Habe auch gerade eins bestellt. Kann ja in Zukunft ausreichend üben. Fürs Zanderangeln am Bodden wird es zuerst ausprobiert.
Danke Fredi für die tolle Idee und die Anfertigung.
 
Moin Fredi, ich muss sagen, du gibst dir wirklich viel Mühe mit dem Knoter. Mein allerhöchsten Respekt:k020:
 
Keine Ursache Leute, Hauptsache die Knoten gelingen Euch so, dass sie Euch auch den versprochenen Mehrwert bringen. Vor Allem dass ist mein Antrieb für die ganze Arbeit.

Aber zuerst sollt ihr nun mal perfekte Knoten 'bauen' (Her mit Eueren Bildern aller Möglichen Verbindungen ) und dann damit richtig dicke Fische in der alltäglichen Praxis fangen. Ich habe keine Zweifel, dass es dies erfüllen kann. Euer entsprechendes Feedback (oder auch konstruktive Kritik) wird entscheiden, ob ich daraus vielleicht sogar mal mehr mache, oder auch nicht. :wink:

Grüss Euch, Fredi
 
Moin Fredi!

Als ich am Sonnabend aus einem verlängertem WE zurück kam, lag das Päckchen......dank unserer Nachbarin........ auf dem Küchentisch. Heute habe ich das Tool zusammen gesetzt.

Vielen Dank für Deine Mühen...echt klasse geworden! :a020:
 
Moin,
würde auch sehr gerne so ein Super-Tool erwerben, um von den noknots wegzukommen...aber
nachdem ich die Anleitung unzählige Male in altersgerechten Teilschritten durchgelesen habe,
fällt bei mir der Groschen einfach nicht :p075:...müsste die Schritte am Tool nachvollziehen können.
Anscheinend bin ich ja der einzige "auf-dem-Schlauch-Steher".

Gruß
Hajo
 
Moin,
würde auch sehr gerne so ein Super-Tool erwerben, um von den noknots wegzukommen...aber
nachdem ich die Anleitung unzählige Male in altersgerechten Teilschritten durchgelesen habe,
fällt bei mir der Groschen einfach nicht :p075:...müsste die Schritte am Tool nachvollziehen können.
Anscheinend bin ich ja der einzige "auf-dem-Schlauch-Steher".

Gruß
Hajo

Guten Abend Hajo

Wenn man das Gerät vor sich hat und mit beiden Händen frei arbeiten kann, ist alles viel logischer und einfacher wie es auf der Anleitung erscheint.
Was nicht heisst, dass man nicht zuerst ein paar Versuche braucht, bis der Knoten perfekt gelingt. Das ist aber bei vielen anderen Knoten auch nicht anders.

Grüss Dich Fredi
 
Moin,
würde auch sehr gerne so ein Super-Tool erwerben, um von den noknots wegzukommen...aber
nachdem ich die Anleitung unzählige Male in altersgerechten Teilschritten durchgelesen habe,
fällt bei mir der Groschen einfach nicht :p075:...müsste die Schritte am Tool nachvollziehen können.
Anscheinend bin ich ja der einzige "auf-dem-Schlauch-Steher".

Gruß
Hajo
Ich hatte gleiches Vorurteil.
Aber glaub mir, nach drei Versuchen klappt der. 💯 %. Wenn ich den beherrsche, schafft den Jedermann. Ich habe jetzt täglich ein paar Knoten zur Abspeicherung im Hirn gemacht, und jetzt binde ich den Knoten in weniger als 2 Minuten. Also nur Mut, mit dem Tool schafft das jeder....

Gruß
Roland B
 
Hallo Fredi
Werde in drei Wochen auf Island mal berichten, ob sie halten ok.
Hallo Helmut,

wenn es noch rechtzeitig ankommt, kann ich es schon ne Woche vor dir testen.
Ich muss sagen das ich sehr skeptisch gegenüber der Haltbarkeit dieser Knotenverbindung bin.
Finde Fredis Einsatz jedoch klasse, habe ein paar Tage mit mir gerungen, und letztlich doch bestellt.

Gruß
Ely
 
Moin,
würde auch sehr gerne so ein Super-Tool erwerben, um von den noknots wegzukommen...aber
nachdem ich die Anleitung unzählige Male in altersgerechten Teilschritten durchgelesen habe,
fällt bei mir der Groschen einfach nicht :p075:...müsste die Schritte am Tool nachvollziehen können.
Anscheinend bin ich ja der einzige "auf-dem-Schlauch-Steher".

Gruß
Hajo
Moin Hajo,
wie die Vorschreiber schon schrieben, ist es eine recht einfache Geschichte mit dem Tool.
Und ich denke, es lässt sich auch eine Starthilfe dazu einrichten.
Entweder gibt es einen NAFfen bei dir in der Nähe, mit dem du dich triffst oder ich würde per WhatsApp-Video anbieten, dir das Knotenbinden an meinem Eigenbau zu zeigen und dabei ´ne Runde zu schnacken.
 
Moin Thomas,

danke für dein Angebot. :a020:
Habe das Tool jetzt bestellt.
Wir haben einen Knoten-Profi in unserer Truppe, wenn's wider Erwarten nicht klappen sollte.:wink:
Durch das Video wird der Ablauf auch schon klarer.

Gruß
Hajo
 
Hab heute etwas Zeit zum ersten Versuch gefunden.... Ausbaufähig
NR 2 gefällt mir schon besser.
Die Verbindung ist total einfach zu machen, alle die Ringe an ihren Ruten selbstanwickeln können,
schaffen auch das. Geht sogar noch einfacher.

Vielen Dank für das Hilfsmittel :hot:

20220727_101956_001.jpg20220727_104419_001.jpg


Das Ganze ist mit 30lbs Jerry Brown auf ein 90iger FC gebunden
 
Oben