2018 in Vega-------war einfach wunderbar.

Als Neuling in Flatanger bat ich mal vor Jahren per PN um ein paar Koordinaten und bekam die Antwort " schau dir die Karte an dann wirst du genug gute Stellen finden
Moin Peter,
Bei allen Respekt, aber was meinst Du wie viele Leute Dir GPS Daten bezüglich "Hotspots"zur Verfügung stellen würden? Das gilt insbesondere für Leng und Rotbarsch Spots. Insofern ist der Tipp mit der Seekarte nicht der schlechteste. Ich kenne die Gegend ganz gut und kann Dir sagen, dass die Spots von Jahr zu Jahr teils erheblichen Schwankungen unterliegen. Insofern nützen GPS Punkte recht wenig im Gegensatz zu einer guten Seekarte mit Bodenzeichen und gut erkennbaren Tiefenlinien. Wenn man das Wetter noch im Auge hat, sprich Windrichtung, Strömungen ect. berücksichtigt, verspricht das in aller Regel ein ziemlich erfolgreicher Angeltag zu werden.
VG Ingo
 
Moin Peter,
Bei allen Respekt, aber was meinst Du wie viele Leute Dir GPS Daten bezüglich "Hotspots"zur Verfügung stellen würden? Das gilt insbesondere für Leng und Rotbarsch Spots. Insofern ist der Tipp mit der Seekarte nicht der schlechteste. Ich kenne die Gegend ganz gut und kann Dir sagen, dass die Spots von Jahr zu Jahr teils erheblichen Schwankungen unterliegen. Insofern nützen GPS Punkte recht wenig im Gegensatz zu einer guten Seekarte mit Bodenzeichen und gut erkennbaren Tiefenlinien. Wenn man das Wetter noch im Auge hat, sprich Windrichtung, Strömungen ect. berücksichtigt, verspricht das in aller Regel ein ziemlich erfolgreicher Angeltag zu werden.
VG Ingo

Bisher jeder, den ich drum gebeten habe und ich meinerseits gebe jedem genau Auskünfte, da ich nicht glaube das mir derjenige den Atlantik leerfischt. Natürlich stelle ich mein Daten hier nicht öffentlich vor aber via PN habe ich noch jedem geantwortet und bis auf diese eine Ausnahme auch immer Antworten bekommen.
Die Aussage schau auf die Seekarte könnte man ja jedem geben der nach Hotspots fragt oder man schreibt es gleich in die Forumsregeln - na super - wir sind doch in Norwegen nicht am kleinen Teich und gerade weil sich Hotspots je nach Jahreszeit/ Wetter / Tide ändern hatte ich bisher nie Fangprobleme obwohl ich sehr großzügig mein Wissen teile.
 
Micha,
Präzisiere mal bitte. Der Ball rollt doch nur...
Bin der gleichen Meinung - unsympathisch war hier bisher das negativste Wort ansonsten wurden doch nur Meinungen geäußert über den Umgang mit Hotspots und wenn die jemand nicht nennen will muß ich es zwar akzeptieren aber deshalb muß ich ihn doch nicht sympathisch finden. Und seine Filme ob mit Wort oder Musik finde ich gut aber das habe ich ja geschrieben.
Mich irritiert nur, daß hier so viele am rechnen sind, daraus werde ich noch nicht ganz schlau.
 
Auch die Frage nach Hotspots und der Umgang mit der Preisgabe dieser fischreichen Stellen wurde schon ausführlich in anderen Threads behandelt (und da gehören sie eigentlich auch hin).
Grundsätzlich muss ich Kaschi da schon recht geben, denn im Grunde sagt er dir durch die Blume nur eines - Hotspots unterliegen überall den gleichen Gesetzmäßigkeiten. Das man die Antwort auf eine Frage persönlich nicht mag, macht sie nicht unrichtig, … man hätte nur gerne etwas weniger Arbeit in Kartenrecherche (was mir persönlich genauso viel Spaß bereitet und die Erfolge "adelt"). :wink:
Vielleicht schaffen wir es auch mal sachlicher und weniger persönlich zu schreiben, dann macht die Diskussion auch auf allen Seiten viel mehr Spaß.
Für die meisten ist es doch ein Hobby. Für mich unverständlich, wenn man sich ausgerechnet damit so unglücklich macht. :a010:
 
Danke für den neuen Kaschi-Film
Sau gut gemacht :a020:
Ich liebe diese Art von Filmen mit Original Ton vom Boot,Möwen und Mannschaft.:angeln:
 
Oben