ÜBERPRÜFT MAL EURE BUCHUNGEN FÜR 2022.

Gast 36

Guest
Registriert
6 Dezember 2014
Beiträge
4.370
Hintergrund für das Thema. Gestern habe ich Erfahren das unsere Buchung für 2022 wahrscheinlich nicht Berücksichtig wird durch die Verschiebungen von 2021.

Betonung liegt auf WIR haben Nachgefragt.


Dafür hätte ich ja Verständnis. Das ist in der Sch.... Zeit halt so. Aber ich hätte mir ein Bescheid geben der Betreiber schon gewünscht.

Ich habe ja viel Verständnis für alle die vom Angeltourismus leben. Aber ein bisschen Kommunikation sollte man als professioneller Anbieter schon betreiben.

Das es Euch nicht genauso geht. Fragt mal bei Euren Anbietern/Anlagen nach ob das alles noch steht.
Gruss Martin
 
Da ich im selben Boot wie Martin sitze (gemeinsame Reise)eine Anmerkung von mir dazu...

Man muss allerdings klar erwähnen das es sich hier um keinen der großen Anbieter handelt sondern um ne Direktbuchung in einem Einzelcamp da es diese besonders schwer haben, werde ich diese auch nicht nennen sondern mich Martins Hinweis anschließen das ne Überprüfung der Buchung sinnvoll ist und das ich ebenfalls vollstes Verständnis habe aber die Kommunikation schwach ist und zu kundenverlust für alle Zeiten führt...
 
Ihr habt gebucht (auch angezahlt?) und habt durch „Zufall „ erfahren, dass die Anlage anderweitig vergeben ist?
Da wird mir ja Angst und Bange.
Gruß
Heiko
 
Wenn ihr das Camp nicht nennen wollt, solltet Ihr die Timeline für 2022 aus der Signatur nehmen,
könnte sonst zu Spekulationen oder Verwechselungen führen.
 
Ihr habt gebucht (auch angezahlt?) und habt durch „Zufall „ erfahren, dass die Anlage anderweitig vergeben ist?
Da wird mir ja Angst und Bange.
Gruß
Heiko
NEIN.
Gebucht ohne Anzahlung sondern nur auf treu und glauben. Darum Überprüft bitte Eure Buchungen die nicht über eine normale Buchungsplattform läuft.
 
Wenn ihr das Camp nicht nennen wollt, solltet Ihr die Timeline für 2022 aus der Signatur nehmen,
könnte sonst zu Spekulationen oder Verwechselungen führen.
Da hast du recht net dran gedacht....
 
Moin Kinners,

auch ich habe beim den Anbieter für 2022 Reserviert, mir wurde aber klipp und klar gesagt, das erst einmal eine Reservierung, also keine feste Buchung ist, da wegen der Pandemie eventuell die 2021 Buchungen verschoben werden müssen. Eine Buchungsbestätigung würde erst nach Abschluß der 2021 Saison vergeben werden.
Damit kann und muss ich Leben.
@ Martin, Treu und Glauben ist bei den Jungs sicher kein Problem, und wenn die es möglich machen können, dann tun sie das auch. Keiner kann heute wissen was in diesem Jahr noch geht, und von daher finde ich die Lösung alles bischen nach hinten raus zu verschieben gar nicht so verkehrt.

Leben und Leben lassen, und nicht auf verdammt hohen Niveau jammern, bitte nicht vergessen uns hier in D geht es noch verdammt gut, die Frage ist nur wie lange noch, und dann kann eine geplante Reise egal wo hin, ganz schnell zur Nebenschache werden.
 
Herbert ich weis ja nicht von welchen Anbieter du sprichst. :a0155:
Und das lassen mir bitte mal aussen vor.
Wie schon im ersten Beitrag erwähnt geht es mir um die Kommunikation. Bei uns ist das leider nicht so angekommen..
 
Moin Kinners,

auch ich habe beim den Anbieter für 2022 Reserviert, mir wurde aber klipp und klar gesagt, das erst einmal eine Reservierung, also keine feste Buchung ist, da wegen der Pandemie eventuell die 2021 Buchungen verschoben werden müssen. Eine Buchungsbestätigung würde erst nach Abschluß der 2021 Saison vergeben werden.
Damit kann und muss ich Leben.
@ Martin, Treu und Glauben ist bei den Jungs sicher kein Problem, und wenn die es möglich machen können, dann tun sie das auch. Keiner kann heute wissen was in diesem Jahr noch geht, und von daher finde ich die Lösung alles bischen nach hinten raus zu verschieben gar nicht so verkehrt.

Leben und Leben lassen, und nicht auf verdammt hohen Niveau jammern, bitte nicht vergessen uns hier in D geht es noch verdammt gut, die Frage ist nur wie lange noch, und dann kann eine geplante Reise egal wo hin, ganz schnell zur Nebenschache werden.
Und genau gegen dieses Vorgehen spricht ja auch überhaupt nix wenn eben offen und fair von vornherein das Ganze so kommuniziert wird und das wurde es eben nicht hätte es von vornherein gehiesen wie du es beschreibst kein feste Buchung etc alles gut aber so hieß es eben nicht und damit hat das Ganze ein Geschmäkel und fehlende Professionalität
 
@ Martin und rohrhof: ihr müsst das eigentlich von dem Standpunkt der Leute betrachten die diesjährig gebucht haben und wegen Corona die Reise nicht antreten können.
Die haben auch einen Anspruch auf das nächste Jahr und dazu den älteren Anspruch.
Ich gehe davon aus, das bei euch zweien vermutlich diesjährig auch eine Angelreisen wegen Corona ausfällt. Was würdet ihr sagen wenn der Veranstalter euch diesen Anspruch abspricht und sagt....sorry...nächstes Jahr ist bereits alles ausgebucht.
Keiner kann voraussehen was dieses Jahr noch alles passiert, geschweige denn im nächsten Jahr.
Gruß Chris
 
Und für mich ist es übrigens auch grundsätzlich egal bei welchen Anbieter nicht akzeptabel wenn ich im September 2020 während der Pandemie für Sommer 2022buche erst Ende 2021 zu wissen ob es geht oder nicht wenn es diese Vorgaben gibt alles das gute Recht der Betreiber aber dann suche ich mir nen anderen Betreiber
 
Wir wollen dieses Jahr über Pfingsten eine Woche nach Mittelnorwegen, da sich ja schon vor Wochen abgezeichnet hat das dieses Jahr eventuell nichts wird haben wir die selbe Woche (vom Datum) im nächsten Jahr als Ersatz reserviert. Allerdings direkt beim Vermieter, die Restzahlung für dieses Jahr wäre Mitte März fällig gewesen.
Da haben wir vereinbart das wir das erst leisten wenn sicher ist das wir dieses Jahr anreisen können,ansonsten nächstes Jahr 2 Monate vor Anreise.
Die Kommunikation ging allerdings auch von uns aus. Wenn das dann alles so passt haben wir da eine gute Lösung,denke ich.
Die Anzahlung ist natürlich Risikokapital bei der Sache.
 
@ Martin und rohrhof: ihr müsst das eigentlich von dem Standpunkt der Leute betrachten die diesjährig gebucht haben und wegen Corona die Reise nicht antreten können.
Die haben auch einen Anspruch auf das nächste Jahr und dazu den älteren Anspruch.
Ich gehe davon aus, das bei euch zweien vermutlich diesjährig auch eine Angelreisen wegen Corona ausfällt. Was würdet ihr sagen wenn der Veranstalter euch diesen Anspruch abspricht und sagt....sorry...nächstes Jahr ist bereits alles ausgebucht.
Keiner kann voraussehen was dieses Jahr noch alles passiert, geschweige denn im nächsten Jahr.
Gruß Chris
Wenn es vorab so kommuniziert wird hat damit keiner von uns ein Problem dann kann ich wie geschrieben selbst entscheiden ob ich unter diesen Bedingungen buchen oder wie genannt „reservieren“will oder nicht

aber wenn wir die Kommunikation suchen und es dabei raus kommt und davor nie ein Wort verloren wurde sorry das geht nicht
Und Chris da bin ich auch nicht der Meinung wie du das ich es aus Sicht der Leute sehen muss die dieses Jahr gebucht haben
Ich plane seit gut 14 Monaten diverse Touren weltweit mit dem Risiko das es net klappt aufgrund der Pandemie fällt die Tour wie jetzt Soroya mit eigentlich Start am Freitag aus dann ist dem so Pech gehabt(wie 3 weitere Touren seit März 2020 bei uns/mir) was neues planen und suchen fertig da bin ich komplett entspannt aber damit hab ich doch keinen Anspruch auf Soroya 2022???
Wenn des Einzug erhält und dann mein Anbieter demjenigen welchen der jetzt schon Soroya 2022 gebucht hat absagt wo kommen wir dann hin choas auf Jahre ohne Ende absoluter Quatsch Reise fällt Aus dann stellt sich die Frage Erstattung, Umbuchen auf anderen Termin (der frei ist) oder eben Gutschein fertig aus
Ich habe einen Anspruch auf gebuchten Zeitraum nicht mehr und nicht weniger geht es aus zb Pandemie gründen nicht verfällt mein Anspruch genauso wie dem Veranstalter der Pauschalreise der Anspruch auf Zahlung des Reisepreises verfällt fertig aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Verhalten auch ziemlich merkwürdig.
Eine Reservierung reservieren ohne Anspruch auf Durchführung.
Habe auch im August 2019 für Juli 2022 gebucht, für 8 Personen.
Bin mit viel Geld in Vorleistung gegangen, habe Angeln bauen lassen, Vorfächer..., vor einer Woche ein Angebot angefordert über viele Rollen, Zubehör usw.
Ob ich das zurückschicken darf, wenn die Anlage anderweitig verplant wird?
Gruß
Heiko
 
Heiko,

es wäre schön wenn Du uns mit deiner gequirlten Kacke verschonen verschonen köntest.....


Im übrigen noch ein Hinweis, mit allem was man nichts selber erlebt, kommuniziert, oder gehört hat, sollte man vorsichtig sein.
Vielleicht solltest du uns ab und zu verschonen......deine haltlosen Angriffe sind ein Witz und fernab jeglicher Objektivität aber ist ja nix Neues bei dir
 
@ Martin und rohrhof: ihr müsst das eigentlich von dem Standpunkt der Leute betrachten die diesjährig gebucht haben und wegen Corona die Reise nicht antreten können.
Die haben auch einen Anspruch auf das nächste Jahr und dazu den älteren Anspruch.
Ich gehe davon aus, das bei euch zweien vermutlich diesjährig auch eine Angelreisen wegen Corona ausfällt. Was würdet ihr sagen wenn der Veranstalter euch diesen Anspruch abspricht und sagt....sorry...nächstes Jahr ist bereits alles ausgebucht.
Keiner kann voraussehen was dieses Jahr noch alles passiert, geschweige denn im nächsten Jahr.
Gruß Chris
Da gebe ich Dir recht Chris.
Wir haben ja auch noch eine Tour zusammen offen.
Es geht mir auch nicht um Anzahlungen und Fixe Touren in 2021,sondern um Planungssicherheiten für folgende Touren im 2022. Da sollte es Doch ein Minimum an Kommunikation von den Betreibern geben?
 
@bayer100 und @rohrhof

Großer Mist! Ich kann Euren Unmut verstehen. Aber was hilft es, der Umstand ist nun mal leider wie er ist und ganz sicher liegt da keine Absicht oder Böswilligkeit vor. Das wird sicher über die gesamte Reisebranche nicht der einzige und letzte Fall sein, wo es zu kritischen Terminkollisionen gekommen ist/kommt. Klar kann ich als Außenstehender jetzt ganz schlau quatschen, aber wie in anderen Fällen auch rate ich auch hier den Kontakt zum Vermieter zu suchen um eine gemeinsame Lösung zu finden. Der Weg in die Öffentlichkeit bei solchen Problemen hat fast immer zur Folge, dass sich die Fronten verhärten und dann gar kein Weg zusammenführt. Wenn es öffentlich ausdiskutiert wird gibt's immer Kollateralschäden die eigentlich keiner will, weil der eine seine Sichtweise darlegt und der andere auch, ein Dritter Unbeteiligter muss sich dann ne Meinung über beide Beteiligte bilden, ohne zu wissen wer nun wirklich Recht hat.

Ich bitte Euch den direkten Kontakt zum Vermieter aufzunehmen. Auch wenn er Euch noch nicht selbst informiert hatte, bleibt der Umstand doch der Gleiche, wenn er Euch eventuell nächte oder übernächste Woche mit dem gleichen Hinweis wie bei Herbert informiert hätte. Insofern jetzt die große Schlammschlacht zu suchen ist meiner Meinung nach der absolut falsche Weg.
 
Heiko,

es wäre schön wenn Du uns mit deiner gequirlten Kacke verschonen verschonen köntest.....


Im übrigen noch ein Hinweis, mit allem was man nichts selber erlebt, kommuniziert, oder gehört hat, sollte man vorsichtig sein.
Herbert
Biss jetzt war ich ja immer ein Freund von Dir und ein treuer Kunde. Aber langsam geht selbst mir (als bis jetzt zufriedener Kunde langsam die Hutschnur hoch. Kannst Du bitte Deine Äusserungen trennen in Privat und Geschäft. Wenn Privat kann ich das akzeptieren. Wenn als Geschäft, Sorry da legst Du selber ein Ei.

PS: Deine Reaktion gerade auf dieses Thema lässt auf Geschäftliche Hintergründe schliessen.
 
Oben