Erfahrungen und Meinungen zu "Köderkugeln"

Warum ein circle Hook ? willst du das noch mit Fetzen fischen ? weil sonst passen circles und Kunstköder für mich nicht so zusammen
 
Teilweise schon ,ist nur eine Variante.
Es ist ja kein Problem einen anderen Haken einzusetzen um es als normalen Jig
zu verwenden.
Das mit dem CH soll an der toten Ruten mit Fetzen usw. eingesetz werden.
 
Sieht seehr spannend und durchdacht aus! Wie schwer ist der Kopf?
 
wie ist das eigentlich wenn ein fisch beisst, dann hängt der Drilling oder ? weil auf dem Einzelhakten ist ja kein zug, wenn der fisch den Drilling auch noch im maul hat oder ?
 
Alles klar und danke!
 
Moin Freunde des Cirkle Hooks! Bißchen angefixt bin ja auch und hab mir mal auf die schnelle ne Möglixhkeit gegossen, um den Köder am Cirkle anzubieten!!
Wie ist Eure Meinung dazu?
Was kann man verbessern?
Wo könnte es hinken?

Fragen über Fragen!!
Gruss
Jörg

Coole Idee, Jörg. Nach dem die Circle Hook Montage hier vorgestellt wurde habe ich auch überlegt welche der 3 Möglichkeiten ich zukünftig nun nehme. Circle mit Blei, Deadbait oder KK. Anschließend habe ich auch über eine Kombi nachgedacht und überlegt wie man den Circle Hook an ein der beiden Systeme ranbekommt. Da ich selbst keine Gussmöglichkeit habe, habe ich nicht soweit gedacht wie du es schon umgesetzt hast.
Finde ich echt gut, das Glitzer-Dingens unter dem Kopf hätte es für mich nicht gebraucht, der Rest wäre genauso wie ich es mir vorgestellt hätte.


Den Haken willst du denn durch das Maul und nach oben durch den Kopf des Köfis ziehen? Noch schöner würde ich es ja finden wenn der Circle Hook quasi im Rücken rausguckt, das könnte aber schwierig werden es von innen zu montieren und den Haken soweit durch den Schlund nach hinten zu bekommen.
 
Moin Freunde des Cirkle Hooks! Bißchen angefixt bin ja auch und hab mir mal auf die schnelle ne Möglixhkeit gegossen, um den Köder am Cirkle anzubieten!!
Wie ist Eure Meinung dazu?
Was kann man verbessern?
Wo könnte es hinken?

Fragen über Fragen!!
Gruss
Jörg
Anhang anzeigen 95217 Anhang anzeigen 95218 Anhang anzeigen 95219 Anhang anzeigen 95220 Anhang anzeigen 95221


Idee ist gut, aber ich hab so meine Bedenken.

Wenn der Fisch nur den Köder am Circle nimmt, wird es sicher funktionieren. Nimmt der den Bleikopf mit, dann kann es daneben gehen. Meine Denke dabei ist, dass der Zug der beim Abziehen des Fisches entsteht dann nur auf den Bleikopf ist. Zieht sich durch den Druck der Kopf aus dem Maul, da ist die Futterlucke offen. Könnte dann schwieriger werden für den Circle, dass er gut greift.
 
Den Haken willst du denn durch das Maul und nach oben durch den Kopf des Köfis ziehen? Noch schöner würde ich es ja finden wenn der Circle Hook quasi im Rücken rausguckt, das könnte aber schwierig werden es von innen zu montieren und den Haken soweit durch den Schlund nach hinten zu bekommen.

Da bin ich schon an einer Herings-Lösung dran!!
Dauert aber noch n Weilchen!
Diese Idee hatte ich auch schon. Wobei der Bogen schön frei liegen sollte!!

Könnte dann schwieriger werden für den Circle, dass er gut greift.
Den Einwand teil ich gerne! Evtl. das Verbindingsstück zum Kopf um einen MC Mahon-Wirbel verlängern?

Vor Selsoy hatte ich mit dem Heilbutt-Rig/Moochingblei und Drilling gefischt. Ständig hat sich das System vertüdelt! Von daher die Idee möglichst nah am Köder zu sein, um eventuell einen unsauberen Lauf gleich zu merken!

Dann noch den Cirkle mit einbinden! Perfekt
Gruss
 
Vor Selsoy hatte ich mit dem Heilbutt-Rig/Moochingblei und Drilling gefischt. Ständig hat sich das System vertüdelt! Von daher die Idee möglichst nah am Köder zu sein, um eventuell einen unsauberen Lauf gleich zu merken!

Gruss

Mooching ist eigentlich gut, auch wenn es nicht jeder mag. Den Einwand, dass der Kontakt zum Köder fehlt, kann ich bei diesem Blei nicht teilen. Zumindest beim Circle und beim Fischen mit ganzen Köderfischen auf Heilbutt und co. Für diese Methode bedarf zwingend Drift und das möglichst genaue Bleigewicht, sonst haste Tüdel.

So ganz nah ran an Köder, birgt eben das oben beschriebene Risiko. Wobei man es einfach mal probieren muss. Das ist jetzt auch nur theoretisch, was ich daher blubber...
 
Achso, kurz vergessen. Das Spinnerblatt sollte sich nach Möglichkeit drehen. Wenn Du den Köder anhebst und es dreht sich, kann das schon den Lockreiz verstärken...
 
@tuemmler
Für mein Verständnis ist der eingegossene Wirbel die Schwachstelle.
Möglicherweise könnte genau dort die Montage auseinanderbrechen.
Ich habe das Ganze mit einer Öse und dann Ring Wirbel Ring gelöst.
Eine Möglichkeit wäre auch den Wirbel vor dem gießen in die Öse zu legen.
Die ganze Sache ist dann noch etwas Bewegungsfreudiger
 
Jupp, der eingegossene Wirbel wird brechen!
Unser System, siehe weiter oben, tüdelt gar nicht bisher. Im driftlosen Brackwasserfjord will ich das auch nicht verwenden........
 
Oben