•   
  •   
 
 
 
Da habt ihr ja ne klasse Zeit gehabt mit viel Spaß und Fisch. Das Pünktchen drauf ist dann noch das Nordlicht.
 
Danke Plantamin für's Berichten! Wir sind nächste Woche ebenfalls im roten Haus und wenn man sieht wie der Urlaub bei Euch gelaufen ist, dann steigt die Vorfreude in Unermessliche! :a020:

Gruß vom Kaiser
 
Oha, das war ja mal Glück mit dem Wetter und dann kommen die Fänge fast von allein ... Petri ! :a020: Darf ich mal nach den Kollegen Heilbutt, Steinbutt und Teufel fragen ? Wo habt ihr die gefangen und welche Größe ? Marcel, wir kommen 2 Tage später an, also am Montag gegen 11. Bis dahin, macht keine Dummheiten ( all ) und seid gegrüßt von

Charlie, der die Reste dann nimmt, die noch übrig sind :a055:
 
Oha, das war ja mal Glück mit dem Wetter und dann kommen die Fänge fast von allein ... Petri ! :a020: Darf ich mal nach den Kollegen Heilbutt, Steinbutt und Teufel fragen ? Wo habt ihr die gefangen und welche Größe ? Marcel, wir kommen 2 Tage später an, also am Montag gegen 11. Bis dahin, macht keine Dummheiten ( all ) und seid gegrüßt von

Charlie, der die Reste dann nimmt, die noch übrig sind :a055:

Moin, Heilbutt war auf der Guidingtour ein 90iger Beifang, wo genau werde ich in diesem Fall nicht verraten, die Guides wollen ja ein wenig Geld verdienen. Den Steinbutt haben wir rechts des Felsens Sorhunden ( Punkt 3 ) auf diesem Plateau gefangen zusätzlich einiger Küchendorsche. Der Seeteufel ging in den Scharen an die Leine, ich bin erst Mittag aufs Boot weil bis dahin der Wind zu stark war und wir erst ab 12 Uhr aufs Meer konnten. Die Stelle befindet sich rechts hinter der ersten Fischfarm zwischen den beiden Pfosten, da haben wir im Juni schon einige gute Dorsche gefangen und da hat die Jugend diesen Fisch gefangen.
Heilbutt gab es wohl einige Gute in der Woche vor uns direkt in der 40m Rinne vorm Haus bis zur Fischfarm und am Wrack aber wir angeln nicht gezielt auf Heilbutt weil er mir einfach nicht schmeckt.und mein Bruder darf nur Dorsch mitbringen weil ihm sonst sein Finanzminister den Urlaub streicht.
Steinbutt und Steinbeißer hatten gute 50 -60 cm.
 
Seeteufel, Seewolf, Heilbutt auf Pilker, Steinbutt.....Das sind ja letztlich Zufallsfänge, somit sind die Plätze nicht so richtig entscheidend. Seeteufel geht echt mal hier und mal dort dran..... Gruppen die viel Pilken fangen die meisten. Wer auf Gummi setzt hat selten mal einen Seeteufel dabei, weil einfach nicht genug der Boden abgeklopft wird.
Heilbutt in diesem Fall ähnlich. Im Frühjahr liegt die Quote bei den Guidings bei etwa 50% - soll heißen etwa auf jeder zweiten Tour wird ein HB gefangen, ohne das wir gezielt drauf fischen. Und letztlich haben die Jungs ja auch auf eigene Faust besser gefangen als beim Guiding. Das ist der Vorteil wenn man ein Revier kennt und dann auch noch das Wetter passt.
 
Es klingt wie eine Sage jetzt sind es nur noch 10 Tage
Denke das alles gut vorbereitet ist, und die fängigen Gummis und Pilker dabei sind!
Dann hof ich mal auf bestes Angelwetter

Gruß Dieter
 
Seeteufel, Seewolf, Heilbutt auf Pilker, Steinbutt.....Das sind ja letztlich Zufallsfänge, somit sind die Plätze nicht so richtig entscheidend. Seeteufel geht echt mal hier und mal dort dran..... Gruppen die viel Pilken fangen die meisten. Wer auf Gummi setzt hat selten mal einen Seeteufel dabei, weil einfach nicht genug der Boden abgeklopft wird.
Heilbutt in diesem Fall ähnlich. Im Frühjahr liegt die Quote bei den Guidings bei etwa 50% - soll heißen etwa auf jeder zweiten Tour wird ein HB gefangen, ohne das wir gezielt drauf fischen. Und letztlich haben die Jungs ja auch auf eigene Faust besser gefangen als beim Guiding. Das ist der Vorteil wenn man ein Revier kennt und dann auch noch das Wetter passt.

Moin, das kann ich voll bestätigen, gezielt ging es nur auf Dorsch, Seelachs und ab und an mal Pollak mit nem leichten Speedy Pilker. Alles andere ist reiner Zufall und kann einem überall an den Haken gehen aber genau das finde ich ja super immer wieder interessante Beifänge und Butt hatten wir jetzt das zweite Jahr hintereinander.

@ Heilbuttdieter Viel Spaß, Viel Erfolg und gutes Wetter, bin schon wieder neidisch.
 
Im August (15-25.8 vor Ort) sind noch drei evtl sogar vier Plätze für die Speed Metal Tourin Vik Brygge frei geworden,....wer Interesse hat,...bitte per PN anschreiben.
 
Es klingt wie eine Sage jetzt sind es nur noch 10 Tage
Denke das alles gut vorbereitet ist, und die fängigen Gummis und Pilker dabei sind!
Dann hof ich mal auf bestes Angelwetter

Gruß Dieter

Bei mir sind jetzt bis zur Abreise ebenfalls 10 Tage. Bin heiß wie Frittenfett!
 
Hi Grimmbert,
bin Luftlinie gar nicht soweit von Euch weg - im Haus Froesendal Mursteinfjord, kommt diesmal wieder die ganze Familie mit?
Sind ab Samstagabend nächste Woche vor Ort. Aber sind nur zu zweit - Hund und Frau kommen erst im Sommer mit nach Norwegen.

mfg
 
@Heilbuttdieter
Sind, wie bisher immer in der Gegend, in Flatanger Rorbuer untergebracht. Haben uns wieder ein Aluboot reserviert. Die liegen für meinen Geschmack, zumindest gefühlt, etwas satter im Wasser als die Smartliner.

@Grauhund
Nein, nein. Leider nicht die ganze Familie. Mein großer Bruder ist erst im Herbst wieder mit im Gepäck. Da starten wir aber ebenfalls nach Flatanger. Jetzt sind wir zu dritt. Mutter, Vater, ich.

Wir können ja mal alle gemeinsam gucken, ob wir bei hoffentlich gutem Wetter mal eine Fahrt Richtung Klakken planen. Mit zwei bis drei Booten fühle ich mich bei der Distanz einfach immer wohler. Es kann ja immer mal etwas sein. Treffpunkt wäre die Ausfahrt Ellingrasa am Plateau Leira sicherlich nicht verkehrt, wenn ihr im Mursteinfjord untergebracht seid. An den Mursteinfjord habe ich noch wüste Erinnerungen ausm September 17. Mein lieber Mann, da kamen Kreuzwellen aufgrund von Fallwinden, das war schon ordentlich.

Ansonsten wünsche ich Euch erstmal eine gute Anreise! Heilbuttdieter? Wo habt ihr nochmal Eure Unterkunft? Vik oder die Gegend um Utvorda bei Sven?
 
Hallo Grimmbert
Wir sind direkt in Utvorda bei Sven
Das große braun.gelbe Haus am Campingplatz wird gerade umgebaut dort weden wir wohnen
Wünsche euch auch allen eine Stressfreie Anreise

Gruß Dieter
 
Hallo Grimmbert
Wir sind direkt in Utvorda bei Sven
Das große braun.gelbe Haus am Campingplatz wird gerade umgebaut dort weden wir wohnen
Wünsche euch auch allen eine Stressfreie Anreise

Gruß Dieter

Wo du wohnst ist egal... wo und womit du fängst ist viel interessanter.. :biglaugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele Grüße zur Familie R. - Grimmbert und auch nach Wolfsburg - gute Anreise nach Flatanger Rorbuer und nach Utvorda, ich freu mich Heilbuttdieter mal live kennen zu lernen! Uns Allen eine schöne Zeit !!!

mfg
 
Weiß ich doch...
Dann '' musst" du nur noch schreiben "wo" du erfolgreich gewesen bist... :a010:
 
Oben