Romsdalfjord/Romsdalfjord 2018

Wir hatten 1 Seehecht bei 160 m, haben wenig auf Grund geangelt. In Herje habe ich keine weiteren Fänge gesehen oder von Fängen gehört.
 
Haben 2016 im Juli hinter Sekken entspannt auf 60m große Seehechte ab 14Pfund gefangen, letztes Jahr auch im Juli an der gelben Tonne bei Molde...
 
Halle Romsdal Freunde,
gut angekommen, Fisch war noch gefroren! Trotz der Hitze und der langen Fahrt.
2019 ist gebucht! Und meinen Bericht 2018 habe ich abgeschlossen.www.dirk-in-norwegen.de
Euch wünsche ich eine spitzen Zeit im und am Romsdalfjord!
lieben Gruß
Dirk
 
Hallo in die Runde,
Erstmal ein riesiges Dankeschön an Dirk für den tollen Bericht und natürlich auch all die anderen Beiträge die die Wartezeit etwas erträglicher machen.
Bald ist es auch bei uns endlich wieder so weit, am 22. Juni legt der Dampfer ganz entspannt ab Kiel ab, so das wir am 23. in Rødven aufschlagen.
Die Vorfreude ist groß und das Sachen zusammen suchen schon in vollem Gange. :a055:
Werden dann natürlich auch live berichten, bei hoffentlich ähnlichen Bedingungen wie in den letzten Wochen. Sind dann 10 Tage vor Ort-hoffe das genügt auch um alle Pläne in die Tat um zu setzen...
Viele Grüße aus OWL.
 
Hallo Dirk das Kompliment kann ich nur bestätigen, tolle Unterhaltung war das die letzten 14Tage, bin schon voller Vorfreude auf Anfang Juli, bin in der Fjordlodge bei Conny. Sag letztes Jahr sind wir auch über Frederikshavn nach Oslo und die gleiche Strecke zurück gefahren: Kontrolle an der Grenze NULL, vor allem auf dem Rückweg, da hab ich nicht mal nen Grenzposten gesehen. Wie war das bei dir?
 
Hallo zusammen. Sind schon Seehechtschwärme gesichtet worden? Nicht 2016, sondern jetzt? :zwinker:
Sollten schon langsam welche vor Ort sein!!!!!
Und Dir @Nordirk, nochmal vielen Dank für Deine interessanten und kurzweiligen Schilderungen. Macht immer wieder Spaß und ist auch sehr informativ :a020:
Grüße und Petri Heil an alle, die schon dort sind.
 
Wir sind vom 24.08. - 08.09. am Romsdal. Dann wird man sich bestimmt mal auf dem Wasser sehen.
Auf jeden Fall !
Wir könnten vielleicht auch ein kleines Treffen veranstalten ! ?
Bis zum 7.9 ist Marano mit Vadder noch vor Ort (Saltkjelnes Camping) !
Könnten uns abends alle mal auf ein Bier treffen ! ?? :a015:
 
@ Dirk
Auch von mir :dankeschoen:für den tollen Live-Bericht !!!

Sach mal, das Boot, das du da hattest, ist das ein Rana ?
Mit vielviel PS ?
 
Eine Stunde und 18 Minuten bis zu Herje ...
Falls Ihr ein Treffen macht, lasst es uns mal wissen. Falls wir gerade nichts besseres zu tun haben, kommen wir ggf. rum.
 
Eine Stunde und 18 Minuten bis zu Herje ...
Falls Ihr ein Treffen macht, lasst es uns mal wissen. Falls wir gerade nichts besseres zu tun haben, kommen wir ggf. rum.

:a055: Bei der Motivation würde ich sicher nicht vergessen euch einzuladen!

Ich bin mit Lothi in zwei Wochen am Roms. Leider werden wir aus Zeitmangel kaum mehr als ein paar kurze Statements abgeben.

@dirk: Auch ich will dich motivieren, deinen kleinen Urlaubsblog weiterzuführen- sehr schöne Fotos und eine gute Sache, um die Vorfreude zu steigern :dankeschoen:
 
Auf jeden Fall !
Wir könnten vielleicht auch ein kleines Treffen veranstalten ! ?
Bis zum 7.9 ist Marano mit Vadder noch vor Ort (Saltkjelnes Camping) !
Könnten uns abends alle mal auf ein Bier treffen ! ?? :a015:

Das können wir gerne machen. Würde mich freuen. Dann kann ja mal ein wenig "Romsdal-Latein" die Runde machen.:chat:
 
Heute von 08-12 Uhr gefischt. 6 Seelachse gute Küchengröße. Beste Beißzeot früh morgens. Auf Seehecht haben wir es noch nicht gezielt versucht. Entweder haben wir Nulldrift oder gleich über 2 km/h. Vielleicht weiß Matthew was zu Seehechten. In Herje ist zur Zeit wenig los nur 4 Boote in Betrieb.
 
Das können wir gerne machen. Würde mich freuen. Dann kann ja mal ein wenig "Romsdal-Latein" die Runde machen.:chat:

Das hört sich doch schon mal gut an !
Haste deine Unterkunft wieder an der Norvikbukta ??

Jetzt mal sehn, was Marano zu der Aktion sagt ! ?
 
@ Dirk
Auch von mir :dankeschoen:für den tollen Live-Bericht !!!

Sach mal, das Boot, das du da hattest, ist das ein Rana ?
Mit vielviel PS ?
Hallo Benno, den Bootstyp kann ich nicht sagen. Ist 17 Fuss lang mit 50 PS Honda 4takt Motor. Macht laut GPS bis 48 kmh bei Vollgas. Braucht lt Honda Webseite bis 16 ltr/std. Zum Planen nutze ich http://webapp.navionics.com/?lang=de#boating. .
Fest veraut ist ein Garmin Geber. So kann ich mein Garmin Stryker 4 ohne Probleme anschliessen. Strom gibts per 12 Volt Steckdose im Armaturenbrett
 

Anhänge

  • Boot nor.jpg
    Boot nor.jpg
    100 KB · Aufrufe: 33
  • Boot web.jpg
    Boot web.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 31
Hallo Benno, den Bootstyp kann ich nicht sagen. Ist 17 Fuss lang mit 50 PS Honda 4takt Motor. Macht laut GPS bis 48 kmh bei Vollgas. Braucht lt Honda Webseite bis 16 ltr/std. Zum Planen nutze ich http://webapp.navionics.com/?lang=de#boating

Das Boot habe ich schon öfter mal auf dem Wasser gesehen.
Könnte durchaus ein Rana Boot !!

Ich habe dieses Jahr wieder dieses Boot :
Rana.JPG

Wenn man in die Kabine reinguckt, sieht das genau wie in "deinem" Boot aus.
Daher meine Frage.
"Mein" Boot hat einen 40PS-AB !
Laut GPS macht das 42 Km/h.
 
Haben 2016 im Juli hinter Sekken entspannt auf 60m große Seehechte ab 14Pfund gefangen, letztes Jahr auch im Juli an der gelben Tonne bei Molde...

Gelbe Tonne bei Molde ist bekannt. Aber die 60 m hinter Sekken. Kannst Du das noch genauer beschreiben wo das war?
 
Oben