13.01.2024 gemeinsames Angeln / treffen Raum Nürnberg - Interesse?

Jeg Norge

Lachs+MeFo
Registriert
29 August 2017
Beiträge
1.906
Alter
61
Ort
bei Würzburg
Hallo zusammen,

ich greife mal die Frage von (@Heilbutt) Holger im Beitrag zum 10. Naffentreffen in Bayern auf, ob man sich im Großraum Nürnberg eigentlich auch
schon irgendwo trifft?! Das Treffen in Robbys Hütte/Anlage war super und ist für solche Treffen und Feste perfekt! Evtl. kann man ja mal was "kleineres"
zusammen machen, ohne riesige Organisation und Vorbereitung.

Mal als Idee hatte ich im anderen Artikel geschrieben, ob man sich mal zu einem festen Termin (gerne auch noch vor Weihnachten) an einem schönen
See trifft, an dem man unkompliziert online Karten bekommt. Dann am Samstag Nachmittag ein paar Stunden zusammen auf Hecht und Barsch angeln gehen
und dann danach in einem Gasthof einkehren. Wenn jemand/einige wollen, evtl. einen Gasthof suchen, der Zimmer hat, wenn jemand dann gerne übernachten
möchte. So was wäre ungezwungen machbar. Termin und Ort vorschlagen. Wer sich meldet, kann sich selber um die Karte kümmern, einer müßte dann ggf.
halt einen Tisch in einem geeigneten Lokal reservieren.

Da ich leider so 45 Min. von NBG entfernt bei UFF wohne, kenne ich mich leider nicht aus, aber einer der großen Seen aus der Seenplatte wäre bestimmt geeignet.
Leider kenne ich dort auch keine Gasthöfe, würde aber wie gesagt mich an der Organisation beteiligen, sollte was zu Stande kommen. Aus meiner Sicht sollte das
natürlich nicht nur auf Leute aus dem Nürnberger Umfeld reduziert sein sondern für alle Naffen, die dazu halt Lust haben.

So die Idee ist einfach mal locker zu fragen, ob und wer evtl. daran teilnehmen würde und wer ggf. ein geeigneten Landgasthof kennt?!
Muß ja nicht mit der Brechstangen... aber vielleicht hat ja noch jemand Interesse???
 
Wäre auch nicht abgeneigt. Mal nen Abend mit Verrückten unterhalten 🤪

Allerdings siehts bei mir vor Weihnachten nicht so toll aus. Ihr wisst ja, mit dieser Arbeit, versaut man sich das halbe Leben.

Gruß Bernd
 
Finde ich eine gute Idee Norbert 👍, aber vielleicht können die Nürnberger ja was empfehlen oder noch besser auf die Beine stellen 😁.
Ich wäre auf jeden Fall dabei und würde auch für ein Abend noch so paar Verrückte mitbringen 😉.
Gruß Eugen
So so Eugen, du kennst „Verrückte“?? 😂😂😂
 
Servusla!

Super Idee!

Ich bin Mitglied in einer Pächtergemeinschaft welche ein klitze kleines Baggerloch( ca 1 ha) gepachtet hat. Das Sahnestück daran ist eine große Holzhütte welche beheizt werden kann mit Kühlschränken voller Bier.
Es passen so nach meiner Schätzung 15 bis max 20 Leute da rein, so das man auch noch was essen kann.
Das Problem mit dem Angeln ist die jetzige bald kommende Angelsperre wegen Besatzmaßnahmen, sowie auch das der Raubfisch eigentlich für Gastfischer gesperrt ist.
Feiern lässt sich da super! Im Nachbarort wäre eine Wirtschaft, die sich auf Gesellschaften spezialisiert hat und ein wirklich super Spanferkel macht.
Ob der aber jetzt in der Vorweihnachtszeit wo Gansbraten angesagt ist auch liefert und vor Ort anrichtet ( also bei der Hütte)
müsste ich erst herausfinden. Der ist immer ausgebucht in seiner Wirtschaft.
Wir hatten auch schon z.b .Kalbsknöchle sowie ein ganzes Lamm von ihm geliefert bekommen. 😋
Es wäre auch fünf Minuten entfernt das Sportheim mit einem Griechen drauf.
In Eltersdorf wo ich her komme und wo die Hütte auch steht befinden sich auch zwei Hotels 15min Fußmarsch entfernt vom Baggerloch. Achso ein großer Grill ist auch vorhanden, und unser Fischhändler im Ort ist gelernter Metzgermeister und macht super fränkische Bradwörschd, dazu a Sauerkraut und Brot. 😋

Nur mal so als Anregung. 😉

Servusla des Gerchla!
 
Servusla!

Super Idee!

Ich bin Mitglied in einer Pächtergemeinschaft welche ein klitze kleines Baggerloch( ca 1 ha) gepachtet hat. Das Sahnestück daran ist eine große Holzhütte welche beheizt werden kann mit Kühlschränken voller Bier.
Es passen so nach meiner Schätzung 15 bis max 20 Leite da rein, so das man auch noch was essen kann.
Das Problem mit dem Angeln ist die jetzige bald kommende Angelsperre wegen Besatzmaßnahmen, sowie auch das der Raubfisch eigentlich für Gastfischer gesperrt ist.
Feiern lässt dich da super! Im Nachbarort wäre eine Wirtschaft, die sich auf Gesellschaften spezialisiert hat und ein wirklich super Spanferkel macht.
Ob der aber jetzt in der Vorweihnachtszeit wo Gansbraten angesagt ist auch liefert und vor Ort anrichtet ( also bei der Hütte)
müsste ich erst herausfinden. Der ist immer ausgebucht in seiner Wirtschaft.
Wir hatten auch schon z.b.Kalbsknöchla sowie ein ganzes Lamm von ihm geliefert bekommen. 😋
Es wäre auch fünf Minuten entfernt das Sportheim mit einem Griechen drauf.
In Eltersdorf wo ich her komme und wo die Hütte auch steht befinden sich auch zwei Hotels 15min Fussmarsch entfernt vom Baggerloch. Achso ein großer Grill ist auch vorhanden, und unser Fischhändler im Ort ist gelernter Metzgermeister und macht super fränkische Bradwörschd, dazu a Sauerkraut und Brot. 😋

Nur mal so als Anregung. 😉

Servusla des Gerchla!

Hallo Gerchla,

das hört sich ja fantastisch an mit der Hütte, dem Lokal und den Hotels… Bzgl. Angeln würde ich nur die Option am kleinen
Brombachsee spontan kennen, für den man online Karten bekommt und der halt im Nürnberger Süden ist. Ich kenne mich
zu wenig aus. Ein Ortskenner ist sicher Torsten (TackleTorte), der mir schon mal den Rothsee gezeigt hatte, der aber wohl
lt. Onlime Portal ab 06.11. nicht mehr befischt werden darf. Vielleicht hat ein Ortskundiger eine Idee?
Evtl. erst angeln, dann in die Hütte von Gerchla und sich was liefern lassen? Oder da zum Griechen und dann in die Hütte,…
und wer mag, kann ja im Hotel übernachten…. voraus gesetzt, dass es von Deiner Seite ok wäre…?!
 
Wow, was für eine Resonanz, und was für Angebote!!!

Da ich mit meiner Stammtisch-Anfrage im "Bayerntreffen-Thema" offenbar nicht ganz unschuldig an diesem sehr guten Vorstoß bin:

Für mich war die grundsätzliche Frage, ob es so einen Nürnberg/Franken-Stammtisch vielleicht schon gibt. --> Offensichtlich (noch) nicht.
Die Idee mit dem gemeinsamen Angeln, Essen, Übernachten usw. klingen hervorragend! Speziell dein Angebot, Gerchla, Wahnsinn,
danke für die Einladung!!!!
Aber ich gebe Eugen recht, ich fänds schon cool, wenn vielleicht überhaupt mal was zammgeht, und wäre grundsätzlich sofort dabei!?!

Zu der Angelaktion kann ich leider nicht allzu viel beitragen.
Ich bin zwar direkt aus Nürnberg, und auch Mitglied in einem Angelverein,
aber mit der Beschaffung von Tageskarten ist das bei uns organisatorisch ne Katastrophe,
und zu dieser Jahreszeit sieht auch eher mau aus...
Und an der Seenplatte war ich schon viele Jahre nicht mehr unterwegs, und kenne mich entsprechend wenig damit aus.
Aber auch wenn hier was geplant werden sollte, bin ich gerne mit dabei, wenn´s zeitlich passt...

Wenn ich die bisherigen Wortmeldungen grob auf der Landkarte einordne, klingt der Raum Erlangen als Treffpunkt
doch schon mal gar nicht so übel...

Gruß

Holger
 
Hallo Leute, ich wohne zwar nicht mehr in eurer Nähe. Aber ich war früher öfter am kleinen Brombachsee. Hab da eigentlich immer gut gefangen (auch große Hechte vom Ufer). Gegessen haben wir in einem Wirtshaus genau am Wasser mit Übernachtungsmöglichkeiten. Vielecht hilft euch das ein bisschen weiter für euer Treffen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-11-03-10-31-48-839_com.google.android.apps.maps.jpg
    Screenshot_2023-11-03-10-31-48-839_com.google.android.apps.maps.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 85
Servus!
Hallo Leute, ich wohne zwar nicht mehr in eurer Nähe. Aber ich war früher öfter am kleinen Brombachsee. Hab da eigentlich immer gut gefangen (auch große Hechte vom Ufer). Gegessen haben wir in einem Wirtshaus genau am Wasser mit Übernachtungsmöglichkeiten. Vielecht hilft euch das ein bisschen weiter für euer Treffen.
Ja wäre auch ne Idee. Müssen wir halt bereden. Obwohl ich auch das Angeln an dem Treffen nicht so in den Vordergrund stellen würde.

Ich bin heut abend zum Gansessen im Schlößla in Tennenlohe wo wir, wenn wir die Hüttenvariante wählen unser Essen bestellen könnten und klär das mal ab ob in der Vorweihnachtszeit das überhaupt klappt mit liefern, und bei ginge nur das zweite Dezember Wochenende und evtl das dritte, welches aber schon knapp vor Weihnachten ist .Auch muss ich schauen wie ich Winterdienst da habe ( bin Gärtner bei der Stadt Herzogenaurach)
Vielleicht kann ich mit der Vorstandschaft reden wegen Raubfischangeln in unserem kleinen Baggerloch, vorausgesetzt alle Fische werden wie untermaßige behandelt und es besteht keine Besatzsperre.
Ansonsten könnte ich versuchen für den Regnitzsee bzw. Main Donau Kanal bei Forchheim Karten zu besorgen..

So etz muss i wieder was machen!

Ade und Servus!
Des Gerchla (Holger)
 
Servus von Holger an Holger,
mach dir doch ned so viel Stress damit. Du bietest uns (noch) wildfremden Typen einen Nachmittag/Abend in eurer Hütte an.
Das klingt doch mehr als genial. Ob wir davor noch - mitten im Winter - angeln oder nicht, ist doch erstmal egal - mir zumindest.

Von daher finde ich diese Option wirklich klasse. Ob es im Dezember bei vielen von uns klappt ist eh fraglich, weil doch jeder
irgendwelche betrieblichen-, Vereins-, oder Privatbesäufnisse an der Backe hat.

Ich finde schon mal klasse das nach Norberts gestriger Anfrage doch so fix ein paar Interessenten da sind.
Vielleicht werden es ja noch ein paar mehr...
Ich bin gespannt...

Gruß
Holger
 
Wenn der Termin passt würde ich auch vorbeikommen. ..

Tolles Angebot, kann ich nur bestätigen 👍
 
Servus!

Also mit Catering usw. schaut es in der Vorweihnachtszeit sehr schlecht aus. Daher vielleicht doch erst im Januar treffen?
Am Montag habe ich Winterdienstsitzung, danach kann ich Euch sagen wann die Hüttenvariante, von meiner Seite aus möglich wäre.

Ade des Gerchla!
 
Servus!

Also nachdem ich jetzt weiß wie ich Winterdienstbereitschaft diesen Winter habe. Kann ich euch im Januar,für die Hüttenvariante in Eltersdorf, nur den 13.1.2024 anbieten.

Ade des Gerchla
 
Servus!

Also nachdem ich jetzt weiß wie ich Winterdienstbereitschaft diesen Winter habe. Kann ich euch im Januar,für die Hüttenvariante in Eltersdorf, nur den 13.1.2024 anbieten.

Ade des Gerchla

… das wäre super, der 13.01. geht bei mir auch👍
 
Servus!

Ich hab jetzt mal schonmal vorsichtshalber die Hütte für den 13.1.24 reserviert.
Wie gesagt nur zur Vorsicht, falls wir uns dafür entscheiden sollten.

Ade des Gerchla
 
Oben