•   
  •   
 
 
 

Sørøya - Skreisaison 2016

AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Oh man, was eine Scheiße. Das tut mir sehr leid für euch :(

Ich denke jeder kennt die Vorfreude hier und weiß daher wie schwer euch diese Entscheidung gefallen sein muss. :(

Ich hoffe ihr findet eine relativ "zeitnahe" Ausweichmöglichkeit :-/

Tut mir leid für euch...
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Alles richtig gemacht,was will man sich da an der Fensterscheibe die Nase platt drücken!
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Das tut mir echt leid für euch. Gerade weil es die erste Tour zu dieser Zeit ist. Hab das Wetter seit Beginn der Woche beobachtet und hatte noch die Hoffnung das die Vorhersage sich ändert. Geworden ist es seit Donnerstag aber noch übler. Meiner Meinung nach die richtige Entscheidung die Tour zu streichen. Selbst wenn es ein Windfenster gegeben hätte wärt ihr nicht raus gekommen weil sich bei diesem Wind ne Welle direkt vom offenen Meer aufbaut und in den Breivikfjord knallt,die Tage braucht um sich wieder abzubauen.
Könntet ihr eure Flüge noch stornieren?

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Dass wir (wenn überhaupt) nächstes Wochenende nicht richtig rausgekommen wären, hatten wir uns natürlich auch überlegt und Christian hat dies auch bestätigt.

Tja, die Flüge sind eine lange Story mit vielen Telefonaten über 3 Tage...
Kurz: 3 Stunden vor eigentlichem Abflug heute Mittag konnten die Flüge doch noch geändert werden... (eine Änderung ist im Gegensatz zu einer Stornierung auch nur bis zum ersten Flug möglich. Bei einer Stornierung bekommst du nicht wirklich was raus). Aber auch die Änderung gibt es natürlich auch nicht umsonst, zumal wenn man das Extragepäck vorab hinzubucht und bezahlt...
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Oh man ich habe es gerade gelesen und leide mit euch . 4 Jahre Planung und dann das . Ich hätte womöglich echt geheult aber auch die Entscheidung getroffen nicht zu fliegen . Das tut mir sehr leid für euch und kann es völlig nachvollziehen was ihr gerade durch macht . Aber so ein Risiko ist halt bei fast alle Touren nach Norge vorhanden .



Leute das ist echt hart .


Gruß Sirko
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Moin an alle,

an dieser Stelle sollte eigentlich der Live-Bericht von Gregor weitergeführt werden. Nochmals großen Dank dafür auch an dieser Stelle für Gregors Bericht und die Eindrücke von Vedat danach. Eigentlich wären wir jetzt in Tromsö, um dann morgen früh auf der Insel aufzuschlagen und Mittags eine gemeinsame Ausfahrt mit Christian zu machen. Die Reise ist seit 4 Jahren im Kopf und seit knapp 2 Jahren gebucht. Natürlich gab es auch in unmittelbarer Umgebung von Soroya schon ein paar Angeltouren. Aber im März auf Skrei, wäre mal was anderes bzw. ist DER Traum einiger Mitfahrer.

Aber und jetzt kommt das ganz große ABER, für Norge kannst du halt nicht immer alles planen und schon gar nicht im März. Wer mal ein Blick aufs Wetter wirft, der sieht da ein ordentlichen Sturmtief gerade reinknallen. Wind sowieso und Wellen teilweise zwischen 4 und 6 Meter. Angeln frühestens nächstes Wochenende. Zumindest für uns. Wenn wir Glück haben... Ein Alternativprogramm außerhalb der Hütte ist auch tagelang quasi unmöglich. Abreise wäre Montag in 8 Tagen.

Seit Dienstag mit einem mulmigen Gefühl die sich anbahnende Wetterlage studiert und dann am Freitag Abend nach langen Gesprächen mit Christian die einzig richtige Entscheidung getroffen und seinem Rat gefolgt. Wir canceln die ganze Tour. Diese Entscheidung war nicht wirklich leicht, aber quasi alternativlos. Alle sind junge oder ältere Familienväter und da muss man schon einmal überlegen, was eigentlich richtig wichtig ist.
Uns war allen klar, dass bei 8 Tagen vor Ort ein Ausfallrisiko da ist. Länger ging aus unterschiedlichen Gründen nicht. Wir hatten mit 4 Tagen angeln kalkuliert. Aber du kannst halt nichts zu 100% kalkulieren.

So, gerade die neu aufgebaute Rute vom Mog wieder aus dem Rutenrohr ausgepackt und in ein kleineres Rohr wieder neu verpackt. Die geht dann morgen wieder zurück an Micha, damit er sie doch selbst mitnehmen kann. Micha, du wirst das beste Wetter haben, aber wir haben uns ja quasi alles schon gesagt...

Großen dank an Christian auch an dieser Stelle und auch an Micha,

Matthias


Hallo Matthias

Es ist schade, dass es mit der Tour nicht klappt.

Vielleicht könnt Ihr vom 15 bis 30. April nach Vandve fliegen.Es könnten noch Plätze frei sein.

Sonderangebot von Arnt.

14 Tage Einzelzimmer 2 Mann im Boot ca. 390.-- Euro pro Person

Wir haben gebucht.



Gruß Willi
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Das tut mir echt leid für euch. So lange warten, planen und hoffen, und dann dieses Wetter.
2 bis 3 Tage Ausfall wäre noch zu vertreten, aber wenn die ganze Woche Sturm angesagt ist, dann bringt es definitiv nichts. Kopf hoch. Die nächste Tour kommt bestimmt.

Grüße :daumen:
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Das ist mal richtig "Sch****", dass Euch das herannahende Sturmtief die Suppe verhagelt;(
Denn wenn nicht Gregor und Vedat schon bewiesen hätten, dass dicke Skrejs unterwegs sind...
Gestern wurde von Nordic-Sea-Angling ein neuer Frauen-Weltrekord von 38 Kilo (83 lbs) gemeldet
http://www.nordic-sea-angling.se/en/shownews.php?nr=2604
http://www.hooked.no/wp-content/uploads/2016/03/Verdensrekord-på-torsk-oppslag.jpg
der den 46 Jahre alten Weltrekord aus Massachusetts übertrifft.
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Oh man Matthias, wat ein Schiet. Es tut mir echt leid für euch.
Ich hätte euch gern am Montag früh getroffen und mir eure Erlebnisse angehört.
Soroya im März ist toll, aber das Wetter ist unberechenbar. Du kannst son Glück haben wie Gregor, eine Woche Wetter vom feinsten. Aber die Regel ist das leider nicht. Eine Woche Sturm ist jedoch schon wirklich eklig und gemein.
Auch wenns weh tut, ihr habt es genau richtig gemacht. Ich wünsch euch dann, beim nächsten Mal solch ein Wetter wie wir es im September 2015 hatten.
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

@ Matthias, mir tut das auch unwahrscheinlich leid, das die Tour nicht stattgefunden hat.
Ich habe seit Montag öfter mal die Webcam-Bilder der Hurtigruten-Schiffe beäugt (=)).
Die fahren ja nun noch etwas "unterhalb" von Sørøya ihre Tour....eine bessere Entscheidung konntet ihr wohl nicht treffen
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Vielen Dank an alle für die netten Worte.

Beim gelegentlichen Blick auf das Wetter da oben hält sich der "Schmerz" über die geplatzte Tour auch bei den Mitstreitern in Grenzen.
Gestern gab es teilweise Windstärke 10...

Ansonsten gilt: nach der Tour (auch wenn diese ausfällt) ist vor der Tour...
Ich hatte ja geschrieben, dass ich die Flüge umgebucht habe. D.h. kurz vor geplantem Abflug stand schon die neue Tour fest. Also alles mittlerweile halb so wild.

Was allerdings wirklich schade ist, dass Micha uns eigentlich an seinem Anreisetag, an dem wir abgereist wären, noch ein schönes Mittagessen zaubern wollte. Wir hätten den Skrei besorgt und Micha hätte ein feines Essen zubereitet. Danke auch an dieser Stelle für dein Angebot, Micha.

VG,
Matthias

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Finde ja so ein paar Sturmtage ( so wie heute ) auch interessant .
Wenn man die Möglichkeit einiger atemberaubender Bilder hat ist das auch nicht zu verachten.
Letztes Jahr hat wir Sturm mit Sonnenschein , da kann man auf der Insel noch reichlich andere Sachen machen.

Das ganze sollte aber auf höchstens ein oder zwei Tage beschränkt bleiben
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Wenn man sich die Vorhersage auf Yr.no anschaut, werden Michael und Co im Gegensatz zu dieser Woche dann ab dem 20.03. richtig gute Windbedingungen haben:dance3:
3-6 m/s ist da ja dann ein laues Lüftchen.
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Das mit dem Wetter hatte ich bei meiner Planung vor 11 Monaten natürlich beachtet.:a0155:

Siehe auch Soroya Sun Tour 2015.....:lacher:

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Moin Männer ,
Else , Klaudia , Peer, Majo und der olle Mog sind ab heute auch Unterwegs um dem Skrei auf Soroya auf den Pelz zu rücken.
Bis Tromso ist unser erstes Etappenziel .
So ist der aktuelle Ausblick aus dem Hotelzimmer , man kann es auch schlechter Treffen. :lach

attachment.php


Morgen früh noch mit den Stoppelhopsern von Wideroe auf die Insel , dann sollten wir ab Mittags eventuell mal die erste Tour starten können .

Gruß Micha
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Na dann "Petri Heil" :daumen:
 
Oben