bis zum überlaufen voll, da Abwasser aus dem Bergbau eingeleitet wurde. Die Teiche haben nun keinen Zu- oder Ablauf, der Wasserstand geht nur über Grundwasser- und da siehts dünne aus für die Zukunft
Ich suchte mir nen bequemen Platz und träumte von der guten alten Zeit. vom Schwarzangeln 1965.
3.JPG
Diese Partisanen gibts dort reichlich, mehr wie Aale.
4.JPG
Die Nacht verlief recht ruhig, außer daß die Flugzeuge von DHL gegen 3-4 Uhr im Minutentakt genau übern Teich in den Himmel starteten.
Keine Glocke hatte mich geweckt, sah aus wie ne normale Nullnummer auf Aal, denn Zander gibts hier nicht,
Gegen 6:30 Uhr endlich mal nen Bimmeln und die Schnur zog gleichmäßig ab, hoffendlich kein Reinschwimmer. Es war dann endlich mal nen schöner Breitkopf.
5.JPG
Es gibt sie also doch noch, denn abwandern können die hier nicht.
Petri Heil und auf ein Neues !
6.jpg
 
Wenn ich bei uns am See den spinmad durchleier, gehen die Barsche hinterher und kurz vor dem Boot.... Schnapp...
Wenn ich das Ding durch die Wassersäule jigge, ballern neben den Barschen auch die Krokodile drauf.
Um den Bereich um mich herum gründlich nach Barschen abzusuchen, nehme ich gerne spinmad in 3 Gramm oder meinen 5 cm crank Wobbler
 
Oben