Hallo Brutzeljoe,

das mit den zweiten Router hatten wir letztes Jahr auch schon bloß das alles nur ein geleiere !
Hoffe doch das es dieses Jahr besser klapt. Wenn ja, kann sich ja mal jemand melden wie es dieses
Jahr funzt.

Gruß Boris:a010:
 
@achim

Ja bei uns geht's Ende der Woche endlich los. Also bis jetzt sieht die Langzeitprognose fürs Wetter eigentlich ganz passabel aus. Ich hoffe einfach nur das der Wind paßt und wir raus auf die Spots vor der Küste kommen.
Bin dann zur gleichen Zeit wie Norgedexter vor Ort.
Ich werd, so es die Zeit zuläßt mich zwischendrin mal melden.

@Norgedexter

Mit welcher Fährverbindung reist ihr an ?

Hier mal ein paar Spots um Brandasund

https://kart.gulesider.no/?c=59.915....093193,null,0],[59.934914,5.048647,null,0]]}


Für Spots weiter südwestlich

https://kart.gulesider.no/?c=59.806...9.831921,5.074396,59.83508,5.071177,null,0]]}

LG
 
Hallo Fuba:a010:wir reisen mit der Fjordline von Kristiansand nach Stavanger...und vielendank für die Spots :32:ja vom Wetter her sieht es eigentlich ganz gut aus,mal schauen vielleicht ändert es sich ja noch um ein zwei grad nach oben!
 
Dann sehen wir uns nicht auf der Fähre. Wir fahren Hirtshals - Kristiansand .
 
Ich meine natürlich auch hirthalts -Stavanger nicht (Kristiansand )...na vielleicht fahren wir uns in Brandasund übern weg ...mit de Boote :)
 
Ihr macht ja trotzdem nen Stopp in Kristiansand , aufgrund der Stornierung der Abfahrten der FjordCat. Also paßt es doch ;-)

Wir können ja sonst nochmal irgendwie Nummern oder Email austauschen , das wir uns vor Ort kurzschließen können was wo geht.
 
Was wir machen nen Stopp in kristiansand? Davon hab ich noch gar nichts gehört , wo hast du das gelesen? Nummer oder Mail können wir gerne tauschen Wo wohnt ihr in Brandasund ?
 
Halli hallo Norwegenfreunde ....wir fahren auch schon seit über zehn Jahren nach norwegen waren allerdings bis jetzt immer nur auf Eigeroy und in Hellvig. Dieses Jahr gehts zum erstenmal etwas höher und zwar auf die Insel Bømlo nach Brandasund und zwar vom 13.05.-20.05. wir freuen uns schon wahnsinnig aber da diese gegen Neuland ist für uns,würde ich mich für den ein oder anderen Hotspot freuen von euch Brandasund erfahrenden ...LG Carsten
Da oben ist ein Unterwasserberg, der eine recht hohe brechende Welle auslöst. War bei uns ca. 5 m hoch. Kann jetzt nicht mehr genau sagen wo das war, Hoekkelstallen oder Hoekkelboen. Vielleicht können Inselbewohner was dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich auch gerade gelesen aber es ändert ja Gott sei dank nichts an der Ankunftszeit in Stavanger .... @ ossipeter danke für die Info
 
Da oben ist ein Unterwasserberg, der eine recht hohe brechende Welle auslöst. War bei uns ca. 5 m hoch. Kann jetzt nicht mehr genau sagen wo das war, Hoekkelstallen oder Hoekkelboen. Vielleicht können Inselbewohner was dazu sagen.


Das Phänomen konnte ich bis heute nicht beobachten. Und soviel Möglichkeiten gibts da nicht , wenn dann nur die 5,6 m Untiefe "Indre Høkkelboen"

https://kart.gulesider.no/?c=59.932...autical&d={"m":[[59.932592,5.042124,null,0]]}

Kannst dich noch an die Bedingungen erinnern die an dem Tag herrschten?
 
Was mich noch interessieren würde ,wie lange fährt man ca.zu den Hotspots durchschnittlich ? Uns steht ne Dieselkutter zu Verfügung ,der denke ich knapp 15 Knoten läuft ....
 
Ich würd mal schätzen 20 - 30 min zum Hoekkelbaane ,

Bis auf die Spots vor Rogøy also Vieflua , Andersflua, Seiskallen sind es ca 10 - 13 km von euch.

Wenn ihr wirklich 15 kn/h macht sollte das kein Thema sein . 15 kn/h sind fast 28 km/h
 
Na das ist ja nicht lang ...topi ,kann man hier im Forum auch ne p.n. Verschicken zwecks der Nr.oder Mail Adresse ?
 
Brauchst glaub ich 10 Beiträge dafür ;-) also schau dich noch ein bißchen in anderen Threads um .
 
@eaglehecht joa danke hab es gerade gelesen ...hmm @FUBA denn müssen wir es uns gleich mal für nächsten Samstag Abend vornehmen ...nachm ersten leckeren räucherpollack und kühlen urlaubs:a015:
 
Oben