•   
  •   
 
 
 
full


Heute sind Lenya, Youri und die Kinder zum Hardangerfjord gefahren und Julie, Dom und ich sind durch Bergeb gelaufen, waren im Vinmonopolet, Im Supermarkt, in Bergen Bryggen etc..
Dabei haben wir mal nach Hochzeitsringen geschaut und einige schöne gefunden. Die Ringe soll es ja erst im Juli geben, da ist also noch etwas Zeit. Jetzt gab es Wraps zum Abendessen und morgen ist Packen angesagt, weil es dann nach Bulandet geht. :)
 
full


Wir sind nach viel räumen und einigen Stunden Fahrt mit Fähren und Auto auf Bulandet angekommen. Das Wetter ist super, die kommenden Tage soll es aber stürmen. Das Haus ist der absolute Wahnsinn und ich sitze noch draußen am Steg und angele. Hier ist der Blick aus dem Haus raus. :)
 
full


Als heute der Wind etwas nachgelassen hatte, sind wir zu dritt rausgefahren und haben etwas vor den Inseln angeln können. Dabei gab es große Kleinköhlerschwärme und Makrelenschwärme und unter den Kleinköhlern standen große Dorsche. Leider war der eine den wir mitgenommen haben von vielen Nematoden befallen. Trotzdem blieb nen gutes Stück Filet nach einer Würmerentfernung übrig. Dann gab es zum Abendessen Pizza mit Makrelenstückchen und anschließend Doppelkopf während draußen ein Gewitter über uns getobt hat.
Toll, die Natur so direkt und extrem hier zu erleben.
 
full


Wir haben heute Krabben im Sturm gefangen und dann drinnen gekocht. Der Geruch war nicht so penetrant wie ich dachte. Dann wurde mit Dom Anlegen mit dem Boot geübt, was im Sturm garnicht so einfach ist. Das Wetter ist nachmittags mal aufgeklart und wir haben draußen Fotos gemacht. Morgen kommen die ersten anderen Gäste hier an und dann ist das Haus voll.
Wir freuen uns schon!
 
Wir haben uns vor vielen Jahren in Südnorwegen aufgemacht, Krabben zu fangen. Haben diese dann zubereitet und waren sehr enttäuscht, was das Verhältnis von Aufwand und Ergebnis (Menge an Krabbenfleisch pro Tier) betraf. Vom Geschmack her sicherlich gut, aber wir sind üppige Portionen gewohnt und daher nichts für uns.
Gruß
Ralf
 
geiles Krabbenfoto. Das wäre was für den Kalender!!!
 
full


Wir haben den Tag ganz ruhig verbracht, ich war etwas angeln, abends kamen dann Laura, Nina, Bernd, Seppo und meine Schwester Antonia zu uns. Dann haben wir noch nach den Krabbenkörben geguckt, der fang war aber eher bescheiden und so wurden sie nochmal ausgelegt.
 
full


Vi giftet oss på Bulandet i dag!
Her ser du Julie, ordfører av Askvoll Kommune og meg!
 

Anhänge

  • upload_2018-6-21_22-21-47.jpeg
    upload_2018-6-21_22-21-47.jpeg
    46,5 KB · Aufrufe: 18
Oben