Gallere
Riff Bezwinger
Aber durch das zuerst hin und her lernt man verschiedene Leute kennen,
was evtl. auch von Nutzen sein kann;Freundschaften usw.
was evtl. auch von Nutzen sein kann;Freundschaften usw.
Dann meinte Julie nach einem Blick auf ihr Handy, dass ich angeln gehen muss
Toller Fisch, sehr schön gefärbt!Inzwischen ist er teilweise zu Ceviche verarbeitet und der andere Teil wartet aufs Anbraten zum Abendessen.
Heute Nacht Zelten wir irgendwo im Wald
Na dann viel Glück und ich hoffe für euch nicht auf Frostbeulen....Heute Nacht Zelten wir irgendwo im Wald und hoffen auf Nordlichter.
......
Wir haben das Gefühl, dass es alles etwas schneller gehen könnte mit dem Job finden, aber eigentlich geht ja alles so seinen Weg und wir sind nur ungeduldig..
....
Na dann viel Glück und ich hoffe für euch nicht auf Frostbeulen....![]()
Julie ist Mathematikerin im Bereich Optimierung und ich bin Architekt und Bauleiter. In meinem Bereich wird es oft vorausgesetzt die Sprache schon fließend, präsentationsfähig zu können. Julie hat vielleicht die Chance auf englisch zu arbeiten.Kann ich gut nachvollziehen.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das der Job die "Eintrittskarte" für das Leben in Norwegen ist. Mit ihm kommt die Sprache, die Kollegen und Freunde sowie die Connections und Infos die man im Alltag so braucht.
Leider liegen hier die Jobs auch nicht einfach so auf der Strasse rum. So wie im Film, heute nen Job gesucht, morgen anfangen zu arbeiten, läuft es auch nur selten. Gerade wenn man noch niemenden kennt der einen jobmässig etwas weiterhelfen kann (nettverk) ist es of nicht so einfach schnell irgendwo reinzurutschen.
Wenns dumm läuft kanns schon ein paar Monate dauern bis sich was ergibt, und ob's dann pass ist auch noch die Frage.
Ich wil euch auf keinen Fall den Mut nehmen, mit etwas Glück wird sich schon was finden.
In welcher Branche sucht ihr denn? (.....konnte das noch nicht ganz so in den Posts herauslesen)
Viele Grüsse
Smolt
....und Petri zum wunderschönen Dorsch.![]()
Keine Frostbeulen. :)...dann machen sich die Beiden n schickes Feuerchen - mim Feuerbohrer und so, versteht sich.....scheinen ja (bislang - weiter so!!) eh, mit allen Wassern gewaschen zu sein...![]()
Danke für den Link! Ich wusste, dass es so eine Karte gibt, hatte die aber nicht mehr gefunden. Demzufolge sollte ich hier keinen Fisch essen. :/http://www.miljostatus.no/kart/
Hier kannst du einiges über die Regionen nachlesen.