2. Plattfischangeln in HH-Hafen

Ja, ja, Erhard, gibs zu, wolltest dich sinnlos bereichern ;) :} ,auswandern und von den Zinsen leben, und hast jetzt die Kurve gekriegt :P :D .

Erhard,ernsthaft, Du hast die Arbeit gehabt, dann noch das ganze Geschirr (ich hasse spülen). Ich war froh das sich jemand um eine warme Mahlzeit gekümmert hat, Danke nochmal dafür. Um die Paar Cent geht es ja wohl wirklich nicht.
 
hoi ... ich wollt nochmal daran erinnern , dass wenn einer fortos hat , derjenige diese , wenn möglich bitte in die Galerie stellen möge , da bis jetzt noch keine bilder von 2. Platteangeln reingestellt wurden (in die Galeri) ... bevor sie hier untergehen , in den tiefen des naf , dann ladet sie doch einfach inne galeri ... dafür isse doch auch da ;)
 
Reisebericht, Ausland

So, jetzt isses so weit gekommen.....

War im anfang nicht so ganz sicher, ob ich dieser bericht hier oder im Gebiet: Ausland reinstellen sollte :D Es landete doch hier, wo es zum saga hingehørt.

So eine woche vorher, hab ich meine frau gesagt: "Es wurde ein riesenspass machen da in HH nur einfach am samstag aufschlagen, nur um die gesichte zu sehen..."
Sie sagte einfach:"Warum nicht, du hast doch den letzten monat nur um die haustur geangelt.."

So, die planung fing an.. fliegen? Verkehrsflug zu langsam und teuer, privat landen im HH-hafen? Verboten!!!!, und die wettervorhersage war auch nicht gut.... Exressbus? Klar. Timing check: OK. Uebernachtung? Rufe mal couseng Torsten an, aber keine antwort. nach zwei tage wurde es klar, ich brauche ein mitschuldiger vom ort, aber wer?

Forum durchsuchen, mit wem ausser Hoddel hatte ich meistens kontakt??
Dieser Udorudi scheint doch ein lustiger kerl zu sein, mut hat er auch; er hat im fiskersiden.no posten versucht... 8)

PN an ihm: Geht's mit eine sofa fuer die nacht? Meldung zuruck: Alees klar :}
Ein tag spaeter angerufen, ton gleich gefunden aber nur ne frage: Warum :?
Kønnte nur das antwort von meine frau weitergeben...

Freitag:

Reisefieber, krankes kind, noch ein paar probleme, packen, los auf den bus nach Kristiansand. Erste meldung: Zwei stunden wegen kleiner sturm verspaetert. Internetcafe finden, ein bierchen und warten.

Endlich los, mittag gegessen, etwas flussiges fur die nacht im taxfree einkaufen, eine ruhige ecke finden. 'ne halbe stunde spaeter wurde ich beim rauchen am deck von ein paar freunde gefunden... Sie waren zum "Julebord" zusammen mit 95% von den passagieren an bord. Musste dann beim feier mitmachen, bis Hitshals.
Wieder am bus, buch und Carlsberg zusammen mit GammelDansk brachte mir zur grenze und da ging endlich das licht bei mir aus.

Samstag:

Irgendwo am stadtrand Hamburg kam ich wieder zu, anfrage am fahrer: Wenn?
"25 minuten, ausreichend fuer ein morgenbier" kam das antwort...

Hamburg ZOB: Rausteigen, rucksack und rutenbag finden, rumgucken; hmm. muss einfach Udo anrufen.Die gedanke nicht mal fertig gedacht, und da stand er...

Fruhstuck , familie begrussen, mehr schnack, umsiehen und los...
Freihafen angekommen, aus dem auto raus und los: Da waren sie doch alle....
Erste stunde ging mit, um so viele wie møglich kennenzulernen.Deutsch rostig, aber mindestens verstehen sie mich noch. Das heisst; bis ich Robert getroffen hab...
Ich war momentan im meeresnot, bis irgendjemand mir erzehlte dass er aus Suddeutschland kam.
Ohren auf Østerreichisch umstellen; Aha, kontakt reetabliert :}

Muss doch ein bisschen angeln, dachte ich und montierte ruten...
Fragen zum kram geantworten, ein bischen werfen, apparat ausleihen.
Nee, die rute ist nicht zu weich; sie ist so gemacht um ein 4 kilo Mefo zu drillen ohne den haken aus das maul zu reissen :D :D
Gerete und metodik angucken: Wie in Norwegen, nur schwerer.

Erbsensuppe, bier, neue freunde; was kann den ein angler mehr wunschen?
Schlaf... Davon hatte ich die letzte zwei tage nicht viel... Irgendjemand hat das an mir gesehen, und ich wurde die "Presidentensuite" in Andreas Michael's
"WoMo-Light" angeboten.

Einige stunden spaeter hatte ich ein nasser Bratwursttraum... Als ich die augen aufmachte, war es dunkel geworden. Die bratwurstduft war immernoch da. So waren auch die meisten Naffen, und das treffen ging sehr sozial zu.
Bier, Bratwurst, kløønschnack; ein richtiges anglertreffen .

Aufbruch, Lokalsuche und endlich ein lokal gefunden....Nja,lokal; Ich glaube Hoddel hat's irgendwo gut beschrieben. Machte doch nichts, stimmung toll, gute freunde, gutes bier und der abend verging viel zu schnell.

"Ha det" zu die neue freunde, und da stand ich und Udorudi. "Meine schwester holt uns ab", sagte er und fing an die strasse raufundrunter zu laufen. Die ganze zeit mit dem handy im ohr...
"Herregud" hab ich gedacht; so ein netter kerl, aber bei diesem tempo wird er 'twas mit'em herz anfagen eher er 50 wird. Musste ihm nur einfach die Norwegische art von "Burgerstiegyoga" beibringen :D

Zu die geschichte gehørt auch das Udorudi spaeter die selbe nacht seine stammkneipe zeigte. Udo: Ich hab deine "Paula" geschafft.... Schaffst du in Norwegen mit mir auch mal 'nen "Karsk"? 8) 8)

Sonntag:
So gut wie neu :P , aber kaffee und brøtchen brachte mir wieder auf die beine. Viel gesprochen, mehr kaffee, packen und ab Zu besuch bei Hoddel und familie. 20 minuten gehen aber unheimlich scnell... Udorudi fing wieder an zu stressen. Hat er mich nicht verstanden??? "So ist er immer", sagte Hoddel und los zum Zob. Tchuss an meine nette wirte, und richtung Norden.

Die ruckfart war ruhiger, obwohl Skagerak diesmal ein meer fur "Fortgeschritte"
war.
Fruh montag nachmittags kønnte ich wieder meine ruten zuhause aufhengen..

So Jetzt ein riesendank an:

Udorudi & Silke, die mir wie ein familienmember aufgehoben haben... :)

Andreas Michael, der mir das gefuhl einer "WoMoAngeltouri" schmecken lesste :D

Andy & Hoddel, weil ich bei ihnen entdeckte das Administratoren auch nett sein kønnen :}

Scali's Lilli, die mir ein sauberes gesicht am kai besorgte :D

Trout03 & Wilder Wels, die mir gezeigt haben das die naechste generation angelgeste auch mit meinem land gut umgehen werden. :)

Und alle andere Naffen, Naffinnen und Naffchen, die mein teilnehmen am treffen wirchlich zu dem gefuhl brachte das ich teilnehmer und nicht besuchender war :} :} :}

ICH KOMME ZURUCK.....(irgendwann)

redneck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Redneck

Cooler Bericht und sehr unterhaltsam. Ich wäre gerne dabei gewesen, auch um Dich mal persönlich kennen zu lernen. Aber ich bin mir sicher, irgendwann klappt das noch!

Gruß

Hitti
 
Klasse Bericht Redneck hat Spass gemacht ihn zu lesen.

@ Erhardt mach Dir mal nicht zuviel gedanken, so wie es war ist alles OK gewesen.
Und wenn jetzt Treffen anstehen hier in HH bist Du unser Mann für die Orga was das Essen angeht :D Rausreden gibs net ;)
 
redneck, schön geschrieben. Nur, Österreicher :P , um Gottes Willen, Kurpfälzer, Badenser, aber nicht Österreich, so weit im Süden bin ich auch net :} .
Hat die Kneipe nicht Hoddel ausgesucht?, hast Du gesehen wie er die Bedienung angeschaut hat, war bestimmt ne alte Jugendfreundin ;)

redneck, hoffe das wir uns mal wiedersehen, können ja dich mal besuchen ;)
 
klasse bericht ole,
daran sieht man das du dich bei uns wohlgefühlt hast, und so sollte es auch sein....:baby:
 
Ja Ole richtig schöner Bericht. :baby:
Obwohl die Zeit mal wieder viel zu kurz war. 8)
Wir müssen glaube ich auch mal im Bus hochkommen und Mefohunting betreiben. :}
 
@ Ole
Liebenswerter bericht-war schön dich kennenzulernen und hoffe es war nicht das letzte mal
@Hoddel
Genauso und nicht anders
00000726.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war zwar leider nicht dabei aber ich muß sagen das der Bericht von Ole doch super ist da er ein richtig neugierig auf das nächste treffen macht...

Matze
 
Echt toller Bericht!!!
Würglich sehr schön geschrieben! :)
 
:baby: schöner Bericht ... gefällt mir :baby:

Und ich glaube hier wurde gerade eine Idee gebohren...
@Lenga man müsste nur mal die genauen Abfahrtszeiten raussuchen und dann kann es richtung Norden gehen :baby:
 
Ole mein Freund,
es war uns (Silke, Timmi und mir) ein Vergnügen...!!!!
Timi meinte hinterher: wow, der Ole ist echt ruhig und "irgendwie" cool - der hat so viele Messer!
Silke ist Power gewöhnt und meinte: "ich hätte nie gedacht,
dass Ole so ruhig und besonnen ist - und das er sooo wenig isst!
und ich?: ich habe es Dir ja schon im Diekhof gesagt,
dass Deine Art meinem älterm Bruder nicht fern ist,
...und ich mag meinen Bruder wirklich sehr gerne!!!!

Ole, ganz großen Dank von Timi fürs Messer (das ist sein A und O)
Silke sagt, wehe du schläfst beim nächsten Mal woanders!
...das denke ich auch!!!

Dir viel Spaß noch Ole (trotz Schnee)

Udo


p.s.
ach Hoddel...
wieso sind Ole und Ich eigtnlich so verschieden...?
übrigens, habe ich vergangene Woche meine 4-Tage-Woche beantragt!!!
...zur Ruhe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe ... schöne bilder ... hätt ich maln paar mehr gemacht ... aber hatte keine zeit ... mal klönen , mal guggen wat die andern machen , mal gesichter zuordnen und nebenbei nochn bissel angeln :}
 
Marc wieso bissel angeln, ich war immer hart am Fisch. :}
Jürgen schöne Bilder. :baby:
 
Oben