Akkarfjord auf der Insel Soroya

Schade
Ein kleiner Tip ,alle anderen Ruten sofort aus dem Wasser
Und einer an den steuerstand, Motor an und versuchen über den Fisch zu fahren, dann kannst du besser Druck aufbauen und besser auf die Fluchten reagieren
Viel Glück und auf ein neues :a015:
 
Schade
Ein kleiner Tip ,alle anderen Ruten sofort aus dem Wasser
Und einer an den steuerstand, Motor an und versuchen über den Fisch zu fahren, dann kannst du besser Druck aufbauen und besser auf die Fluchten reagieren
Viel Glück und auf ein neues :a015:
Haben wir gemacht, sind dem Fisch hinterher gefahren.
Hier noch 2 Fotos von der Terrasse aufgenommen.
Die Einwohner vom Akkarfjord finden Bäume 🌲 nicht gut….
Die fehlen hier 😂
Danke für das Mitlesen,
liebe Grüße
Heiko
 
Nur Mut Heiko, den nächsten holst du raus. Solltet aber den Tipp leng28 beherzigen,
 
Die anderen die Ruten raus,einer hinter dem Steuer um eventuell den Motor hochzutrimmen,oder in größter Not auch mal hinterherzufahren......Wichtigst...mach deinen Schnurzähler ab.
Nichts für ungut,aber Bremseinstellung kommt mir den Anschein nach auch etwas schwachbrüstig rüber.Wird schon noch , mit nem diggen Butt,Petri weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Verlust war natürlich blöd :a045:
Es sah recht unspektakulär im Moment des Verlusts aus: Schnur gerissen oder nur "ausgehakt"??
 
Was hast du da für ne Combo?Rute,Rolle,Schnur... nur um das aus der Ferne etwas besser einzuschätzen.
Oftmals hakt man einen Butt auch nur aussen...erstens :denkt man danm meist er ist größer und zweitens: verliert man ihn dann auch oft recht unspektakulär.

Mund abwischen ....weiterangeln und weiter berichten.
 
Hallo @heiko.bluhm,

wir brauchen mehr Information…
Meine Vorposter haben es ja geschrieben, was für ne Rute, Rolle, Schnur und auf was ging der?
Und mach das Laserzielgerät ab! Da greifst Du die Rute… dann kannste auch ordentlich Druck aufbauen.

Aber genau so weitermachen!!

Gruß,
Roy
 
Zu Heikos verwendeter Kombo kann ich etwas sagen, weil ich in die Anschaffung "verwickelt" war.
Die Rolle war eine Omoto Talos 10 N, da hatte ich für ihn und seine Kumpels eine Gemeinschafts-Anschaffung von 6 Rollen über T24 organisiert.
Schnur war " Jerry Brown Solid One in 30 lbs Tragkraft" auch da habe ich eine Großspule für ihn und seine Kumpels organisiert
Seine Rute war ein Custom-Aufbau von mir, aufgebaut auf einen Graphite Expert "Ares" 651 MH (1-teilig/ Jig-Gewicht bis 350 g, verträgt Vertikal bis 600g, PE3-5) Original-Länge 165 cm, verlängert mit teilbarem Rollenhalter auf 205 cm.
Ausgestattet mit Fuji-Titan-Ringen!
 
Moin, bin der Meinung er fischt eine Multicolor Schnur. So sieht es jedenfalls aus. Wusste gar nicht das es die Jerry Brown in Multi gibt. Aber dann braucht er doch keinen Schnurzähler und kann die Rute doch ganz anders greifen. Dann hat man auch mehr Kraft auf der Rute. Trotzdem schade um den Verlust.
 
Zur Kombo die an diesem Tag zum Einsatz gekommen ist:
Rute habe ich bei AWS gekauft, kann Herbert eventuell etwas zu sagen.
Die Rolle ist eine Savage Gear, ziemlich neu auf dem Markt.
Die Schnur ist von Buttkrone.
Die Kreishakenmontage auch von Buttkrone.
Die Montage wie von Axel beschrieben ist auch am Start.
Der Fisch war einfach zu groß.
Alle haben sofort das Angeln eingestellt. Wir sind dem Fisch 2 mal hinterhergefahren.

Waren eben noch mal kurz draußen, 1 Heilbutt 90 Zentimeter und einer 95.
Für die ersten 1,5 Tage sind wir voll zufrieden mit der Ausbeute.
Gruß
Heiko
 
Du
Der Drill ging übrigens so 45 Minuten. Das Video zeigt nur den Anfang….
Du hast in der kurzen gezeigten Frequenz mindestens 3 x deine Bremseinstellung verstellt . Vertrau dem was du eingestellt hast, lass ihn sich etwas austoben. Natürlich musst du > irgendwann Druck aufbauen 🙂 , Grüße 💪🙂 und weiter so.
 
Petri zu den 4 ü90 Heilbutts und den Dorschen in 1,5 Tagen, ein richtig guter Start :-)
Das mit dem Knoten ist verdammt ärgerlich.

Ich drücke Euch die Daumen, daß es mit dem nächsten großen Butt klappt!

2 Fotos von der Terrasse mit fehlenden Bäumen werden bei mir nicht angezeigt.
 
Oben