2018 in Vega-------war einfach wunderbar.

Ja, kann ich
Da Herr Kaschi ein Member hier im Forum ist und einfach da zu gehört
Er wollte seinerzeit selber hier gelöscht werden... Weiter möchte ich mich zu diesem Member auch nicht äußern, da ich meine eigenen Erfahrungen bereits gemacht habe und das auch bereits als abgehakt für mich betrachte. Ganz frei nach dem Motto "Leben und leben lassen...)
 
Er wollte seinerzeit selber hier gelöscht werden... Weiter möchte ich mich zu diesem Member auch nicht äußern, da ich meine eigenen Erfahrungen bereits gemacht habe und das auch bereits als abgehakt für mich betrachte. Ganz frei nach dem Motto "Leben und leben lassen...)
Dann doch einfach mal ruhe ins Blut bringen und sacken lassen
gute Nacht
 
@Marian
Ich glaub das jetzt nicht wirklich Leute!
Das, was ich jetzt heute wieder hier lese, ist wie Erbsensuppe die aufgewärmt wird, nachdem sie vier Monate vor sich hingegammelt hat.
Das schmeckt doch nun wirklich nicht mehr!
Wie kann es sein, daß die Diskussion um diese eine Person -und nur darum geht es hier doch- hier als so wichtig erachtet wird, daß ruckzuck wieder eine Streitdiskussion daraus entsteht?

Ich leide auch ein wenig, daß es noch Monate dauert, bis es wieder nach Norwegen geht, aber dann beschäftige ich mich mit den wirklich wichtigen und interessanten threads hier im Forum und mir ist wieder wohler.
Versucht das doch auch mal, es klappt bestimmt!
Übrigens: Ich finde Kaschi's Beiträge in der Sache, und es geht mir nur um das sachliche, auch sehr interessant!

Gruß,
Helmut
 
Dann doch einfach mal ruhe ins Blut bringen und sacken lassen
gute Nacht
Die Ruhe war doch da, bevor du völlig unnötigerweise wieder das Blut in Wallung gebracht hast.
Man, man, man der Schuss ging mal wieder nach hinten los.
 
Kaschi, erst einmal großen Dank für das nette Filmchen. Ich sah diesen thread erst jetzt. 2012 war ich das erste Mal mit dem NAF in Nordnorwegen. Natürlich hatte ich große Erwartungen, die letztendlich auch hundertprozentig in Erfüllung gingen. Unser Käpt'n war damals Kaschi. Tina und Anton - lange und erfolgreich auch schon im hohen Norden unterwegs - waren mit von der Partie. Ich war gewissermaßen der "Smutje" an Bord. Und was ich dort erleben durfte, war einfach großartig. Von allen Seiten bekam ich wertvolle Ratschläge und Hilfestellung. Kai, der alte Seebär, zeigte mir so einige Tricks, wie ich Dorsch & Co überlisten könnte. Selbst eine bessere Rute bekam ich von ihm unaufgefordert. Wir waren ein tolles Team und unsere Erfolge - an denen Kaschi maßgeblichen Anteil hatte - konnten sich sehen lassen (einen Reisebericht dazu hatte ich damals geschrieben).

Sicher, Kai hat größere Stärken als im schriftlichen Bereich. Bereitwillige Weitergabe seines exzellenten Anglerwissens, Hilfe und Unterstützung beim Fischen, Humor und Kameradschaft sind für ihn eine Selbstverständlichkeit. Und wer einmal ein Video mit allem, was dazu gehört, produziert hat, der weiß um die vielen Stunden und auch um die Kosten.

Kai, wer sich öffentlich produziert und eigentlich anderen etwas Gutes tun will, muss mit Kritik leben, ob er das will oder nicht. Die Kritik sollte aber in jedem Fall gut recherchiert sein...

Kai, komm wieder an Bord.

Roland
 
@ Eiswerner

Verstehe Deine Frage nicht so richtig.??? Werde da mal ein bischen genauer.

Ich war bei der Tour dabei.
 
Der Film ist gut nur warum werden die Fische nicht mit Kehlschnitt und ausnehmen behandelt???
Hallo Werner, ich habe mir das nochmal angesehen und es wurde mit 2 Arten getötet, … dem Kehlschnitt und dem Herzstich (bei mehreren Anglern kann das vorkommen). Beide Arten sind zum Töten absolut in Ordnung, jedoch hat der Kehlschnitt imho 2 wesentliche Vorteile,
- die Tötung ist immer sicher
- die Wunde ist größer und damit ein besseres Ausbluten für gute Filetqualität
Ob nun ausgenommen werden sollte oder nicht ist eine Glaubensfrage und ein strittiges Thema seit langem. Diese Diskussion brauchen wir hier nicht aufmachen, dafür sind entsprechende Threads besser geeignet. :wink:
PS: Wir nehmen auch spätestens auf der Heimfahrt aus, … das Filetierbrett haben wir gerne sauber und sparen dadurch unnötigen Wassereinsatz an den Filets.
 
@Eiswerner bei 4:39 siehst du das dort Fische gekehlt liegen. Außerdem gibt es auch Leute die zum beispiel nur einen Herzstich machen oder aber bei dem Kiemenschnitt nicht den ganzen Hals durchschneiden.
 
@ Matu warst schneller :a010:
 
Manche, die hier unbedingt was finden müssen, wo sie am Film was rummeckern können, scheinen nicht zu merken, dass es immer weniger Filme, Bilder oder Reiseberichte gibt. Und wenn jemand einen Film nicht gut findet, kann er ja einfach ausschalten. Auf jeden Fall macht sowas viel Arbeit, auch wenn natürlich der "Macher" das auch für sich selber macht. Und wenn jemand einen Themeneröffner grundsätzlich nicht gut findet, erkennt er auch sehr schnell, von wem der Tröt eröffnet wurde und kann sich einfach raushalten.
 
Jeder Fisch auf dieser Tour wurde gekehlt.


Mal was allgemeines.....
Mir wurde mal von einem Norge Guide gezeigt, wie man einen Fisch auch ausbluten lassen kann OHNE Kehlschnitt oder Herzstich. Er setzte dazu das Messer unter den Kiemen an. OHNE die Kehle zu DURCHTRENNEN, was man dann von außen sieht ist max. Blut. Hat für mich den Vorteil, dass man auch noch etwas später (solange der Fisch noch gut aussieht und z.B. noch keine Druckstellen hat.... ihr wisst was ich meine) mal ein schönes Foto machen kann. Ohne das die duchtrennte Kehle da rumbaumelt. Muss JEDER SELBER wissen, wie er es macht.
 
Kehlschnitt oder Kiemenbogen-Rundschnitt ist wie Säbel oder Florett. :a010:
 
Witzig, ich kenne einen Beitrag, da würde gemeckert,dass zu viel bei Kaschi geredet wurde, hier stört die Musik, aber man kann doch einfach den Ton ausmachen.
Meine Meinung zum Video ist einfach, mir gefällt es obwohl meine Meinung zur Person Kaschi da eher negativ ist. Als Neuling in Flatanger bat ich mal vor Jahren per PN um ein paar Koordinaten und bekam die Antwort " schau dir die Karte an dann wirst du genug gute Stellen finden ". Na ja auch eine Antwort aber das machte ihn für mich nicht gerade sympathisch. Gruss Peter
... und WIEDER MAL ein Film. der komplett mit Musik (ich nenne es Geräusche) von vorn bis hinten zugeballert ist :(
Die Mehrheit der Einsteller wird es wohl NIE kapieren, dass Musik ein STILMITTEL im Film ist - so wie z.B. Überblendungen - und DIE macht man ja auch nicht andauernd....

ICH will - wenn ich einen ANGELfilm sehe - DABEI sein und die Stimmung in mich aufnehmen und den Leuten zuhören was sie sagen..... Ich will definitiv NICHT ellenlanges Gedudel hören!!
Da bin ich dan ganz schnell wieder raus... bei JEDEM "Film", so auch hier....
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig, ich kenne einen Beitrag, da würde gemeckert,dass zu viel bei Kaschi geredet wurde, hier stört die Musik, aber man kann doch einfach den Ton ausmachen.
Meine Meinung zum Video ist einfach, mir gefällt es obwohl meine Meinung zur Person Kaschi da eher negativ ist. Als Neuling in Flatanger bat ich mal vor Jahren per PN um ein paar Koordinaten und bekam die Antwort " schau dir die Karte an dann wirst du genug gute Stellen finden ". Na ja auch eine Antwort aber das machte ihn für mich nicht gerade sympathisch. Gruss Peter

Moin Peter

Was sind ein paar Jahre. ???
 
Moin Peter

Was sind ein paar Jahre. ???

Moin, ich kann zwar noch keinen Sinn in dieser Frage sehen aber da du scheinbar ein Freund von Kaschi bist weckst du meine Neugier auf das worauf du hinaus willst. Ich habe 2015/16 das erste mal über Flatanger nachgedacht, daher bin ich sicher, daß es nicht früher gewesen sein kann. Ich habe damals bei meinen Recherchen zum Thema Flatanger Kaschis Film "Lengschlacht XXL" auf YouTube gefunden und ihn darauf angesprochen, weil ich sicher war, daß er sich auskennt. Da ich danach jedes Jahr nach Flatanger gefahren bin und ich immer im Internet gestöbert habe kann der Zeitraum meiner Anfrage auf 2015 bis 2018 eingeschränkt werden ( eher 2016/17 ). So nun habe ich es ja zeitlich eingeschränkt und du kannst mir nun hoffentlich sagen was du mit deiner Frage bezweckst.

Ps. Ich kann es genau auf Mai 2017 datieren :a0155:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben