Pilze

Bei mir (Brandenburg) ist noch keine Pilzsaison, ...leider. :a045:
 
War Gestern nördlich von Berlin.
Ergebnis ,eine Hand voll Pfifferlinge ,sonst nichts.
 
Bei uns in MV ist die Pilzsaison seit Wochen in vollem Gange. Wir wollten am 21.07. nur mal schauen und sind nach 15 min mit einem vollen Korb raus. Allerdings kam auf jeden Pilz mindestens 100 Mücken
 

Anhänge

  • Maronen.jpg
    Maronen.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 319
Einen schönen Parasolpilz haste da gefunden. Riesenschirmpilze sind essbar. So hoffnungslos ist das nicht für Marian.
 
Geht doch Marian. Grüße aus Brasilien. Leider nur bedingt zum Angeln hier. Wenn ich zurück bin werde ich auch mal in die Pilze gehen. Gruß Volker
 
Ich war gestern nach der Nachtschicht im Wald. Nach zwei Stunden und total nass geschwitzt war das Ergebnis doch sehr überschaubar.
Zwei Hexenröhrlinge
Zwei Rotkappen
Fünf Ziegenlippen
Reicht gerade als Geschmacksverstärker im Rührei :p075:
 
Immer wieder findet man Pilze, die auf den ersten Schnitt sehr madig erscheinen.Einfach im Wald liegen lassen ist nicht die allerbeste Lösung.
WP_20170819_11_18_25_Pro.jpg
 
War heute auch nochmal kurz auf Pirsch,ein paar Pfifferlinge für die Suppe sinds geworden und ein Paar Steinpilze und auch Maronen wurden auch gesichtet,waren aber madig.....so langsam könnte es bei mir in der Ecke also auch mit der Pilzsaison losgehen!
 
Matu, es gibt so einige Gebiete....nicht in, aber am Rand von Berlin! Schon über Jahrzehnte bringen die einen guten Rotkappenbestand hervor :a020:.
 
Hi bayer100, schöne Strecke haste uns da präsentiert.Tylopilus felleus bleibt stehen.Da sich bei uns Regen und Sonne regelmäßig abklatschen, wird die Saison noch lange dauern.jippi!
 
Oben