2022 NAF-Skrei-Tour in Nordnorwegen bei Salty Element, Buroysund auf der Insel Vannoya

Moin, Moin als unser Flieger mit ein wenig Verspätung in Berlin aufschlug bin ich doch mit ein wenig Skepsis zum Gepäckband gegangen.
Sind die Koffer angekommen ? oder eher nicht ? Und dann, oh welch ein Wunder, die Koffer sind da und beide auf einmal. Unglaublich.
Danke liebe Lufthansa Danke. Dann noch etwa 250 Kilometer Heimweg und totmüde gegen 22 Uhr ohne Probleme angekommen.
Heute Nachmittag werd ich mal sehen ob ich noch ein par Heringe fangen kann. Vielleicht sind ja noch welche da.
Gruß
 
@ Karl-Heinz,

ich habe Dir doch gesagt diesmal klappt alles mit dem Gepäck..

Bei uns war auch alles da, aber gerade mal 20 Km gefahren, haben wir uns noch einen Stau mitgenommen, 90 min für 6 Km haben wirklich keinen Spass gemacht.
Nun ist alles gut, die Wunden sind geleckt, und in 2Wochen geht es für 3 Leute aus dem gelben Haus wieder nach Norwegen, zum Knarrlagsund um genauer zu sein.

Uns hat das Wetter einen schönen Streich gespielt, aber die 2 Seetage waren dennoch erfolgreich, einige Butts sind auch gelandet worden, und unseren Fisch hatten wir alle. Also wollen wir uns nicht beschweren, bitten aber den Wettergott uns bei unserem nächsten Norwegentripp ein bischen gewogener zu sein.

Danke allen Teilnehmern für die schöne Zeit, vieleicht sieht man sich ja noch einmal wieder an gleicher Stelle, mir würde das bei etwas beserem Wetter sehr gut gefallen.
 
Hallo liebe Mitschtreiter.

Wie schon geschrieben war die An und Abreise mit dem Flieger eine mittlere Katastrophe,überall Verspätungen. Das Wetter hat uns diesmal einen Strich durch die Rechnung gemacht somit konnten wir nur wenige Ausfahrten machen, aber so ist das eben in Nordnorwegen. Mal hat man eben Glück mal weniger. Mein persönliches Ziel dieser Reise, war einen schönen großen Dorsch fangen Nordlichter und Orcas sehen, wurde leider nicht erfüllt. Somit steht wohl noch eine Wiederholung an ;-).
Trotzdem konnte ich zwei schöne Heilbutt in Folge landen und ein dritter ging leider verloren. Danke noch einmal an Campbetreiber und Guide Tim der mir freundlicherweise seine Angel nach einem Rutenbruch geliehen hat.

20220414_140542.jpg
IMG_20220414_141613.jpg
IMG_20220414_143619.jpg
 
Hallo zusammen,
mein Resümee zur NAF Skrei Tour (2. Gruppe).
Zuerst möchte ich allen Teilnehmern für die gelungene Tour danken.
Insbesondere Herbert und Hermi für die Organisation. Sowie den Saltys für die Betreuung.

Es sind alle gestern pünktlich nach hause gekommen und alle haben auch Ihre Koffer mit bekommen.
Die Anreise und auch die Rückreise der 4 Mann unserer Bayerntruppe verlief reibungslos und pünktlich.
Wenn ich mir aber insbesondere die Anreise der 5 Leute die in Tromsø „gestrandeten„ sind ansehe,
überlege ich, ob ich nicht zukünftig mit dem Auto hochfahre.
Kein kg Problem mit dem Gepäck, kein Umsteige Stress ( Rückflug war: Tromsø-Oslo-Kopenhagen-München).....

Das Haus war gut, die Boote Top, nur die 300 PS finde ich überdimensioniert, da hätten sicher auch 200 PS
gerreicht und die Spritabrechnung wäre dann etwas niederer ausgefallen.
Ist schon klar, das die 300 PS auch zur Marketing Strategie gehören.
Der Filitierraum, ist insbesondere im Winter, wenn alle Boote fast gleichzeitig reinkommen zu klein.
Das Wetter kann man nicht vorbestellen, aber wenn wir raus konnten haben wir ordentlich Skrei gefangen.
Leider nicht die ganz große, unser Boot hatte den schwersten mit 13 kg, aber etliche metrige.
Die Kisten waren schnell voll und es wurden einige Schöne Heilbutte gefangen und auch ein Steinbeißer.

Die Leute waren alle nett und es war schön, mal einige NAF‘ler persönlich kennen gelernt zu haben.
Man hat dadurch auch viel neues dazu gelernt.
Im großen Haus lief alles Super ab, alle haben zusammen geholfen, es gab keinen Streit,
im Gegenteil es war kurzweilige und es gab gute Gespräche.
Hier auch noch mal meinen besonderen Dank und Anerkennung an Robert (Linken600) für seine Kochkünste 😀👏.

Ich werde mir aber die Skrei Fischerei zukünftig nicht mehr antun, der Grund ist einfach die Unwägbarkeiten
des Wetters und die damit die verbunden Ausfalltage. Lieber ab Frühsommer Richtung Norwegen.

Petri
Mani :Bayer:
 
Aber die 300 PS brauchst nicht voll fahren , was bei 200 PS für die Boote anders aussieht . Die Leistung steht zur Verfügbarkeit und das ist auch gut so , man muss sie ja nicht nutzen , dann kann man auch sparsam fahren .
 
Ich werde mir aber die Skrei Fischerei zukünftig nicht mehr antun, der Grund ist einfach die Unwägbarkeiten
des Wetters und die damit die verbunden Ausfalltage.
Vielleicht gibt es ja andere Gebiete wo deine Geheimen Wünsche in Erfüllung gehen , sollte eigentlich kein Problem sein 😉
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, hatte das nix mit Marketing zu tun, sondern mit der Verfügbarkeit von Bootsmotoren (die aus eigener Erfahrung seit 2020 extrem rar sind).
Hast du, ...geplant war mit 225 PS und man konnte diese nicht liefern. Man ist sich dann mit vorhandenen 300 PS-Motoren einig geworden, also aus der Not geboren (Terminzwang).
 
Das Haus war gut, die Boote Top, nur die 300 PS finde ich überdimensioniert, da hätten sicher auch 200 PS
gerreicht und die Spritabrechnung wäre dann etwas niederer ausgefallen.
Ist schon klar, das die 300 PS auch zur Marketing Strategie gehören.
Nix Marketing ,eher ein glücklicher Umstand.Siehe Post von Matu.Danke fürs Resumee.
 
Mensch Inge,
Glückwunsch nochmal! Da haben meine Wünsche ja ein bisschen was gebracht. 😁🥳👍
Schöne Videos, da könnt ihr ja was schönes zusammen schneiden.
 
Oben