Romsdalfjord/Romsdalfjord 2018

Heute morgen gab es die üblichen Seelachse um die 70 cm. Dazu 3 Pollack auf Fliegenrute. 2 habe ich wieder zurück gesetzt, da sie unter dem persönlichen Mindestmaß von 50 cm waren. Leider wurde die Drift zu stark. Ich kam mit der Sinkschnur nicht mehr tief genug runter.
 
Sag Dirk wie sieht es mit Makrelen aus? Letztes Jahr hatten wir damit viel Spaß am leichten Gerät!
Leider nicht eine! Ich bin auch nicht scharf drauf! Andere Köder haben mir auch den Fisch gebraucht.
 
Sehr schön! Die Lengs wieder am Sägewerk? Die letzten Jahre gab es immer große Lachsschwärme am Wasserfall, gibt’s da auch schon Erfahrungswerte? Ist ja aus Vagstranda immer ne große Strecke...
 
Petri zum schönen Leng. Wir hatten einige Köhler um die 60 und einen Guten von 85 cm. Haben auch abgebrochen weil es zu warm war. Im Floater wird man schön gar gekocht.

Dann zieh ihn doch aus :32: ... Also ich habe am Romsdal selten jemanden über zu gutes Wetter meckern hören^^ Der Fjord kann auch ganz anders...

Sehe ich das richtig, das aktuell keine Makrele verbaut ist?
 
Benno! Knaller! Leider fehlt mir das Material zum bauen aber es sieht sehr fängig aus!
 
Makrelen haben wir noch keine gesehen und auch noch von keinen Fängen gehört.
Lothi ich werde mich um keinen Preis über das gute Wetter beschweren.
3 Wochen mit Frau in Norge und so ein Wetter, was kann einem besseres passieren.
Den Fischen ist es noch nicht auf den Magen geschlagen. Wassertemperatur laut Echolot 18,2 Grad über 400 m Tiefe Wasser.
 
Moin Gunnar! Ja das ist wirklich sehr warm. Wenn ich in drei Wochen da bin, gießt es zum Dank sicher aus Eimern... Alles wie immer also:a010:. Dann werde ich wohl zur Sicherheit auch gefrorene Makrele nach Norge importieren. Aber das kann sich ja noch ändern. Plötzlich ist der Fjord voll damit und man kann keinen Pilker mehr ablassen.

Den Grundfischen ist die Temperatur eh egal. Da unten ist es immer gleich warm...
 
Hallo,
was hatten wir ein Glück mit dem Wetter in den 14 Tagen!
Als ich hier anlandete konnte ich das Boot ohne Schweiß bestücken. Dann nur Sonne, manchmal etwas zu viel davon! Aber darüber will ich mich nicht beklagen.
Wir hatten das auch schon ganz anders.
Heute konnte ich bei erträglicher Temperatur das Boot entladen und aufklaren. Morgen gehts zurück in den Süden.
Allen Hierbleibern wünsche ich eine gute Zeit und viel Meterware!
Bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heißt: www.dirk-in-norwegen.de
 

Anhänge

  • Leng1 web.jpg
    Leng1 web.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 40
Hallo Dirk,

möge die Erholung bei Dir lange anhalten. Auf Deine Berichte Ende Mai / Anfang Juni kann man sich absolut verlassen.

Danke

Gruß Charlie
 
Gute Heimreise Dirk. Wir haben noch eine Woche. Heute NNW-Wind schlagartig 10 Grad kälter. Fische möchten es auch nicht. Lediglich 1 Köhler von 85 cm ging ans Band. Dazu einige Fehlbisse. Der Köhler allerdings der erste aus dem Langfjord. Visavis von Herje. Brieslinge scheinen im Fjord zu sein. Einige Wolken auf dem Echolot gesehen. Jetzt müssen es nur noch die Köhler merken.
 
Auch heute mühsames Fischen. Anzeigen genug auf dem Echolot, aber nur 2 Köhler und ein Pollack zum mitnehmen. Nordwind mögen die Fische nicht.
 
Hallo,
was hatten wir ein Glück mit dem Wetter in den 14 Tagen!
Als ich hier anlandete konnte ich das Boot ohne Schweiß bestücken. Dann nur Sonne, manchmal etwas zu viel davon! Aber darüber will ich mich nicht beklagen.
Wir hatten das auch schon ganz anders.
Heute konnte ich bei erträglicher Temperatur das Boot entladen und aufklaren. Morgen gehts zurück in den Süden.
Allen Hierbleibern wünsche ich eine gute Zeit und viel Meterware!
Bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heißt: www.dirk-in-norwegen.de


Moin Moin Dirk,
vielen Dank für deine Berichterstattung. Hat mir sehr gut gefallen, zumal ich auch noch in diesem Jahr zum Romsdal fahre. :)

Gruß Carsten
 
Heute Ausflugstag. Molde und Atlantikstraße. Mal sehen ob heute Abend noch was in Sachen Angeln geht. Der Fjord trägt weisse Mützen.
 
Was machen denn die Seehechte? Mittlerweile ein paar gelandet am Roms? Dirk hat wohl „nur“ Lengs auf NK gehabt...
 
Oben