Ich war dann auch Mal wieder los wegen dem Vollmond und der Beißlaune der Welse.
Welse gab es ohne Ende....aber die Größe :a045: 😖...läßt aber auch Hoffnung für die nächsten Jahre..
 

Anhänge

  • IMG_20200827_205520825.jpg
    IMG_20200827_205520825.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 13
Nach Norwegen war ich schon mal am Angelteich zum Gruppenangeln, wo ich im Flachen nur einen 35cm Äälchen hatte bis 3 Uhr.
Gestern noch mal los mit neuer Taktik im Kopf. Wenns im Flachen nicht geht dann eben tiefer, irgendwo müssen sie ja sein..
Das obere Wasser ist durch die Algenblühte immer noch ganz grün.
1.JPG
Wos der Wind zusammenschiebt ne ganz schöne Suppe.
2.JPG
Versuchs dann mal bei 3-4m Tiefe, da gefällts den Fischen vielleicht besser.
Gegen 23 Uhr gabs nen 76 er Aal auf Kauli, gegen 1 Uhr noch nen Biß auf Kauli, nur der Aal hat sich leider festgemacht, konnte nur abreißen. Taui wollte keiner.
Das Wasser dampfte und es wurde richtig neblig, der Herbst kommt. Von den Temperaturen wars gut, und ich wollte dann bis früh bleiben.
Gegen 5 Uhr wieder ein harter Biß auf Kauli , der gleich losschoß, und en dicker 85 er Aal lag dann im Gras. Na geht doch !
Die Sonne ging auf , und es war ne klasse Lichtstimmung am See.
3.JPG
Mal schnell noch paar Bilder machen und dann heim zum Frühstück.
4.JPG
Schöne dralle Burschen, bei dem einen dicken Bauch interessiers mich schon, was drin ist.
5.JPG
Waren bloß 2 Kaulis drin, einer von mir und einer von der Vorspeise.
6.JPG
Kaulis gehen jetzt mal besser als Tauis, mal sehen, obs so bleibt. Dann auf ein Neues -Petri Heil.
 
ich war mal die letzte Zeit ziemlich viel mit der Fliege unterwegs.
Von den üblichen Verdächtigen gabs
gute Ergebnisse aber wie die ausschauen wißt ihr ja.
Deswegen heute mal außergewöhnliche Fänge:
Einen Barsch ohne Streifen - den gibts da öfters - ist entweder eine Anpassung an die
nicht besonders sonnendurchflutete Gegend
oder eine Laune der Natur
20200910_071104.jpg

und eine 43er Rotfeder - die räuberisch
auf kleine Fischchen am Ufer ihr unwesen trieb und letztendlich auf eine Montana in grün gebissen hatte

IMG-20200814-WA0014.jpg

IMG-20200907-WA0013.jpg
 
Echt Mega deine Fänge, der Barsch sieht ja schon sensationell aus, aber die Rotfeder ist echt der Hammer

Petri Heil,
ich muss glaube ich auch mal wieder meine Fliegenrute auspacken.
 
Moin Moin Nafler,

Nach der Sommerhitze war ich eben zum ersten mal wieder auf dem Hemmelsdorfer See mit dem Boot.
Mit dem Quantum Chutter auf Barsch am Schilf und über dem Kraut.... Nix.

Kleiner Kopyto vor den Krautfeldern auf Barsch... Nix.

Dann eben mit 14 Gramm 3/0er Kopp und Whiskey Gummi von 8 auf 3 Meter hoch gefaulenzt...... Tock Tock... 55er Zander.... Ein schöner lauer Abend auf dem See, herrlich.
Morgen Abend bin ich wieder draußen.

IMG_20200911_173408.jpgIMG_20200911_170049.jpgIMG_20200911_170037.jpg
 
Petri zum Zander
Ich beneide Angler, die die Möglichkeit haben vom Boot aus zu fischen.
Das ist bei uns an 90% der Gewässer verboten.
Um an den verbleibenden 10% auf´s Boot zu können müssen wir 1,5 bis 2 Std. fahren.
Also ein Kurztrip nach Feierabend ist daher unmöglich.
Der einzige See in Stuttgart, der Max-Eyth-See, an dem wir auch vom Boot aus angeln durften, ist in den letzten 6 Jahren 5 Mal umgekippt.
Das liegt daran, dass der Zugang vom Neckar zum See geschlossen wurde. Welche Landes-Regierungspartei das veranlasst hat sage ich jetzt
lieber nicht, ich möchte ja keine Politische Diskussion entfachen. Das Fischsterben hat sich jedes Jahr gesteigert. Das letzte war der Horror.
Aktuell haben wir die Vorgabe, nur noch Karpfen, Gibel und Karauschen zu fangen. Alle anderen Arten, die es vielleicht noch gibt im See,
sind dem nächsten Fischsterben vorbehalten.
Ergo kann man den Max-Eyth-See als Angelgewässer streichen.
Shit Happens:angry::aerger::angry:
 
Oh man, das liest sich gar nicht so gut.
Ich wohne direkt am See und habe es 100 Meter bis zum Boot, das krasse Gegenteil von dir.
Ich weiß meinen Wohnort sehr zu schätzen, immer wieder
 
Servus, ich durfte heute eine richtige Barschsternstunde auf Dropshot vom Boot aus erleben:20200911_183736.jpg20200911_185903.jpg20200911_192051.jpg20200911_193625.jpg
Richtiger Platz und die Gestreiften waren in bester Laune! Und ich auch natürlich! Fast wars mir ein bisschen peinlich in der Nähe des noch recht gut besuchten Badestrands zu jubeln wenn wieder ein guter in die Bremse gestiegen ist...
In der Dämmerung hat sich dann mein Rig schön langsam aufgelöst. Hab dann schnell ein neues montiert, aber dann wars vorbei. Obwohl noch gut Aktivität und Fisch auf dem Echolot zu sehen war, aus und vorbei- keiner wollte mehr beißen. Macht nix, ich schwebe im Anglerhimmel...
 
Hallo, da ich nach dem norge tripp nach einer guten woche völlig unterangelt war, musste ich heute doch mal rasch an die Spree bzw auf die spree ,
Zur Zeit ist richtig gut Wasser drinn, da haben sie die Schieber am oder -spree Kanal ordentlich abgesenkt
Daher schlauchboot ins Auto und los
Ca 10 ,12 barsche ,ein döbel -dachte erst ne plötze wegen der Färbung und Flossen, und 2 hechte ,einer 65 der andere 40-45
Erfreuen sich natürlich wieder in ihrem Element IMG-20200913-WA0005.jpgda sieht man schön ,was die Biber so anrichten
IMG-20200913-WA0002.jpgIMG-20200913-WA0003.jpgIMG-20200913-WA0004.jpgIMG-20200913-WA0000.jpgIMG-20200913-WA0001.jpg
Schönen Sonntag , und ich bleib meinem köder treu :a055:
 
Servus, ich habe auch wieder einen wilden Sonntag hinter mir: Königsfischen von unseren Verein. 4:35 aufstehen , 5:30 Platzverlosung und Start um 6:00. Leider ging es recht zäh los und ich konnte nur 3 Köderfische fangen, anderweitig wurden Karpfen und Zander in stattlichen Größen gefangen. Ich hab mich irgendwann entschieden eine toten Köderfisch dranzuhängen , vielleicht beißt ja ein Zander oder Hecht...20200913_155055.jpg20200913_155004.jpg20200913_155234.jpg

Beinah wäre die Dame vor lauter Schreck kollabiert , aber wir konnten sie durch vor- und zurückziehen im Wasser zur großen Erleichterung wieder stabilisieren.

IMG-20200913-WA0018.jpg

Fischerkönig 2020
 
Geile Sache - dickes Petri! Und vor allem freut mich, das es möglich war die dufte Dame wieder schwimmen zu lassen! :a020:
 
Dickes Petri und die Kette steht dir gut. Wird ja kein günstiger Tag oder Abend werden, der König muss ja ordentlich spendieren :a055:
 
Dickes Petri und die Kette steht dir gut. Wird ja kein günstiger Tag oder Abend werden, der König muss ja ordentlich spendieren :a055:
Au Ja, das ist ein teuerer Spaß! Heute Grillfete und die Plakette + Gravur...
Aber mei, das ist die Gefahr wenn man beim Königsfischen mitmacht🙈
 
Ja Ja, ich kenne das auch war bei uns im Verein auch schon ein paar mal der Gewinner und dann auch der Zahlmeister:genau:
 
Oben