•   
  •   
 
 
 

Abu Revo Toro Beast 51 HS

AW: Abu Revo Toro Beast 51 HS

Andre,
der Manni redet von tropischen Fischchen.
Da mag es durchaus gleichgültig sein, wie folkloristisch die gewählte Zusammenstellung auf der Basis des Zufallsprinzips ist.

In Norge bestehen andere Anforderungen. Da geht's um richtige Fische!! Also muss es passen. Zumindest dann, wenn's in den Non Zappler Kapital Bereich geht (nix für Warmduscher).

Übrigens glaub ich glatt, dass die Abu Leute sich was dabei gedacht haben. Nur stimmt dieses Was nicht mit dem überein, was man sich im Hardcore Salzwasser Fischen (Norge, nicht Warmwasser Aquariumsfischen) so denkten.

Kleine japaner jiggen mit ocea calcuttas&co im pazific auf highspeedmakrelen ohne schurführung....anyway Rai&Co haben sicher recht, in Norge ist der Einsatz einer conquest oder calcutta kaum vorstellbar... :angler::angler:
 
AW: Abu Revo Toro Beast 51 HS

Komisch, mein Posting hat wohl nicht geklappt. Also nochmal:

Die besagte 10-15lbs Daiwa Sealine dürftem wohl hier einige gar nicht kennen, denn so unpassend ist die Rute gar nicht an einer mittleren Baitcaster Rute. Zumindest dann nicht, wenn der TE die Kombo (und das unterstelle ich ihm einfach) vertikal benutzen möchte. Achtung - bitte die Rute nicht mit den beiden größeren Modellen (15-30 und 30-50m, bzw auch nicht mit der Sonderedition) vergleichen - das sind zwei paar Schuhe!!!!!!!

Die Rolle passt grundsätzlich auch, wobei natürlich für vertikalen Einsatz klarerweise eine synchrone Schnurführung empfehlenswert wäre. Allerdings ist das nun auch nicht so schlimm wie es teilweise die Postings vermuten lassen. Die Rolle wird mit sehr großer Warhscheinlichkeit keine Probleme machen, und du wirst mit der Kombi viel Spaß haben.

In diesem Sinne - lass dich nicht verrückt machen und hab Spaß in Norwegen!

Hallo,

da kann ich Marcel uneingeschränkt zustimmen.
Ich habe auf der Rute auch schon eine "Abu Revo Toro NaCl" und "Okumo Komodo" gefischt.

Gruß climber
 
AW: Abu Revo Toro Beast 51 HS

Aber wo bleiben denn jetzt die Alternativen????
 
AW: Abu Revo Toro Beast 51 HS

Hi,
Bernd meint eine Alternative zur Beast für mich. Ich bin nun auch ein bisschen verunsichert, wollte mir auch die Beast zur gleichen Rute kaufen (warum? weil ich es kann :}).
Die NaCL scheint es nicht mehr neu zu geben, darum die Frage zur Alternative.

Ps.: Natürlich wird mit der Kombi nicht Stumpf am Grund gefischt, Vertikalangeln ist das Stichwort.
 
AW: Abu Revo Toro Beast 51 HS

Was spricht gegen komodo, citrix oder Ocea jigger - falls ohne schnurführung auch geht?
 
AW: Abu Revo Toro Beast 51 HS

Hi,
Bernd meint eine Alternative zur Beast für mich. Ich bin nun auch ein bisschen verunsichert, wollte mir auch die Beast zur gleichen Rute kaufen (warum? weil ich es kann :}).
Die NaCL scheint es nicht mehr neu zu geben, darum die Frage zur Alternative.

Ps.: Natürlich wird mit der Kombi nicht Stumpf am Grund gefischt, Vertikalangeln ist das Stichwort.

Ich habe mir zu meiner NaCl auch noch eine Komodo geholt.
Diese hat noch eine PowerKurbel aus den Staaten bekommen, fertig.

Gruß climber
 
AW: Abu Revo Toro Beast 51 HS

Und die Moral von der Geschichte sagt mir:

Ich bleib bei meine Savage Woddy mit einer Komodo drauf und treibe mich weiter in der 25kg Klasse rum

Denn viel mehr kg gibts meistens nicht:spiegel:
 
AW: Abu Revo Toro Beast 51 HS

Hi,
Bernd meint eine Alternative zur Beast für mich. Ich bin nun auch ein bisschen verunsichert, wollte mir auch die Beast zur gleichen Rute kaufen (warum? weil ich es kann :}).
Die NaCL scheint es nicht mehr neu zu geben, darum die Frage zur Alternative.

Ps.: Natürlich wird mit der Kombi nicht Stumpf am Grund gefischt, Vertikalangeln ist das Stichwort.

Okuma Komodo
http://www.tackleking.de/okuma-multirollen/547-okuma-komodo-lp-kdr-364lx.html

Banax Camion (baugleich)
http://www.tackleking.de/banax-multirollen/767-banax-camion-308-bl.html

Um zwei Beispiele zu nennen.
 
AW: Abu Revo Toro Beast 51 HS

Die Revo Salty stage Lj3 gibt es noch.

Auf meinen Big-Pull Blank kommt wieder eine Komodo 364. Vernünftige Bremse, vollsynchron, bewährt.

Gruß Werner
 
AW: Abu Revo Toro Beast 51 HS

Wenn dir deine Köder lieb sind, lass die Powerkurbel weg. Die Haut beim Wurf ganz schnell den Freilauf raus. Dann folgt noch ein dünner Knall... Tschüß Köder.

Werner
 
AW: Abu Revo Toro Beast 51 HS

Kann man das ändern, dass die Freilaufsperre sofort rausknallt ? Ist es nicht bei der Salty stage so, dass sie nur in einer Position den Freilauf rausnimmt? Könnte ich das bei einer Toro NaCi auch hinbekommen. Mir sind übrigens auch schon ein paar Köder flöten gegangen.
 
AW: Abu Revo Toro Beast 51 HS

Am besten beide Kurbeln haben und je nach geplanter Anwendung dran bauen.
Mir sind bei meiner Salty LJ-3 durch raus hauen des Freilaufs beim werfen durch die Powerkurbel keine Köder flöten gegangen. Liegt wahrscheinlich an den paar Metern Monofiler Schlagschnur die ich in der Regel vor der Geflochtenen verwende. Aber die Geräusche die die Rolle dabei von sich gab waren nicht schön.
Habe keinen Schaden bei Revesion nach dem Urlaub gefungen, vermute stark das die unendliche Rücklaufsperre nachgegeben hat.


Gruß
Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Abu Revo Toro Beast 51 HS

Alternativen....

http://www.ebay.de/itm/Tailwalk-ELA...059166?hash=item464992a99e:g:x9QAAOSw3ydVs7ld

Normalerweise hat dieser Händler die Rolle auch als LH Modell zum selben Kurs. All in landet man am Ende bei ca. 165€.


Nun noch die "gleiche" Rolle als PLUS Version, letzte Tage gefunden. Ebenfalls unter 150€ inkl. Versand, also auch Steuer freundlich.... Müsste dann all in ca. bei 175€ liegen. Als LH und RH zu bekommen.

http://www.digitaka.com/list.php?category=54&item=ELAN+WIDE+POWER+PLUS



Alles nur Tips und MEINE Meinung, würd ich mir im Moment ne Baidcaster kaufen wollen.....



Edit, noch vergessen..... Die sollte an die meisten Baidcasterrollen passen:

http://www.ebay.de/itm/221880677930...49&var=520774183425&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Abu Revo Toro Beast 51 HS

Oder man(n) nimmt die WFT BC King Baitcaster, laut diesem Thread eine gleichwertige Alternative zur Komodo.
Z.Z. für etwa bummelige 170 - 180 € in D zu bekommen.
 
AW: Abu Revo Toro Beast 51 HS

genau die BC King habe ich auf diese Kombo geschraubt und nach dem Juni kann ich euch sagen, ob das passt
 
AW: Abu Revo Toro Beast 51 HS

Alternativen wurden ja schon genug genannt. All diese Rollen arbeiten nach dem gleichen System und sind praktisch fast Baugleich. Kleinere Unterschiede gibt es bei der Bremskraft und Schnurfassung. Für Norwegen würde ich nie eine nicht vollsynchronisierte BC empfehlen. Aktuell lohnt ein Blick nach Japan. Dort werden die letzten alten Tailwalk Elan Wide Power 71BL (R) zu recht günstigen Preisen verkauft. Zukünftig gibts dann nur noch die Plus, die ca. 40€ teurer ist. Nach 3 Jahren hartem Norge-Einsatz kann ich sagen das die normale Elan Wide Power in Norwegen für alles von 30-300g locker ausreicht. Es muss also nicht unbedingt ne Plus oder Okuma Komodo sein. Auch die erwähnte Salty Stage LJ3 ist eine BC die man hier ohne Probleme empfehlen kann. Großer Vorteil ist, das der Freilauf nur in einer bestimmten Kurbelposition (2Uhr) rausfliegt.
 
Oben