Ich würde dann definitiv nicht mehr nach Norwegen fahren, nicht, weil ich Filet geil bin und unbedingt meine 18kg voll bekommen muss, sondern weil mMn dann kein fairer Umgang mit den Lebewesen fisch mehr möglich ist.
Wenn ich zB einen Dorsch, Leng, Rotbarsch aus der Tiefe nachvoben hole, ist ein zurücksetzen meist nicht mehr möglich.
Würde ich nur fürs Abendessen angeln, müsste ich wahrscheinlich nach ein paar Stunden aufhören, da ich für den Rest der Woche genug zum Essen habe, die restlichen 5 Tage heißt es dann beim Fenster rausschauen.
Ist natürlich was anderes, wenn man eine Rundreise macht oder Süßwasser angeln will aber ein reiner Meeresangel urlaub ist dann halt nicht mehr möglich.
Ich würde dann halt zum Hecht angeln nach Schweden oder waller angeln nach Spanien fahren, da nehme ich zwar auch nichts mit, kann aber die Fische, die ich nicht entnehmen will, guten Gewissens wieder zurücksetzen.
Und vom Island Modell halte ich überhaupt nichts, das ist mMn komplett daneben, da fange ich selber Fische, töte sie und liefere sie dann in der Fabrik ab um dann am Ende der Tour fremdgefangenen Fisch zu kaufen.
Für mich absurd.