Erstmal, ich kann gut mit der Beschränkung leben.
Muß aber zugeben, hab im letzten Urlaub die Menge etwas überschritten, trotz das Kleinköhler wieder schwimmen.
Bei ner Woche Aufenthalt wird es nie Probleme geben, was aber bei 2 ?, da ist man doch eher geneigt die Bauchlappen doch nicht mitzunehemen. Und auch keine ganzen Fische mehr, was ich auch gemacht habe.
Was mach ich vor allem wenn ich nahe dran bin, kann ich dann noch Naturköderfischen ?, Leng und Co. aus dem tiefen brauch man nicht zurücksetzen, auch Pollack, Lumb...., da kommt die Schwimmblase, soll ich dann damit die Möwen füttern ?
Wollt im Herbst noch ne Woche gehen, und mir einen kleinen Vorrat an Makrelen mitnehmen fürs nächste Frühjahr, damit wirds halt nix !
Aber wie gesagt, ein problem hab ich nicht damit, und wenn es wirklich 1-2 Kg mehr sind, glaub ich nicht das ich verhaftet werde.
Wobei ich immer noch nicht verstehe wer es wann kontrolieren will :? , vor der Fähre ?, wenn jetzt einer 10 min früher kommt, und soll kontroliert werden, hat er dann die Fähre verpasst ??
Tja, mit Frau und Kind kann man dann weiter "Raubfischen", glaube auch nicht das es soo abschreckt. Mir wäre es viel lieber gewesen man hätte vernünftige Schonmaße, vielleicht auch Schonzeiten und Schongebiete eingeführt.
Aber, lieber heute Beschränkungen, als das in ein paar Jahren der Dampfhammer kommt !
Robert