•   
  •   
 
 
 

Abu Revo Toro Beast 51 HS

AW: Abu Revo Toro Beast 51 HS

...und ich kann dann nochmal den Service in D von Marcel und Fabian loben! Wer also nicht den letzten Euro sparen mag (wollen ja mit den Shops auch beide am Leben bleiben), kauft in at/d und hat dann auch 24Monate Gewährleistung.

Generell ist Import aber ( Anleitungen mehr als genug hier im Board ), sofern die etablierten asiatischen Läden genutzt werden, kein Hexenwerk.
Kurz: Preis der Ware inkl Versicherung und Versand + EUSt + Zoll nach taric. Grob bei Angelrollen mit 1,23 multiplizieren und ihr habt den Endpreis beim nächsten Zollamt. UPS und FedEx nehmen oft noch 15€ Zollabwicklung, wenn diese das Paket zu Euch liefern.

Und dann für die Shrapnel Fans von Gabean ein Schnäppchen: klick

Für Powerkurbelfans: klick
8)8)8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Abu Revo Toro Beast 51 HS

Andy,
merci für Dein Posting. Auch deshalb, weil Du in der Tat reichlich Erfahrung sowohl in der praktischen Angelei, wie auch der Rollenwartung hast.

Allgemein:
Bei Empfehlungen geht es nicht um die Bestätigung meiner persönlichen Kaufentscheidungen, sondern darum, dass ein Angelkollege, eine Angelkollegin ein Produkt in die Hand bekommt, das nicht nur funktioniert, sondern möglichst genau auf die konkreten Bedürfnisse und Wünsche zugeschnitten ist.
Es geht also nicht um mich, sondern den anderen.

Ich denke, hieraus kann man ziemlich zwanglos ableiten, dass das mindestens ne hinreichende praktische Erfahrung mit dem empfohlenen Produkt voraussetzt.
Je umfassender diese Erfahrung, desto besser.

Im Kontext der vorliegenden ''Diskussion'':
Das Thema Synchronisierung kann man halbwegs abschließend nicht vom Katheder aus, sondern nur dann einschätzen, wenn man in Norge auch mal Baitcaster an den Start gebracht hat, deren SF nicht synchronisiert ist. Theorie hin, Theorie her. Erst am Wasser merkt man, wo der Hase im Pfeffer liegt.

Ich nenn einfach mal 3 Kandidaten, allesamt aus dem Hochpreisregal, die ich im salzigen Norden durchgenudelt habe:
- Daiwa CVZ-253 L
- Daiwa Ryoga 2020 HL (nicht Bay Jigging!!)
- Daiwa Z 2020 HL

Wobei die Daiwa Z 2020 die erste Rolle auf dem Markt war, bei der das Konzept ''Schmale Spule iVm weit nach außen platzierte SF'' umgesetzt wurde mit dem Zusatz einer besonders gestalteten Schnurführung (Trompetenform).

Meine persönliche Erfahrung, insbesondere der Vergleich mit Kandidaten wie der Conquest 401 alt, Ryoga Bay Jigging, Revo Toro, Okuma Komodo, Ambassadeur Inshore führt zu einem ziemlich klaren Bild:
Vollsynchronisation.

Also kann ich nur das empfehlen.
Dh noch lange nicht, dass bestimmte Modelle mit eben nicht diesem Feature nicht funktionieren (können).
Das mag durchaus für die Toro Beast zutreffen. Schmale und als dessen Folge höher aufbauende Spule, Line Guide nach außen versetzt (im Falle der Beast so la la). Vielleicht genügt das ja.

Aber: Dies herauszufinden, indem ich diese Rolle kaufe, sehe ich nicht als meinen Job an. Eine Berufung als Testfischer besitze ich nicht.
Es gibt genug (zwar nicht viele) Alternativen, die meine Kriterien erfüllen.
 
AW: Abu Revo Toro Beast 51 HS

Vielen Dank für die Vorschläge.
Einen Import wollte ich vermeiden, werde also eine BC hier in D bestellen.

Nochmal die Frage: gibt es für die OKUMA KOMODO LP KDR-364LX eine Ein-Knopf-Kurbel, oder kann mann die Nachrüsten?

Hallo,

ja den gibt es und dann kann man diesen auch nachrüsten.

Muss man allerdings direkt in Kalifornien bestellen und dazu anrufen.

Letztendlich waren es so etwas zwischen 20-30€.

Gruß climber
 
AW: Abu Revo Toro Beast 51 HS

Dann können wir das Thema ja erstmal schließen.
Ich bedanke mich für Eure Meinungen, Ratschläge und Tips.
Melde mich hierzu wieder wenn wir vom Kap zurück sind.
 
AW: Abu Revo Toro Beast 51 HS

Hätte noch eine Daiwa SL175H RH abzugeben, voll synchronisierte Schnurführung ...:D
Viel Fisch mit den neuen Röllchen...
TOm
 
Hi,
nachdem wir nun in ausreichend erhaltenem Zustand wieder vom Kap zurück sind,
möchte ich kurz noch meine Meinung zum Beast kundtun.
Leider ließ das Wetter dieses Jahr nicht zu die Rolle ausreichend ans Limit zu bringen.
Einen 1,30m Butt konnte sie jedoch problemlos meistern. Allerdings ist das springen der Schnur
mit den dazugehörenden Geräuschen schon gewöhnungsbedürftig.
Da ich die Bremskraft, in meiner Kombi mit der Daiwa Inliner 10-15 lbs, eh nicht voll ausschöpfen kann,
sollte sie aber ausreichen. Zudem schreckt mich der Wertverlust beim Verkauf von einer Veräußerung ab.
 

Anhänge

  • Norge 2016-065.JPG
    Norge 2016-065.JPG
    44,1 KB · Aufrufe: 57
AW: Abu Revo Toro Beast 51 HS



Moin,

beim werfen mit der Rolle hat die nicht synchronisierte Schnurführung durchaus ihren Sinn.

Blöd ist halt nur, dass man sich die wichtigen Angaben bei BC Rollen (z.B. Wurfgewicht max. min.; Synchronisierung) im Netz zusammensuchen muß. Statt dessen werden die Rollen mit z.T. nichtssagenden Texten beworben.

@bernyd 66
Vlt. kannst du die Rolle ja an den Verkäufer zurückgeben.

Grüße
Andreas

Moin Moin.
Möchtest du sie verkaufen?
 
Hi,
nachdem wir nun in ausreichend erhaltenem Zustand wieder vom Kap zurück sind,
möchte ich kurz noch meine Meinung zum Beast kundtun.
Leider ließ das Wetter dieses Jahr nicht zu die Rolle ausreichend ans Limit zu bringen.
Einen 1,30m Butt konnte sie jedoch problemlos meistern. Allerdings ist das springen der Schnur
mit den dazugehörenden Geräuschen schon gewöhnungsbedürftig.
Da ich die Bremskraft, in meiner Kombi mit der Daiwa Inliner 10-15 lbs, eh nicht voll ausschöpfen kann,
sollte sie aber ausreichen. Zudem schreckt mich der Wertverlust beim Verkauf von einer Veräußerung ab.

Moin Moin.
Möchtest du die beast verkaufen?
 
Oben