Ab Heute neuer Live-Bericht von Hidra

AW: Ab heute neuer Live Bericht von Hidra

Fein Fein, und wieder ein "Elefant" mehr in Südnorwegen.

Ich drücke Euch für Morgen die Daumen! :daumen:

Gruß

Hitti (Dirk)
 
AW: Ab heute neuer Live Bericht von Hidra

Na dann wünsche ich euch für morgen viel Glück und gutes Wetter!!! Und passt schön auf euch auf wenn ihr da morgen raus fahrt!!!:]:]:]:]
 
AW: Ab heute neuer Live Bericht von Hidra

Fein Fein, und wieder ein "Elefant" mehr in Südnorwegen.

Insgesamt haben wir jetzt 4 von den Elefanten in Norwegen, 3 auf Hidra und eins im Stolsfjord. Alle mit 50 PS 4 takt Yamaha oder Honda:} Die Boote sind perfekt für das Revier.:daumen:
 
AW: Ab heute neuer Live Bericht von Hidra

wie mehr Elefanten gibt es da nicht?:}
bei mir gibts ein paar mehr:D
Aber schön das es euch so gut geht und das Haus Larsen muß ja super sein.
:daumen:

Schöne Grüße vom Süden der Welt
Thomas:]
 
AW: Ab heute neuer Live Bericht von Hidra

Die Boote (Elefant) sind zwar von der Größe her super und man hat ordentlich Platz für 4 Angler, aber belegt mit 4 Personen ist es nur sehr langsam unterwegs und verbraucht zudem ne ordentliche Menge Benzin.
Wir hatten das Boot im Frühjahr mit einen 50 PS Honda Motor und brauchten vom Haus Asly bis zum Rand der Siragrunnen etwas mehr als eine Stunde mit 4 Personen plus Gerödel. Durschnittsgeschwindigkeit von knapp 12 Km/h.

Wer es gerne gemütlich mag und ein großes Seetüchtiges Boot sucht, wird seine Freude damit haben.

Das etwas kleinere Hansvik Fisker mit 40 PS verbrauchte nicht mal halb soviel Benzin und als wir an den Angelstellen ankamen, angelten unsere Jungs schon ne Weile.

wünsche einen sonnigen Sonntag
LG Pilkerknecht
 
AW: Ab heute neuer Live Bericht von Hidra

12 KM/H ?? Oder 12 Knoten ?

Das kann nicht sein... :]:]:]
 
AW: Ab heute neuer Live Bericht von Hidra

Halb fünf klingelte bei uns der Wecker und um 6 Uhr ging es dann zum Siragrunnen wo wir mehrere Stellen angefahren haben aber zuerst kein Erfolg hatten nach weitere Suche haben wir dann den Fisch gefunden und schöne Dorsche gefangen. Mussten dann leider wieder das Angeln abbrechen weil Wind auf kam. Jetzt Fische versorgen was essen und dann gehts weiter zur zweiten hälfte.Gruss an alle und bis später.
 
AW: Ab heute neuer Live Bericht von Hidra

12 Km/h laut Plotter bei dreiviertel Gas. Schau mal nach wie weit es vom Haus Asly bis zum Rand der Siragrunnen ist.
Hab jetzt leider nicht mehr die Zeit im Kopf, wie lange unsere Kameraden mit dem Hansvik Fisker gefahren sind.
Die Jungs waren schon voll am Angeln, als wir noch mit der Anreise beschäftigt waren.

P.S. Mit 12 Knoten hätte ich leben können. Reicht für das große Boot locker aus und wir fahren ja schließlich keine Rennen.

LG Pilkerknecht
 
AW: Ab heute neuer Live Bericht von Hidra

Endlich mal ein Bild mit ordendlich gekehlten Fischen,ohne voll blutverschmiert zu sein.
 
AW: Ab heute neuer Live Bericht von Hidra

Die Boote (Elefant) sind zwar von der Größe her super und man hat ordentlich Platz für 4 Angler, aber belegt mit 4 Personen ist es nur sehr langsam unterwegs und verbraucht zudem ne ordentliche Menge Benzin.
Wir hatten das Boot im Frühjahr mit einen 50 PS Honda Motor und brauchten vom Haus Asly bis zum Rand der Siragrunnen etwas mehr als eine Stunde mit 4 Personen plus Gerödel. Durschnittsgeschwindigkeit von knapp 12 Km/h.

Wer es gerne gemütlich mag und ein großes Seetüchtiges Boot sucht, wird seine Freude damit haben.

Das etwas kleinere Hansvik Fisker mit 40 PS verbrauchte nicht mal halb soviel Benzin und als wir an den Angelstellen ankamen, angelten unsere Jungs schon ne Weile.

wünsche einen sonnigen Sonntag
LG Pilkerknecht

12 Kmh. ??? Habt ihr den Anker auch vorher Eingeholt / :>> :>>
 
AW: Ab heute neuer Live Bericht von Hidra

Na die Geschwindigkeit wundert mich auch n bissel.

Ich bin der Meinung letzten Sommer als wir da waren (Haus Asly) lief der Elefant, zumindest wenn ich alleine drin saß, locker mal 30 km/h.

Mit voller Besatzung (4 Erwachsene + 1 x Junior) waren wir aber auch noch locker im 20 km/h Bereich, aber natürlich nur bei glatter See.

Der Spritverbrauch kam mir damals für nen Benziner durchaus normal vor. Sparsam war der nicht aber die Haare vom Kopf hat er uns auch nicht gefressen.

Ich glaube in 14 Tagen waren wir 4 mal tanken.

Gruß

Hitti (Dirk)
 
AW: Ab heute neuer Live Bericht von Hidra

Hätte auch gedacht das mehr Geschwindigkeit drinn sein müßte bei 4 Personen, aber mehr als 12 Km/H kamen dabei nicht raus. Alleine oder mit 2 Personen sind 30 Km/h auch nur bei wirklich spiegelglatter See zu erreichen. Den Unterschied ob 2 oder 4 Personen an Bord sind merkt man sofort.

P.S. Und nein - Anker war nicht im Wasser

LG Pilkerknecht
 
@Pilkerknecht

Da stimmt definitiv etwas nicht.../@/@/@

Wir sind im Sommer mit 5 Mann im Boot gefahren und das Premium war ausreichend schnell. Vielleicht müsst Ihr mal per Hydraulik den Motor hinten richtig einstellen (absenken oder anheben).
Mit 3 Mann + Gerödel habe ich das Premium locker ins Gleiten gebracht. Benzinverbrauch war auch absolut okay.
 
AW: Ab heute neuer Live Bericht von Hidra

Trimmung haben wir verändert und in der optimalen Position stehen lassen. Mit 4 Personen und normalen Seegang ging einfach nicht mehr bei dreiviertel Gas.
Wir haben schon etliche Bootssorten in Norwegen durch und waren von der mangelnden Leistung selbst überrascht.

LG Pilkerknecht
 
AW: Ab heute neuer Live Bericht von Hidra

Ich tippe mal auf angezogene Schraube:P:P:P

Mal im Ernst, ich bin selbst auch schon damit gefahren, und das ist garantiert schneller als ein Yelloboot mit 15 PS. Dann hat irgendwas nicht gestimmt.

Ich werd im Mai mal das Boot testen. Danach gibt es Berichterstattung.

Übrigens ist ja grade Haus Larsen besucht, mal sehen, was die Jungs zu dem Boot und der Geschwindigkeit sagen. Einziger Unterschied ist der Motorenhersteller. Einmal Honda und einmal Yamaha.
 
AW: Ab heute neuer Live Bericht von Hidra

Nach dem wir uns gestärkt hatten und wieder rausfahren wollten haben wir uns entschieden die Fyorde vor unserer Haustüre ab zu klappern wegen Nebel der ganz kurzfristig auf kam aber bis auf Knurhähne und kleine Schollen war leider nichts zu bekommen. Morgen werden wir etwas später aufstehen schauen was das Wetter sagt um dann zu entscheiden ob wir rausfahren oder in der nähe bleiben aber laut Wetterbericht soll es morgen auch gut werden und werde dann wohl wieder zum Siragrunnen fahren.
 
AW: Ab heute neuer Live Bericht von Hidra

Halb fünf klingelte bei uns der Wecker und um 6 Uhr ging es dann zum Siragrunnen wo wir mehrere Stellen angefahren haben aber zuerst kein Erfolg hatten nach weitere Suche haben wir dann den Fisch gefunden und schöne Dorsche gefangen. Mussten dann leider wieder das Angeln abbrechen weil Wind auf kam. Jetzt Fische versorgen was essen und dann gehts weiter zur zweiten hälfte.Gruss an alle und bis später.

Ich grüsse dich,habt ihr am Siragrunnen auch was anderes gefangen oder (nur) die Dorsche auf dem Foto???
 
AW: Ab heute neuer Live Bericht von Hidra

Wir haben außer den Dorschen noch einen Pollack gefangen und auch ein paar verloren im Mittelwasser.
 
AW: Ab heute neuer Live Bericht von Hidra

Nach dem wir uns gestärkt hatten und wieder rausfahren wollten haben wir uns entschieden die Fyorde vor unserer Haustüre ab zu klappern wegen Nebel der ganz kurzfristig auf kam aber bis auf Knurhähne und kleine Schollen war leider nichts zu bekommen. Morgen werden wir etwas später aufstehen schauen was das Wetter sagt um dann zu entscheiden ob wir rausfahren oder in der nähe bleiben aber laut Wetterbericht soll es morgen auch gut werden und werde dann wohl wieder zum Siragrunnen fahren.

Worauf habt ihr die Schollen gefangen? Wollen in 2 Wochen auch mal ein bisschen auf Platten gehen.

Grüße
der Seemann:]
 
AW: Ab heute neuer Live Bericht von Hidra

Heute nach dem Frühstück raus Richtung Füssballfeld schon auf dem weg dahin baute sich die See auf das wir entschieden haben Richtung Fedabrücke es ging ganz Ordenlich los mit recht guten Köhler und einen schönen Dorsch aber dann ging nichts mehr Tanken in Ablenes dann versucht im Fjord aber die Strömung und der Wind war zu Heftig dann Richtung Haus Essen fassen . Morgen soll der Wind weniger sein und stehen morgen sehr früh auf dann wollen wir Richtung Siragrunnen an unseren stelle . Schönen Abend morgen gehts weiter. :]:]
 
Oben