Ab Heute neuer Live-Bericht von Hidra

AW: Ab Heute neuer Live-Bericht von Hidra

Danke für den Livebericht.

Da wird die Vorfreude noch größer. :)

Wünsch euch ne gute Rückreise.


Gruß Achim :]
 
AW: Ab Heute neuer Live-Bericht von Hidra

Prima Bericht und schöne Erfolge:daumen::daumen::daumen:!

Danke für die Zeilen:]:]

Dingo
 
AW: Ab heute neuer Live Bericht von Hidra

Sind gegen 20 Uhr vom Siragrunnen wieder gekommen und müssen sagen das dieses Revier wirklich Super ist den jede Faht dorthin hat uns mit guten und vielen Fisch beschert so wie auch Heute ob Dorsch,Leng,Köhler,Schellfisch und Pollack. Aber man sollte nicht vergessen früh genug rein zu fahren wenn sich das Wetter ändert haben dies aus eigener Erfahrung gelernt also immer Wetterbericht holen und auf Horizont und Wellen aufpassen.Morgen gibt es sehr viel Wind und werden unseren letzten Angeltag auf Hidra auf Köhler ausrichten und uns morgen dann zur Premiere melden.:]:]:]


Siragrunnen scheint ja wirklich beliebt und erfolgreich zu sein, ist aber nicht ganz ungefährlich! Was für ein Boot habt Ihr denn gehabt?
 
AW: Ab heute neuer Live Bericht von Hidra

Siragrunnen scheint ja wirklich beliebt und erfolgreich zu sein, ist aber nicht ganz ungefährlich! Was für ein Boot habt Ihr denn gehabt?

Guten Morgen Bio-Fish,also wenn die Jungs auf Hidra waren im Haus Larsen hatten sie ein Elefant-Boot 21 Fuss 50PS und zusätzlich das Mietboot 18 Fuss mit 40 PS. Das sind schon schöne Boote vorallem sicher!!!
Klar ist der Siragrunnen ne Top Adresse,aber nur wenn man ein passendes Boot hat und das Wetter mit spielt!!! Wo seid ihr untergebracht und was habt ihr für ein Boot???
 
AW: Ab Heute neuer Live-Bericht von Hidra

Moin rore, das Boot ist ein Diesel-Cruiser mit ??PS (hat mir Troll sicherlich schon mal erzählt) und ist 20 Fuß. Wir sind direkt im Flekkefjord bei Grönnes Marina.Ist sicherlich ein weiter Weg zu dem besagten Angelgebiet, mal sehen.Zeit haben wir ja.
 
AW: Ab Heute neuer Live-Bericht von Hidra

Ach stimmt ja.:P:P:P
Das sollte locker drin sein mit dem Boot!!! 20 Fuss,da geht schon was!!!:D Ist halt immer so ne Sache,von euch aus sind es bestimmt 2 Stunden Bootsfahrt bei normaler Geschwindigkeit!!! Wenn ihr euch einig seid und es ist gutes Wetter warum nicht!!! Trotzdem würde ich mich mehr im Hidrasund und unter Hidra rumtreiben als auf dem Siragrunnen,das muss aber jeder selber wissen. Klar,wenn nix geht in den Fjorden oder vor Hidra dann würde ich auch mal hinfahren.
 
AW: Ab Heute neuer Live-Bericht von Hidra

2 Stunden? /@Das werden wir dann nur einmal machen, wenn überhaupt! Können die Zeit aber zum Schleppfischen und Aufbauen der Motagen nutzen.:DWir werden dies relativ kurzfristig entscheiden. Zum anderen hängt dies in erster Linie auch vom Wetter ab.
An Angelplätze werden wir genug Auswahl haben, so das die Zeit wahrscheinlich gar nicht bleibt alles abzugrasen. Wir sind doch schließlich im Urlaub und nicht auf der Flucht. Auch wenn es ein aktiver Urlaub sein wird. Bin mal gespannt wann Sonne auf- und untergeht. Muß ich mal googeln. Hat einer eine Erfahrung mit Ebbe und Flut gemacht???
 
AW: Ab heute neuer Live Bericht von Hidra

Ein ganz neus Boot Premium Elefant XL mit 50 PS Jahmaha was sehr sicher ist , aber auch damit sollte man nicht zu leichtsinnig sein.
 
AW: Ab Heute neuer Live-Bericht von Hidra

Ist ja ein tolles Boot gewesen, welches Ihr hattet. Dann will ich mal sehen wie die Dieselschnecke sich macht. Bruder Leichtfuss bleibt in der Heimat!
 
AW: Ab Heute neuer Live-Bericht von Hidra

Danke Grisu! Leider lässt sich der Link nicht direkt öffnen. Werde den mal direkt in den Browser kopieren. Aber etwas ähnliches habe ich auch schon mal gefunden. Meine frage bezog sich jetzt erst einmal auf einen Einfluß aufs Angeln ja Drift), Boot fahren oder ähnlichen.

:] Aber vielleicht weiß auch noch jemand wo tagesaktuelle Wetterberichte vor Ort abrufbar sind, wenn kein Internet vor Ort verfügbar ist. :]
 
AW: Ab Heute neuer Live-Bericht von Hidra

Hey, das sieht ja gut aus! Da haben wir richtig Zeit im Hellen zu angeln. Cool! :daumen: Bleibt lange Zeit für die Versuche etwas zu fangen oder zum ausprobieren. :D
 
AW: Ab Heute neuer Live-Bericht von Hidra

Hallo Bio Fisch,

irgenwie ist da ein falscher Link reingerutsch. habe mal nur die adresse eingestellt. Dort findest du Tidetabellen

www.suednorwegen.org
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ab Heute neuer Live-Bericht von Hidra

Danke für die gesandten Links! Aber einen Einfluß auf irgend etwas scheinen die Tide nicht zu haben. Um so besser!
 
AW: Ab Heute neuer Live-Bericht von Hidra

Danke für die gesandten Links! Aber einen Einfluß auf irgend etwas scheinen die Tide nicht zu haben. Um so besser!

Da würde ich jetzt mal genau das Gegenteil behaupten.:)
 
AW: Ab Heute neuer Live-Bericht von Hidra

Hallo Frank,

was für eine Erfahrung hast du gemacht um Hidra in Bezug auf die Tide?:? Besser mit kommenden Wasser?
Sicher doch auch von Fjord zu Fjord verschieden?
Da wo wir sonst waren hatten wir den Eindruck das es am besten um Hochstand lief.
Grisu:]
 
AW: Ab Heute neuer Live-Bericht von Hidra

Mit Sicherheit ist es von Gebiet (Fjord) zu Gebiet anders und von Zielfisch zu Zielfisch wieder anders.

Einen Einfluss auf das Verhalten und die Beissfreude hat es aber auf jeden Fall.

Im Fedafjord z.B. kannst Du sofort wieder nach Hause fahren, oder Dich lieber in die Sonne legen, wenn das Wasser in den Fjord hinein treibt. Gleiche Stelle, gleicher Ort bei ablaufendem Wasser und es beisst wie verrückt.
 
AW: Ab Heute neuer Live-Bericht von Hidra

Hi Frank, ist doch mal 'ne Aussage! :daumen: Aufgrund dessen das keiner dazu eine Info gab, mußte ich dies doch so annehmen. Nehmedie Info gerne aufund werde dies in 3,5 Wochen prüfen! :D
 
Oben