ÜBERPRÜFT MAL EURE BUCHUNGEN FÜR 2022.

@bayer100 und @rohrhof

Großer Mist! Ich kann Euren Unmut verstehen. Aber was hilft es, der Umstand ist nun mal leider wie er ist und ganz sicher liegt da keine Absicht oder Böswilligkeit vor. Das wird sicher über die gesamte Reisebranche nicht der einzige und letzte Fall sein, wo es zu kritischen Terminkollisionen gekommen ist/kommt. Klar kann ich als Außenstehender jetzt ganz schlau quatschen, aber wie in anderen Fällen auch rate ich auch hier den Kontakt zum Vermieter zu suchen um eine gemeinsame Lösung zu finden. Der Weg in die Öffentlichkeit bei solchen Problemen hat fast immer zur Folge, dass sich die Fronten verhärten und dann gar kein Weg zusammenführt. Wenn es öffentlich ausdiskutiert wird gibt's immer Kollateralschäden die eigentlich keiner will, weil der eine seine Sichtweise darlegt und der andere auch, ein Dritter Unbeteiligter muss sich dann ne Meinung über beide Beteiligte bilden, ohne zu wissen wer nun wirklich Recht hat.

Ich bitte Euch den direkten Kontakt zum Vermieter aufzunehmen. Auch wenn er Euch noch nicht selbst informiert hatte, bleibt der Umstand doch der Gleiche, wenn er Euch eventuell nächte oder übernächste Woche mit dem gleichen Hinweis wie bei Herbert informiert hätte. Insofern jetzt die große Schlammschlacht zu suchen ist meiner Meinung nach der absolut falsche Weg.
Kann man so stehen lassen ich hab allerdings kein Kommunikationsbedarf mehr Norwegen ist Groß ich werde immer ein vernünftiges Ziel finden von daher Haken dran
 
Im Übrigen habe ich auch den Vermieter gebeten hier nicht darauf einzugehen. Obwohl er mir glaubhaft und nachweislich versichert hat, dass die Absage des Termins bereits im Oktober erfolgte. Aber es bringt halt nichts, dass sich hier öffentlich vorzuwerfen.
 
Im Übrigen habe ich auch den Vermieter gebeten hier nicht darauf einzugehen. Obwohl er mir glaubhaft und nachweislich versichert hat, dass die Absage des Termins bereits im Oktober erfolgte. Aber es bringt halt nichts, dass sich hier öffentlich vorzuwerfen.
Dann ist ja alles bestens
 
@bayer100 und @rohrhof

Großer Mist! Ich kann Euren Unmut verstehen. Aber was hilft es, der Umstand ist nun mal leider wie er ist und ganz sicher liegt da keine Absicht oder Böswilligkeit vor. Das wird sicher über die gesamte Reisebranche nicht der einzige und letzte Fall sein, wo es zu kritischen Terminkollisionen gekommen ist/kommt. Klar kann ich als Außenstehender jetzt ganz schlau quatschen, aber wie in anderen Fällen auch rate ich auch hier den Kontakt zum Vermieter zu suchen um eine gemeinsame Lösung zu finden. Der Weg in die Öffentlichkeit bei solchen Problemen hat fast immer zur Folge, dass sich die Fronten verhärten und dann gar kein Weg zusammenführt. Wenn es öffentlich ausdiskutiert wird gibt's immer Kollateralschäden die eigentlich keiner will, weil der eine seine Sichtweise darlegt und der andere auch, ein Dritter Unbeteiligter muss sich dann ne Meinung über beide Beteiligte bilden, ohne zu wissen wer nun wirklich Recht hat.

Ich bitte Euch den direkten Kontakt zum Vermieter aufzunehmen. Auch wenn er Euch noch nicht selbst informiert hatte, bleibt der Umstand doch der Gleiche, wenn er Euch eventuell nächte oder übernächste Woche mit dem gleichen Hinweis wie bei Herbert informiert hätte. Insofern jetzt die große Schlammschlacht zu suchen ist meiner Meinung nach der absolut falsche Weg.

Im Übrigen habe ich auch den Vermieter gebeten hier nicht darauf einzugehen. Obwohl er mir glaubhaft und nachweislich versichert hat, dass die Absage des Termins bereits im Oktober erfolgte. Aber es bringt halt nichts, dass sich hier öffentlich vorzuwerfen.
Hermi
Die Absage haben wir gestern bekommen. Auf unsere Nachfrage. Anscheinend legst Du aber wert das weiterzuziehen. Kann Dir gerne den Email Verkehr der letzten Monate Vorlegen.

Übrigends :a0155:
Um welchen Vermieter geht es hier übrigens:biglaugh:
 
Gut nun Männer!
 
Lieber Martin,

ich bin dort genauso Kunde wie jeder andere auch, habe keine Aktien und auch kein Geld inverstiert. Was mich aufregt sind Sprüche von dritten die null Plan vom Thema haben, und Ihre persönlichen Befindlichkeiten gleich noch mit dazu schreiben, ich galube mal nicht das es von Interesse ist zu wissen wer sich ein Angebot über Angelrollen, geholt hat, Vorfächer gebaut hat zumindest mal nicht bei diesem Thema hier. Dafür kann man ja einen eigenen Thread aufmachen "Und der Spruch gequirlte Kacke", bedeutet nicht anders wir Blödsinn, dummes Zeug, oder Unsinn erzählen.. , so habe ich es jedenfalls noch in Erinnerung.

Zur Sache an sich kann ich nur für mich sagen, ich war bis jetzt immer zufrieden mit diesem Anbieter.

Also nichts für Ungut..
 
Herbert auch für Dich gilt mal Füße still halten.
 
Herbert auch für Dich gilt mal Füße still halten.
Hermi ich habe ja keine Ahnung von welcher Anlage Du Sprichst. und warum das auf einmal ein grosses Thema hier ist. Aber solltest Du mir auch einen Maulkorb verpassen wollen. Immer zu.

Gruss Martin
 
@ Martin und rohrhof: ihr müsst das eigentlich von dem Standpunkt der Leute betrachten die diesjährig gebucht haben und wegen Corona die Reise nicht antreten können.
Die haben auch einen Anspruch auf das nächste Jahr und dazu den älteren Anspruch.
Ich gehe davon aus, das bei euch zweien vermutlich diesjährig auch eine Angelreisen wegen Corona ausfällt. Was würdet ihr sagen wenn der Veranstalter euch diesen Anspruch abspricht und sagt....sorry...nächstes Jahr ist bereits alles ausgebucht.
Keiner kann voraussehen was dieses Jahr noch alles passiert, geschweige denn im nächsten Jahr.
Gruß Chris
Ja bin ich bedingt bei Dir, wenn das weitergegeben wird. Wir haben im September ja auch noch eine Gemeinsame Tour. Die ja schon zum 2 x verschoben wurde.
Es geht mir nur um die fehlende Kommunikation. Plan Du mal eine Tour und dann Erfahre durch eigenes Nachfragen das der Termin nicht sicher ist. Klar da geht keine Welt unter, aber bevor 6 Leute Ihren Urlaub planen hätte man schon gerne eine gewisse Sicherheit.


Blöd nur das ich anscheinend hier irgendwie in ein Wespennest gestochen habe.
Hermi kannst mich gerne sperren.

Wegen? Wirst schon einen Grund finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Übrigen habe ich auch den Vermieter gebeten hier nicht darauf einzugehen. Obwohl er mir glaubhaft und nachweislich versichert hat, dass die Absage des Termins bereits im Oktober erfolgte. Aber es bringt halt nichts, dass sich hier öffentlich vorzuwerfen.
Hermi
Das ist aber nicht Dein Ernst?
Bis jetzt habe ich Dich ja als Ehrlichen und Integrern Menschen eingeschätzt. Aber die Aussage passt hinten und vorne nicht.
 
Evtl. solltet ihr das einfach mal über PN klären. Dann könnt ihr beide den Namen der Anlage nennen und Hermi kann dann ja gerne den Nachweis an Euch senden, ihr ihm den Mailverkehr und dann wird sich ja vermutlich klären ob da ein Spamfilter Mist gebaut hat oder was auch immer.

Danke für den Starthinweis auf jeden Fall, den da auf Nr. sicher zu gehen und mal nachzuhaken kostet ja nichts!

Und ich kann es auch nicht verstehen sollte irgendein Anbbieter auf die bescheuerte Idee kommen Termine aus 2020 oder 2021 auf schon fest gebuchte Termine in 2022 zu verlegen. Das aber nur als meine persönlich und allgemeine Ansicht und nicht bezogen auf welche Anlage auch immer.

Wobei ich, auch wenn ich den Thread jetzt erst lese, dank den Post von Herbert eine recht genau Vermutung habe.Keine Ahnung ob die richtig ist, aber sie hängt jetzt bei mir fest und ich vermute das geht nicht nur mir so. Aus den Post von bayer und rohrhof kann ich nichts herauslesen.
 
Planungssicherheit ist sicherlich bei diesem Fall das Schlagwort.
Diese ist für niemanden im Moment oder im nächsten Jahr vorhanden, vielleicht sogar auch noch länger.
Weder für die Betreiber der Anlagen noch für uns.
Bei vielen steht die Existenz auf dem Spiel, für uns vielleicht einen ausgefallene Reise, schlechtenfalls bleibst Du auf Geld sitzen.
Wer weiß ob es die von uns gebuchten Anlagen in 2022 oder 23 noch gibt.
Deshalb bleibt in erster Linie gesund, das ist glaube ich, das wichtigste im Moment.
Gruß Chris
 
Ich kann dieses ganze Theater nicht verstehen, Martin hat in seinem ersten Post (zumindest für mich) lediglich darauf
hingewiesen, dass Touren die für 2022 neu gebucht wurden unter Umständen durch Verschiebungen aus 2021 oder
auch 2020 bereits belegt sind bzw. vorrangig belegt werden und jeder bei seinem Veranstalter nachfragen sollte. Das
Einzige was er kritisiert hat ist die Kommunikation, mehr nicht. was dann in den weiteren zig Posts daraus gemacht wurde,
ist glaube ich nicht sein Ansinnen gewesen. Aber es ist hier wie in vielen anderen Threads, (fast) alle sind irgendwie
unzufrieden und müssen es der Welt kund tun.

Martin, wenn ihr eure Safari-Tour macht, legt ihr auch im Hafen Keyodhoo an? Wir hoffen, dass wir über Weihnachten und
Silvester hin dürfen und wären bis zum 5.1. dort, vielleicht ergibt sich ja ein Treffen.
 
Ein Aufruhr wieder mal und letztlich viel Rauch um Nichts!

Eines ist mit Sicherheit jetzt nicht gegeben. Planungssicherheit. Weder für uns Fischer noch für die Campbetreiber und Vermieter.

Ich seh da auch kein großes Problem darin das Campbetreiber jetzt schon für 2022 kündigen oder absagen müssen, wenn sie noch gar nicht wissen wie 2021 abläuft.

Vermutlich haben die jetzt genug zu kommunizieren mit den Leuten die aktuell und in naher Zukunft kommen wollten.

Also bitte - sicher ist es schade das viele Sachen ausfallen - aber nehmt Euch doch bitte um Himmels Willen nicht so wichtig. Andre wollen vielleicht auch mal und haben unter Umständen für 2021 schon bezahlt. Logischerweise haben die dann Vortritt für 2022 wenn in 2021 nix geht.

Frohe Ostern allerseits! :biglaugh:
 
Wer sich bei einem privaten Anbieter einmietet, und speziell in diesen Zeiten der Pandemie, hat meiner Meinung nach selber Schuld. Da gibt es keinen Sicherungsschein für evtl. schon angezahlte oder voll bezahlte Leistungen, sollte dieser Vermieter dann über die Wupper gehen. Dann heißt es Pech an Kasse und ich bleibe auf meine Kosten sitzen. Hatten wir doch auch schon vor kurzen hier im NAF so einen Fall.
 
Wer sich bei einem privaten Anbieter einmietet, und speziell in diesen Zeiten der Pandemie, hat meiner Meinung nach selber Schuld. Da gibt es keinen Sicherungsschein für evtl. schon angezahlte oder voll bezahlte Leistungen, sollte dieser Vermieter dann über die Wupper gehen. Dann heißt es Pech an Kasse und ich bleibe auf meine Kosten sitzen. Hatten wir doch auch schon vor kurzen hier im NAF so einen Fall.
Dieses Risiko ist klar und bekannt und kann jeder selbst für sich entscheiden hat aber rein gar nix mit der Eingangsthematik zu tun
 
Dieses Risiko ist klar und bekannt und kann jeder selbst für sich entscheiden hat aber rein gar nix mit der Eingangsthematik zu tun
Nö, hat es nicht aber ihr mukiert doch hier die mangelnde und unprofessionelle Kommunikation. Was wollt ihr denn erwarten, wenn jemand seine Hütte privat vermietet? Wenn ich über einen Reisevermittler oder Reiseveranstalter buche, meine Reise wie in eurem Fall verschoben/umgebucht wurde, dann erhalte ich auch eine neue Reisebestätigung mit den neuen Daten. Ist die nicht in kurzer Zeit bei mir, kann ja auch mal passieren, dann rufe ich da an und fordere sie ein. Eine Reise buchen, nur auf Zuruf oder Vertrauen, weil man den Vermieter evtl. kennt, ist aber sehr blauäugig.
 
ich kann nur jedem raten über kein portal zu buchen. nur direkt bei der airline. aktuell kommt man nicht telefonisch an eine person . nur keine muttersprachler. die einen nicht verstehen. also nur k.........en. ich habe das letztes jahr schon durch , man sieht kein geld mehr . also konnen wir die kohle auch verbrennen.
 
Na dann ich gönne jedem seine Meinung ich hab meine und hab auch alles zu dem Thema gesagt .....
 
Oben