Aktuelle Fangmeldungen Deutsche Ostseeküste

nee, der großteil ist/bleibt leider extrem dürr.
das ganze hat sich irgendwie von ost nach west und von tief nach flach ausgebreitet.

zunächst waren die flundern im tiefen dünn, dann auch im flachen.
als es um rügen und bis rostock quasi nur noch schrott gab, waren die flunsen ganz im westen noch richtig schön fett.

naja, dann kamen die klieschen und zum schluss auch die schollen.
je nach saison, gebiet, art sind wirklich bis zu 100% nicht zu gebrauchen.
im schnitt sind es etwa 5-40% eines stellnetzfanges, der noch vermarktet wird (je nach art usw...).

im moment gibt's zb auf der oderbank, im fehmarnsund und westlich von wallnau/flügge noch gute fischlein.

ist echt ne katastrophe.

liegt's am schlechten wasser, der muschelknappheit (denn auch die miesmuschel populationen gehen zurück), am überbestand der plattfische???... keine ahnung.

gute fische sind auf jeden fall selten.

wer natürlich überhaupt keine ansprüche an die fleischqualität stellt, wird auch jetzt noch glücklich...
(mit geschmacklosem, labbrigem fleisch und knuspriger haut...).

ich verkneife mir die plattenangelei jetzt schon den dritten herbst😞
so'n flunder filet ist schon was geiles.
Das haben wir letztes Jahr im Frühling auch gesehen das die Flundern sehr dünn waren. Dachten erst es liegt am Winter

Petri Christian , da habt ihr doch euern Spaß gehabt, und die Pfanne könnt ihr anheizen für ne Kostprobe

• Like
Reaktionen: HD1
Moin Benno,

die Ecke kenn ich auch gut. Ich war immer ein wenig südlicher unterwegs. Das ist wirklich ein sehr schönes Plätzchen.

Beste Grüße Jens.

Oben