Hallo @landvidi,

Deine Balmung kannst Du spielend mit meinem Setup balancieren!

Laut Hersteller leer 326g, ich meine aber es ist mehr. Ich schaue für Dich nach...

Das ist das Setup für flachere Stellen :wink: ein 950 Grain Schusskopf mit Sinkspitze. 30m Running Line und ca. 350m 40lbs Backing. Natürlich Hohlschnur zum Spleißen:biglaugh:

Man sieht es auf den Bildern nicht, aber der Streamer ist mit bis zu 5g Bleiaugen beschwert... das will erstmal bewegt werden.

Wenn Dir auch das zu „leicht“ ist, dann ne Billy Pate Tarpon drauf...

Gruß,
Roy
 
Da ja meine Frau bis mittag um 9 Uhr schläft, bin ich ma rasch fürknappe 2 stunden an den kanal ,keine 10min mit dem Auto
Die ersten richtig guten Plötzen sind schon in de gänge
Aber nach ner Stunde war auch schon wieder alles vorbei,
Güstern sind auch immer mit von der Partie
Und barsche sind zu hunderten da ,aber alles nur kleine
IMG-20200126-WA0000.jpgIMG-20200126-WA0001.jpg
Schönen Sonntag
 
Hallo zusammen,
Heute habe ich auch die Saison 2020 mit neuen Karten und neuer Motivation eingeläutet. Diese bekam aber rasch einen Dämpfer, schieden die Stillgewässer als Anlaufpunkt aus. Der Grund ist Eis. Nicht dick aber genug um das angeln unmöglich zu machen. Naja, also ran ans Flüsschen. Es gibt zwar da auch den ein oder anderen Hecht, aber es ist schwierig. Gefischt habe ich heute mit einem Naturspinner. Ich erhoffte mir vermehrte Aufmerksamkeit durch die Kombi von Fisch und Druckwellen.
Um es kurz zu machen : Nix wars. Keine Aktion außer mal einem Ast oder Blätter.
Aber was solls - die Saison ist jung und ich freue mich schon demnächst auf den ersten Versuch auf Quappe.

20200126_122807.jpg20200126_134639.jpg20200126_123124.jpg
 
dein Flüsschen sieht fast aus wie unseres,denke mal auch nicht so tief oder?

wir fangen ganz einfach Fisch am Einzelhaken,ca.50 cm Vorfach und ein 10 gr Blei.
auswerfen ans andere Ufer und langsam einholen.
macht Spaß man sieht die Bugwelle kommen und schon kommt die Attacke:a020:
 
Servus,
unser Flüsschen ist so um die zwei Meter tief - in der ein oder anderen Kurve auch mal etwas tiefer.
wir fangen ganz einfach Fisch am Einzelhaken,ca.50 cm Vorfach und ein 10 gr Blei.
Einfach und oft recht effektiv. Mach ich im See ganz gerne. Ich habe dann die Montage auf "freie Leine" - also nur Vorfach und Köderfisch ohne Bebleiung - umgestellt nachdem der Flussgeist meinen Naturspinner fest gehalten hat und nicht mehr her geben wollte.
Vorteil: Ultralangsame Führung möglich, Köfi kann auch mal auf Grund abgelegt werden und man kann qualmen, Tee trinken, in der Weltgeschichte rumgaffen ect....
Am Ergebnis hat es heute jedenfalls nichts geändert ;)
 
Servus,
unser Flüsschen ist so um die zwei Meter tief - in der ein oder anderen Kurve auch mal etwas tiefer.

na unser Flüsschen ist so im Schnitt 0,5 m Tief mit auch Löchern von 1 m.
sie beißen zur Zeit auf Ansage nur unsere Bißverwertung läßt noch zu wünschen übrig.
wir wollen die Hechte aber auch nicht verangeln und achten darauf das sie nicht so sehr schlucken.
werde es mal mit CH versuchen.
mit der Fliegenrute und Streamer hab ich auch schon probiert ,aber leider nicht das richtige Vorfach dran gehabt :angry: Schwall und Streamer weg waren alles eins:a045:

haben ja noch ein paar Tage bis zur Schonzeit,hoffe noch einige Bilder von Fisch posten zu können.
 
waren heute Trotz Mistwetter unterwegs.
leider nur Hechte aus dem Kindergarten :a045: hatten zu zweit jeder 5-6 bisse.
aber hat trotzdem spaß gemacht.

zeige euch mal unsere Montage,das Blei ist schlecht zu sehen das Vorfach kann auch kürzer sein so um die 50 cm.
der CH hat bei den kleinen immer gut gesessen deshalb erfreuen sie sich auch bester Gesundheit und dürfen weiter wachsen.

morgen greifen wir wieder an und hoffen auf größere:biglaugh:20200128_163406.jpg20200128_163410.jpg20200128_141826.jpg
 
waren heute Trotz Mistwetter unterwegs.
leider nur Hechte aus dem Kindergarten :a045: hatten zu zweit jeder 5-6 bisse.
aber hat trotzdem spaß gemacht.

zeige euch mal unsere Montage,das Blei ist schlecht zu sehen das Vorfach kann auch kürzer sein so um die 50 cm.
der CH hat bei den kleinen immer gut gesessen deshalb erfreuen sie sich auch bester Gesundheit und dürfen weiter wachsen.

morgen greifen wir wieder an und hoffen auf größere:biglaugh:Anhang anzeigen 134113Anhang anzeigen 134114Anhang anzeigen 134115
Hey Klaus, kannste mal bitte was zum Führungsstiel sagen? Ich denke ihr fischt das aktiv , oder? Und was machst im Fall eines Bisses, da musste dem Fisch ja erstmal Zeit geben und dann anschlagen, ach ne, du hast ja circlehooks.. :a0155:
Ich hab da immer schiss bei so einer Montage wegen den Hängern am Grund?Wäre ein Stinger nicht besser?:wave:
 
Heute waren wir auf der anderen Seite unseres Flüßchens,wir dachten uns wenn die kleinen Hechte da waren wo wir gestern waren müßten ja da die größeren sein :biglaugh:
naja größere ist relativ,aber hatten einen 60er und einen 65er schon besser jedenfalls.
dazu kamen noch einige Bisse die ich nicht zuordnen konnte,Bauch aufgeschlitzt und in einem Fall sogar die eine Seite des Köderfisches sah aus wie filletiert,vermute mal Wollhandkrabben waren die Übeltäter:angry:

zu unseren Angelstiel wir werfen bis ans andere Ufer und zupfen den Fisch ran,wenn ein Wiederstand zu spüren ist machen wir Bügel auf und nehmen Schnur in die Hand,dann merkt man schon was Sache ist.
wenn es ein Hecht ist Bügel zu wenn er Schnur nimmt,dann sitzt der CH immer vorne im Maul.
hier nun unser Ergebnis heute.20200129_144521.jpg20200129_165619.jpg
 
Nachdem die ersten krokusse im Januar blühen und die Temperaturen
Früh schon 10 grad sind ,musste ich heute früh doch gleich mal wieder mit de Stippe los
Laichausschlag haben die plötzen noch nicht, dafür aber guten Hunger IMG-20200201-WA0001.jpgIMG-20200201-WA0002.jpgIMG-20200201-WA0000.jpgIMG-20200201-WA0004.jpgIMG-20200201-WA0003.jpg
Angelzeug auf ein Minimum beschränkt
Schönes Wochenende
 
Hallo zusammen,
Der Wind hat mich heute ans Flüsschen gelassen. Mein Ziel waren ein paar Köderfischlein , denn einmal möchte ich schon nochmal den Hechten nachstellen.
Es lief zäh, aber ein paar kleine Döbel kamen zusammen. Reicht mir vollkommen. Und zum Schluss kam noch dieser kleine Geselle dazu, der nach kurzem Fototermin wieder schwimmen durfte. Hatte ich schon lange nicht mehr.

20200202_151633.jpg
 
ja auf Döbel stehen die Hechte zumindest bei uns.
werden morgen mal einen uns unbekannten Abschnitt unseres Flüsschens aufbrechen soweit es das Wetter zuläßt.
 
Oben