1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2.   
  3.   

Sørøya - Skreisaison 2016

Dieses Thema im Forum "Liveberichte aus Norwegen" wurde erstellt von Bigbetter, 26. Februar 2016.

  1. Ursus18

    Ursus18 Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    28
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Oh man, was eine Scheiße. Das tut mir sehr leid für euch :(

    Ich denke jeder kennt die Vorfreude hier und weiß daher wie schwer euch diese Entscheidung gefallen sein muss. :(

    Ich hoffe ihr findet eine relativ "zeitnahe" Ausweichmöglichkeit :-/

    Tut mir leid für euch...
     
  2. ossipeter

    ossipeter Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    3.296
    Ort:
    Lehrberg/Mittelfranken/Bayern
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Ich leide mit euch, aber es war denke ich die richtige Entscheidung. Wünsch euch viel Erfolg bei eurer neuen Planung.
     
  3. mephisto

    mephisto red horse domteur

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    5.675
    Ort:
    PM
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Alles richtig gemacht,was will man sich da an der Fensterscheibe die Nase platt drücken!
     
  4. ilikenorway

    ilikenorway Stammnaffe

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    175
    Ort:
    B
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Dass wir (wenn überhaupt) nächstes Wochenende nicht richtig rausgekommen wären, hatten wir uns natürlich auch überlegt und Christian hat dies auch bestätigt.

    Tja, die Flüge sind eine lange Story mit vielen Telefonaten über 3 Tage...
    Kurz: 3 Stunden vor eigentlichem Abflug heute Mittag konnten die Flüge doch noch geändert werden... (eine Änderung ist im Gegensatz zu einer Stornierung auch nur bis zum ersten Flug möglich. Bei einer Stornierung bekommst du nicht wirklich was raus). Aber auch die Änderung gibt es natürlich auch nicht umsonst, zumal wenn man das Extragepäck vorab hinzubucht und bezahlt...
     
  5. Norgenfred

    Norgenfred Nordkapfan

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    798
    Ort:
    Rehfelde
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Oh man ich habe es gerade gelesen und leide mit euch . 4 Jahre Planung und dann das . Ich hätte womöglich echt geheult aber auch die Entscheidung getroffen nicht zu fliegen . Das tut mir sehr leid für euch und kann es völlig nachvollziehen was ihr gerade durch macht . Aber so ein Risiko ist halt bei fast alle Touren nach Norge vorhanden .



    Leute das ist echt hart .


    Gruß Sirko
     
  6. wilhelm1

    wilhelm1 Stammnaffe

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    472
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016


    Hallo Matthias

    Es ist schade, dass es mit der Tour nicht klappt.

    Vielleicht könnt Ihr vom 15 bis 30. April nach Vandve fliegen.Es könnten noch Plätze frei sein.

    Sonderangebot von Arnt.

    14 Tage Einzelzimmer 2 Mann im Boot ca. 390.-- Euro pro Person

    Wir haben gebucht.



    Gruß Willi
     
  7. Seeteufel69

    Seeteufel69 Jeder Tag zählt

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    2.061
    Ort:
    Neuss
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Das tut mir echt leid für euch. So lange warten, planen und hoffen, und dann dieses Wetter.
    2 bis 3 Tage Ausfall wäre noch zu vertreten, aber wenn die ganze Woche Sturm angesagt ist, dann bringt es definitiv nichts. Kopf hoch. Die nächste Tour kommt bestimmt.

    Grüße :daumen:
     
  8. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    1.324
    Ort:
    Viernheim
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Das ist mal richtig "Sch****", dass Euch das herannahende Sturmtief die Suppe verhagelt;(
    Denn wenn nicht Gregor und Vedat schon bewiesen hätten, dass dicke Skrejs unterwegs sind...
    Gestern wurde von Nordic-Sea-Angling ein neuer Frauen-Weltrekord von 38 Kilo (83 lbs) gemeldet
    http://www.nordic-sea-angling.se/en/shownews.php?nr=2604
    http://www.hooked.no/wp-content/uploads/2016/03/Verdensrekord-på-torsk-oppslag.jpg
    der den 46 Jahre alten Weltrekord aus Massachusetts übertrifft.
     
  9. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    1.324
    Ort:
    Viernheim
  10. Majo

    Majo angeln ist so entspannend

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    2.599
    Ort:
    Forchtenberg
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Oh man Matthias, wat ein Schiet. Es tut mir echt leid für euch.
    Ich hätte euch gern am Montag früh getroffen und mir eure Erlebnisse angehört.
    Soroya im März ist toll, aber das Wetter ist unberechenbar. Du kannst son Glück haben wie Gregor, eine Woche Wetter vom feinsten. Aber die Regel ist das leider nicht. Eine Woche Sturm ist jedoch schon wirklich eklig und gemein.
    Auch wenns weh tut, ihr habt es genau richtig gemacht. Ich wünsch euch dann, beim nächsten Mal solch ein Wetter wie wir es im September 2015 hatten.
     
  11. Laheda

    Laheda Sandaalbezwingerin

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.104
    Ort:
    Berlin
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    @ Matthias, mir tut das auch unwahrscheinlich leid, das die Tour nicht stattgefunden hat.
    Ich habe seit Montag öfter mal die Webcam-Bilder der Hurtigruten-Schiffe beäugt (=)).
    Die fahren ja nun noch etwas "unterhalb" von Sørøya ihre Tour....eine bessere Entscheidung konntet ihr wohl nicht treffen[​IMG]
     
  12. ilikenorway

    ilikenorway Stammnaffe

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    175
    Ort:
    B
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Vielen Dank an alle für die netten Worte.

    Beim gelegentlichen Blick auf das Wetter da oben hält sich der "Schmerz" über die geplatzte Tour auch bei den Mitstreitern in Grenzen.
    Gestern gab es teilweise Windstärke 10...

    Ansonsten gilt: nach der Tour (auch wenn diese ausfällt) ist vor der Tour...
    Ich hatte ja geschrieben, dass ich die Flüge umgebucht habe. D.h. kurz vor geplantem Abflug stand schon die neue Tour fest. Also alles mittlerweile halb so wild.

    Was allerdings wirklich schade ist, dass Micha uns eigentlich an seinem Anreisetag, an dem wir abgereist wären, noch ein schönes Mittagessen zaubern wollte. Wir hätten den Skrei besorgt und Micha hätte ein feines Essen zubereitet. Danke auch an dieser Stelle für dein Angebot, Micha.

    VG,
    Matthias

    Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
     
  13. Der Mog

    Der Mog Gourmet Ecke Chef ;-) NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    7.448
    Ort:
    Witten
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Finde ja so ein paar Sturmtage ( so wie heute ) auch interessant .
    Wenn man die Möglichkeit einiger atemberaubender Bilder hat ist das auch nicht zu verachten.
    Letztes Jahr hat wir Sturm mit Sonnenschein , da kann man auf der Insel noch reichlich andere Sachen machen.

    Das ganze sollte aber auf höchstens ein oder zwei Tage beschränkt bleiben
     
  14. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    1.324
    Ort:
    Viernheim
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Wenn man sich die Vorhersage auf Yr.no anschaut, werden Michael und Co im Gegensatz zu dieser Woche dann ab dem 20.03. richtig gute Windbedingungen haben:dance3:
    3-6 m/s ist da ja dann ein laues Lüftchen.
     
  15. Der Mog

    Der Mog Gourmet Ecke Chef ;-) NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    7.448
    Ort:
    Witten
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Das mit dem Wetter hatte ich bei meiner Planung vor 11 Monaten natürlich beachtet.:a0155:

    Siehe auch Soroya Sun Tour 2015.....:lacher:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. Seeteufel69

    Seeteufel69 Jeder Tag zählt

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    2.061
    Ort:
    Neuss
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Wetter soll sich ab Samstag beruhigen, ein Glück. Wir starten am Samstag um 6 Uhr :aetsch:
     
  17. Der Mog

    Der Mog Gourmet Ecke Chef ;-) NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    7.448
    Ort:
    Witten
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Moin Männer ,
    Else , Klaudia , Peer, Majo und der olle Mog sind ab heute auch Unterwegs um dem Skrei auf Soroya auf den Pelz zu rücken.
    Bis Tromso ist unser erstes Etappenziel .
    So ist der aktuelle Ausblick aus dem Hotelzimmer , man kann es auch schlechter Treffen. :lach

    [​IMG]

    Morgen früh noch mit den Stoppelhopsern von Wideroe auf die Insel , dann sollten wir ab Mittags eventuell mal die erste Tour starten können .

    Gruß Micha
     
  18. saalefischer

    saalefischer Fliegenfischer

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    3.131
    Ort:
    Wolfsburg
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Na dann "Petri Heil" :daumen:
     
  19. Meeresneuling

    Meeresneuling Stammnaffe

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    1.423
    Ort:
    Fulda
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Wünsche jedem einen neuen PB :genau:!
     
  20. Norgenfred

    Norgenfred Nordkapfan

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    798
    Ort:
    Rehfelde
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Ich bin auch schon sehr gespannt was bei euch dieses Jahr wieder so gefangen wird .
    DICKES PETRI




    Gruß Sirko
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sørøya Skreisaison 2016
  1. Bigbetter
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.019
  2. Meylo1234
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.067
  3. Der Mog
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    1.854
  4. Holmesundfiskeferie
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    281
  5. Gast 25
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    2.442
  6. Holmesundfiskeferie
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    924
  7. talos123
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.671
  8. Der Mog
    Antworten:
    335
    Aufrufe:
    37.643
  9. MeFo-Schreck
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.100
  10. Der Mog
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    7.667

Diese Seite empfehlen