FUBA

Stammnaffe
Registriert
12 November 2013
Beiträge
121
Hallo Bömlobegeisterte und Neuerkunder,

ich hoffe, dass wir in diesem Thread unsere Erfahrungen bisher, Termine und Berichte für 2017 zusammentragen und somit einen schönen Überblick erhalten.

Also, wer ist wann und wo ( z.b. In welcher Anlage ) auf der Insel und stellt den dortigen Flossenträgern nach?

Ich bin vom 13.05. - 20.05. und vom 02.09. - 09.09. in den Häusern von Urang Fjordferie.

LG FUBA
 
Da mach ich auch mit, wir sind vom 3.6.-17.6. in der Westside-Lodge bei Eivind. Gute Idee von dir Fuba. :bindafuer:



Achim :flaggen14:
 
Bin mit meiner Frau von 05.08. Bis 19.08. etwa 3 km oberhalb von Rubbestadneset.
Zum ersten mal in Norge unterwegs...
Bin gespannt was ihr zu berichten habt.
Vg Basti
 
Hallo Leute:wave:

Wir sind auch auf Bömlo vom 27.05-03.06. bei Eivind in der West-Side Lodge.
Gruß Boris
 
Hallo, schön das es sich so langsam füllt hier.
So wie es bis jetzt aussieht mache ich wohl den Anfang in die Bömlosaison ;-)
Weiß jemand wie schnell die Skager Dieselschnecken von den Westside Lodges laufen?
Es kam in einer Unterhaltung die Frage auf wie lang man von den Westsidelodges bis zum Hoekkle fährt. Vielleicht hat da jemand von euch ja schon Erfahrungswerte ?

LG
 
Hallo, schön das es sich so langsam füllt hier.
So wie es bis jetzt aussieht mache ich wohl den Anfang in die Bömlosaison ;-)
Weiß jemand wie schnell die Skager Dieselschnecken von den Westside Lodges laufen?
Es kam in einer Unterhaltung die Frage auf wie lang man von den Westsidelodges bis zum Hoekkle fährt. Vielleicht hat da jemand von euch ja schon Erfahrungswerte ?

LG

Laut Homepage von Eivind schaffen die Boote 10 Knoten (18.5 kmh) Ich denke mit einer Stunde muss man rechnen. Alles natürlich nur
bei stabiler Wetterlage und außerdem werden erstmal die näheren Hotspots Vielflua, Seiskallen,Holmaggrunnen.,Olaggrunnen,
Breidgrunnen................................. u.s.w. abgeklappert.
Wenn dort nichts geht, kann man ja mal über eine Fahrt nach Hökkel nachdenken.


Achim :flaggen14:
 
Hallo Brutzeljoe,

Das kann man natürlich machen , wenn das Inet sicher steht . Im letzten Jahr hat es in der Lodge nicht gut funktioniert.
Aber Eivind hat versprochen etwas zu unternehmen.War ja noch alles neu und zum ersten mal im Einsatz.:daumendrueck:
Kannst Du mir mal bitte etwas genauer sagen wo Hökkel ist? Noch nichts davon gehört :hot::k050:
Danke im voraus:dankeschoen:

Gruß Boris
 
Die Untiefe Hoekkelboen ist nördlich von Brandasund

http://kartor.eniro.se/?c=59.929453,5.038433&z=14&l=nautical

Wenn noch jemand bedarf an Spots für die Westsidelodge hat , dann kann ich gerne mal ne Liste fertig machen

Achim hat ja schon ein paar in seinem Post erwähnt.


LG


Ja genau Fuba, wir waren 2x in Brandasund (nächstes Jahr im Mai gehts da wieder hin) und haben dort immer gut gefangen. Darum meine Frage zur
Fahrzeit. Über eine Liste von den Spots vor Ort würde ich mich freuen.
@Boris, das mit dem I-Net ist ja nicht so doll, kann man nur hoffen, das Eivind das in den Griff bekommen hat. Es geht mir da hauptsächlich um den
täglichen Wetterbericht.

Achim :flaggen14:
 
Dann werd ich mal noch ein wenig Urlaubstimmung verbreiten. Hier ein kleines Privatvideo mit kurzem Rückblick auf 2015 , dann Bömlo im Mai 2016 bei Urang Fjordferie und Namsenjford im August 2016 bei Micha Achtzehn in Selnes


Viel Spaß
 
schönes video , danke fürs einstellen , weckt die sehnsucht , muss noch bisschen warten bis norge ist:flaggen14:
 
Hoekkelboen ist m.E. überhaupt nicht notwendig. Da gibt es soviel Unterwasserberge und Plateaus vor der Haustür. Ist Zeitverschwendung und Risiko!

Was heißt schon Zeitverschwendung Peter? Wir sind im Urlaub und so ein "Ausflug" natürlich nur bei gutem Wetter zu bekannten Gebieten
hat doch auch was. :bindafuer:
Und natürlich werden wir hauptsächlich die Plateaus vor der Haustür beackern.


Achim :flaggen14:
 
Hallo Brutzeljoe :32:

Habe mal nachgesehen wo das Hökkelplateau liegt und schätze so ein, daß wenn Du da hin möchtest,mindestens eine Stunde unterwegs sein wirst, wenn nicht noch länger.

Gruß Boris :angeln:
 
Habe mich mit der Zeit etwas vermacht , das sind mindestens 1 1/2 h bis 2 Stunden
Sorry:sorry: Gruß Boris
 
Oben