Ab Heute neuer Live-Bericht von Hidra

AW: Ab heute neuer Live Bericht von Hidra

mann, mann, mann....
wenn ich euren bericht so lese, hatten wir ja ende märz noch richtig glück... zumindest haben wir dann doch noch jeden tag was gescheites gefangen...
War zwar letztlich nicht wirklich viel - aber geteilt durch zwei ( einer isst keinen fisch) reichts für ein halbes bis dreivirtel Jahr. (so 10 Kilo Filet...)
 
AW: Ab heute neuer Live Bericht von Hidra

Ich hatte zwar auch ein Tag ohne Fisch aber die ausbeute war bei uns auch besser:P:P:P
Tja,mal so mal so!!!:P:P:P
Wünsche euch trotzdem viel Glück weiterhin!!!:daumen:
Am besten haben wir gefangen von 10 Uhr- 13 Uhr und dann wieder ab 19 Uhr!!! Das kann aber bei euch ja ganz anders sein ???!!!???
 
AW: Ab heute neuer Live Bericht von Hidra

Klaus... heute und Donnerstag ist auf dem Siragrunen fast Flaute angesagt.... hab grad die Karte für Ana Sira aufgemacht....

Varsel for Åna-Sira tirsdag 21.04.2009


Starttidspunktet er passert Se varsel time for time
Dagtid kl 12 – kl 18

http://fil.nrk.no/yr/grafikk/sym/b38/01d.pnghttp://fil.nrk.no/yr/grafikk/vindpiler/32/vindpil.0025.170.png Sol. Svak vind, 2,7 m/s fra sør. 0 mm nedbør.

Kveld kl 18 – kl 24

http://fil.nrk.no/yr/grafikk/sym/b38/03d.pnghttp://fil.nrk.no/yr/grafikk/vindpiler/32/vindpil.0000.220.png Delvis skyet. Flau vind, 1,2 m/s fra sørvest. 0 mm nedbør.

Varsel for Åna-Sira onsdag 22.04.2009


Morgen kl 6 – kl 12

http://fil.nrk.no/yr/grafikk/sym/b38/04.pnghttp://fil.nrk.no/yr/grafikk/vindpiler/32/vindpil.0000.040.png Skyet. Flau vind, 1,0 m/s fra nordøst. 0,3 mm nedbør.

Dagtid kl 12 – kl 18

http://fil.nrk.no/yr/grafikk/sym/b38/01d.pnghttp://fil.nrk.no/yr/grafikk/vindpiler/32/vindpil.0050.330.png Sol. Lett bris, 4,6 m/s fra nord-nordvest. 0 mm nedbør.

Kveld kl 18 – kl 24

http://fil.nrk.no/yr/grafikk/sym/b38/02d.png 13° http://fil.nrk.no/yr/grafikk/vindpiler/32/vindpil.0050.325.png Lettskyet. Laber bris, 5,6 m/s fra nordvest. 0 mm nedbør.

Varsel for Åna-Sira torsdag 23.04.2009


Morgen kl 6 – kl 12

http://fil.nrk.no/yr/grafikk/sym/b38/02d.pnghttp://fil.nrk.no/yr/grafikk/vindpiler/32/vindpil.0000.090.png Lettskyet. Flau vind, 0,6 m/s fra øst. 0 mm nedbør.

Dagtid kl 12 – kl 18

http://fil.nrk.no/yr/grafikk/sym/b38/02d.png 10° http://fil.nrk.no/yr/grafikk/vindpiler/32/vindpil.0025.165.png Lettskyet. Svak vind, 2,1 m/s fra sør-sørøst. 0 mm nedbør.

Kveld kl 20 – kl 2

http://fil.nrk.no/yr/grafikk/sym/b38/04.pnghttp://fil.nrk.no/yr/grafikk/vindpiler/32/vindpil.0025.185.png Skyet. Svak vind, 2,3 m/s fra sør. 0 mm nedbør.
 
AW: Ab heute neuer Live Bericht von Hidra

@ Klaus: Fahrt an der Küste entlang bis zum Leuchturm Ana Sira... dann gradeaus Richtung offenes Meer....

sucht euch die 40 - 60 Meter Kante.....

Ich hänge mal ein Bild an... von unserer Angestelle auf dem Grunnen kannste genau den Leuchtturm sehen.... auf gleicher Höhe angeln ....
 
AW: Ab heute neuer Live Bericht von Hidra

Mensch Karsten,

wir hören doch alle mit!!!!:lach:lach:lach:lach Nee aber im Ernst auf höhe des Leuchturms und bei einer Tiefe zwischen 40 m und 50 m hatten wir letztes Jahr im Mai auch gut gefangen. Wenn das Wetter paßt wird das auch dieses Jahr unsere 1. Wahl sein.

Grisu
 
AW: Ab heute neuer Live Bericht von Hidra

@ Klaus: Fahrt an der Küste entlang bis zum Leuchturm Ana Sira... dann gradeaus Richtung offenes Meer....

sucht euch die 40 - 60 Meter Kante.....

Ich hänge mal ein Bild an... von unserer Angestelle auf dem Grunnen kannste genau den Leuchtturm sehen.... auf gleicher Höhe angeln ....


Vielen Dank für den Tipp haben auf dem Siragrunnen auch eine gute Stelle gefunden wo wir recht gut gefangen haben . Aber werden deinen Tip am Donnerstag mal ausprobiern .
 
AW: Ab heute neuer Live Bericht von Hidra

Nach einer kurzen Nacht hollte uns unser Feldwebel um 4:30 Uhr aus dem Federn nach dem Frühstück machten wir uns dann um 6.00 Uhr Richtung Siragrunnen wo wir mehrere Stellen anfuhren und sehr gute Fische landen konnten unter andern einen Leng von 1,10m mit einem Gewicht von 6,9 Kilo.Jetzt ist bei uns Mittag essen angesagt und es gibt frischen Fisch. Danach werden wir uns wieder aufmachen um unseren Fang von heute morgen zu toppen der ganz gut war.Viele Grüsse an alle Naffen die leider nicht hier sein können.:]
 
AW: Ab heute neuer Live Bericht von Hidra

Mein Glückwunsch!!!!!!!!!!:daumen::daumen:
Viel Glück weiter hin,aber jetzt kann ja kommen was will,der Leng reist alles wieder raus!!!:daumen::daumen:
 
AW: Ab heute neuer Live Bericht von Hidra

Super Fang,

das muß ja ordentlich gerappelt haben. Meter Leng das ist eine Hausnummer.

Grüße Grisu:daumen:
 
AW: Ab heute neuer Live Bericht von Hidra

Geht doch, wenn es draußen auf dem Wasser ruhiger ist.

Macht mal schön weiter, bald kommen die ganzen Nordies runter in den Süden:P:P:P
 
AW: Ab heute neuer Live Bericht von Hidra

Auch von mir ein dickes Petrie.
ich hoffe wir werden mit dem Wetter und dem Fisch nächste woche aus so glück haben wir ihr.
Wollen wenn das wetter mitspielt auch zum Sinagrunen.
Gruß Steven / Fiefie
 
AW: Ab heute neuer Live Bericht von Hidra

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Leng.
Ich wünsche euch, dass der Positivtrend anhält und das Wetter mitspielt. Werde euren Lifebereicht gespannt weiterverfolgen.

Viele Grüße aus Münster
Otto
 
AW: Ab heute neuer Live Bericht von Hidra

Nach dem köstlichen Mahl sind wir nochmals auf Wasser Richtung Grönavika haben dort noch Köhler gefangen aber dann hatten wir keine Lust mehr und haben den Gemütlichen Teil eingleitet denn auch der Fisch muss nochmals schwimmen
Morgen soll es recht Windig werden wir wollen dann mal Richtung Ablenes auf Pollak Bis morgen. :]:]:]:]
 
AW: Ab heute neuer Live Bericht von Hidra

Glückwunsch auch von mir zu den tollen Fängen! Hoffe das Glück wird auch mit uns sein...Anfang Mai jund ihr habt noch ein paar schöne Lengs und Steinbeißer drin gelassen. Dachte immer für die Steinbeißer müsste man ganz hoch in den Norden, aber das sieht ja mal wirklich gut aus. :daumen:

Weiter so!! :]
 
AW: Ab heute neuer Live Bericht von Hidra

Na, da wünsch ich doch auch noch mal ein Petri für die nächsten Tage!
Ab Samstag sind wir auch wieder in Fjelsa !
Wir hoffen das das Wetter mitspielt!

Mfg D.Buschmann
 
AW: Ab heute neuer Live Bericht von Hidra

Dennis das wird schon mitspielen.
Zur Not gibts viele Ausweichmöglichkeiten :D
Kauft Ihr euch Recker im Rema? Uns wurde es mehrfach geraten und ohne soll kaum was gehen.
Freu mich schon auf das Treffen. Wann fahrt ihr denn so los ?
Haben ja denke mal ab HH den selben Weg.
 
AW: Ab heute neuer Live Bericht von Hidra

Heute Morgen etwas später rausgefahren leider viel Wiind haben uns entschieden uns im Fjord zu Fischen es ging recht gut los mit einen guten Dorsch aber dann denn ganzen tag an den kanten gefischt leider ohne vernünftigen Fisch der Wind wurde stärker und gegen frühen Abend brachen wir unser Angeltag ab und haben den gemütlichen teil eingleutet mit grillen und frisch gezapftes Morgen früh raus und zum siragrunnen bis morgen :daumen:
 
AW: Ab heute neuer Live Bericht von Hidra

Heute morgen früh um 4 Uhr aufgestanden um so früh wie möglich am Siragrunnen zu sein . Das Wetter müssen wir ausnutzen kaum Wind etwas Diesig ersten Punkt angefahen und ging sofort gut los. Haben Köhler Leng und Dorsch Gefangen . Und heute gibt es wieder selbst gefangenen frischen Fisch. Gegen 14:30 gehts wieder raus zum Siiragrunnen das Wetter ausnutzten den morgen soll es wieder Windig werden. Heute Abend gibts dann neues.
 
AW: Ab heute neuer Live Bericht von Hidra

Sind gegen 20 Uhr vom Siragrunnen wieder gekommen und müssen sagen das dieses Revier wirklich Super ist den jede Faht dorthin hat uns mit guten und vielen Fisch beschert so wie auch Heute ob Dorsch,Leng,Köhler,Schellfisch und Pollack. Aber man sollte nicht vergessen früh genug rein zu fahren wenn sich das Wetter ändert haben dies aus eigener Erfahrung gelernt also immer Wetterbericht holen und auf Horizont und Wellen aufpassen.Morgen gibt es sehr viel Wind und werden unseren letzten Angeltag auf Hidra auf Köhler ausrichten und uns morgen dann zur Premiere melden.:]:]:]
 
AW: Ab Heute neuer Live-Bericht von Hidra

Heute laut Wetterbericht nicht nach Siragrunnen gefahren sondern nach Fedafyorden um Köhler zu fischen. Da haben wir für unseren letzten Angeltag einen sehr guten Abschluß gemacht.Morgen früh geht es leider wieder in unsere Heimat packen jetzt die Koffer und freuen uns auf ein wieder kommen im nächsten Jahr. Unser Fazit in den 9 Tagen Hidra lautet das Haus war Super das Boot war sehr sicher auch wo der Wind etwas stärker war. Das Land Norwegen sowieso und der Fischfang war zwar nicht ganz so gut aber haben die letzen Tage wieder was wett gemacht . Und natürlich ein Danke an Come2norway kommen gerne wieder.:]:]:]:]:]:]:]
 
Oben