@bayer100 und
@rohrhof
Großer Mist! Ich kann Euren Unmut verstehen. Aber was hilft es, der Umstand ist nun mal leider wie er ist und ganz sicher liegt da keine Absicht oder Böswilligkeit vor. Das wird sicher über die gesamte Reisebranche nicht der einzige und letzte Fall sein, wo es zu kritischen Terminkollisionen gekommen ist/kommt. Klar kann ich als Außenstehender jetzt ganz schlau quatschen, aber wie in anderen Fällen auch rate ich auch hier den Kontakt zum Vermieter zu suchen um eine gemeinsame Lösung zu finden. Der Weg in die Öffentlichkeit bei solchen Problemen hat fast immer zur Folge, dass sich die Fronten verhärten und dann gar kein Weg zusammenführt. Wenn es öffentlich ausdiskutiert wird gibt's immer Kollateralschäden die eigentlich keiner will, weil der eine seine Sichtweise darlegt und der andere auch, ein Dritter Unbeteiligter muss sich dann ne Meinung über beide Beteiligte bilden, ohne zu wissen wer nun wirklich Recht hat.
Ich bitte Euch den direkten Kontakt zum Vermieter aufzunehmen. Auch wenn er Euch noch nicht selbst informiert hatte, bleibt der Umstand doch der Gleiche, wenn er Euch eventuell nächte oder übernächste Woche mit dem gleichen Hinweis wie bei Herbert informiert hätte. Insofern jetzt die große Schlammschlacht zu suchen ist meiner Meinung nach der absolut falsche Weg.