Akkarfjord auf der Insel Soroya

Heiko, seid ihr immer noch nicht los? 😳

Hopp hopp, ab aufs Boot! :1poke:

😉
 
Begründung: wegen Geruchsbelästigung im Filitierhaus.
Mache ich immer so. Wenn die Innereien den ganzen Tag im Fisch bleiben, verbessert das nicht die Qualität. Nach dem Ausbluten werden die Innereien über Bord rausgeschnitten, dann das Gaff noch einmal durch die Augen gesteckt und der Fisch abgespült, dann wird der Kopf abgeschnitten und dann lege ich den Rest in meine Kiste. So brauche ich späte auch viel weniger schleppen und im Filetierraum ist es sauberer und auf dem Filetiertisch auch
 
Hallo ich war letztes Jahr auch in der Nähe am angeln. Karhamn. Sind einmal hochgefahren 25 Km. Haben gegenüber von Akkarfjord geangelt also auf Hammerfest Seite. Haben in 2,5 Stunden 6 Bisse auf heilbutt gehabt. 3x mitgenommen mit 3 Mann.
 
So, wieder an Land. Sind heute morgen auf die offene See, halbe Stunde geangelt, dann habe ich Angst 😧 bekommen, langsam kamen Schaumkronen.
Sind dann zurück zum Leuchtturm in der Nähe vom Akkarfjord.
Von dort raus in 50 Metern Tiefe und raustreiben lassen bis 80 Meter Tiefe.
Kisten sind jetzt voll mit Dorsch in den Größen 70- knapp 1 Meter.
Hat Spaß gemacht.
Gruß
Heiko
 
Oben