2022 NAF-Skrei-Tour in Nordnorwegen bei Salty Element, Buroysund auf der Insel Vannoya

Wie siehts aus Männer, ...heute einen schönen Osterbutt? :angler:
 
Bei uns war da auch tote Hose. Viele Lodden ringsum, aber ansonsten nix.
Wir hatten Butt vor fugloya und fugloykalven. Dorsch en Masse war vor Fugloya, aber nur bis ca. 1m, in Summe hatten wir wohl 5 über 10kg, keinen über 15kg.
 
Schau mal bei Wikipedia, gute Beschreibung :a010:
 
Da haben wir Tinas Butt eingesammelt. Sogar geplant. Nach einem schönen Angeltag mit Inges PB haben wir zu den anderen gesagt, wir fahren oben rum und suchen noch einen schönen Abschluss. Hat gleich auf der ersten Drift gepasst...

Anhang anzeigen 207801

Das war übrigens der einzige Butt von 11 Stück auf unserem Boot, der mit ins Filetierhaus durfte ...
 
Schau mal bei Wikipedia, gute Beschreibung :a010:
Dann hast du ein anderes Wiki als ich....😛

Laut Wikipedia:
Lodden ist der Familienname folgender Personen:

Ebba Lodden (1913–1997), norwegische Politikerin
Johnny Lodden (* 1985), norwegischer Pokerspieler
 
Da haben wir Tinas Butt eingesammelt. Sogar geplant. Nach einem schönen Angeltag mit Inges PB haben wir zu den anderen gesagt, wir fahren oben rum und suchen noch einen schönen Abschluss. Hat gleich auf der ersten Drift gepasst...

Anhang anzeigen 207801

Kann ich unterschreiben.
Punkt gesucht,Futterfisch vorhanden und nach etwas 15 Minuten rummmmms.
Wollte es nicht wahr haben,aber ist schon geil wenn ein Plan aufgeht.
 
Kann ich unterschreiben.
Punkt gesucht,Futterfisch vorhanden und nach etwas 15 Minuten rummmmms.
Wollte es nicht wahr haben,aber ist schon geil wenn ein Plan aufgeht.


Und irgendwie war dieses Bild bezeichnend für den Tag...

20220402_142330.jpg
 
Oben