Ich drücke die Daumen, aber die werden morgen sicher alle in Biergärten oder Kneipen sitzen 🍻
😉
 
...gratuliere zu den Meerforellen. 👍

Wenn sie sich im Meer zeigen lohnt es sich immer sie direkt anzuwerfen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nehmen sie den Köder auch.

Gruss
Smolt

(....vielleicht musst du ja heute auch wieder ein paar Liköre trinken. 😉😊 Petri Heil!).
Danke,
Noch hat die Flasche Ruhe.
Aber wir haben ja noch ein paar Tage. Und zur Not trinken wir eben am letzten Tag auf jeden Fisch
 
So, gestern bei schlechtem Wetter auf die Ostseite von Tysnes durchgekämpft. Dort im Windschatten ließ sich super Angeln. Wir fingen etliche Pollack bis 80 cm. Haben nach ca. 3 Stunden das Angeln eingestellt und sind zufrieden mit Rückenwind wieder nach Hause gefahren.

Am Abend ne bestimmt 60er Meerforelle verloren. Die ist mir leider durch die Halteseile des Stegs gedonnert und hat die Schnur gerissen.

Aber die Likör Flasche hatte heute wieder Einsatz. Ne 50er heute morgen. Dazu noch eine verloren.

Sind dann heute aufgrund des angesagten Windes wieder hier im Umkreis geblieben. Pollack bis 75 cm, wenn auch nicht so viele wie gestern. Aber egal, die halbe Quote ist eingefahren, und wir haben noch 9 Tage.

Ziel ist es ab sofort die Likör Flasche auf legalem Weg, sprich mit jeder Meerforelle ein Likörchen zu leeren.

Endlich funktioniert hier unser WLAN und ich kann mal ein paar Bilder mit anhängen.

Gruß Bernd
 

Anhänge

  • IMG-20220527-WA0001.jpg
    IMG-20220527-WA0001.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 165
  • IMG-20220526-WA0024.jpg
    IMG-20220526-WA0024.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 131
  • IMG-20220524-WA0001.jpg
    IMG-20220524-WA0001.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 126
  • IMG-20220524-WA0006.jpg
    IMG-20220524-WA0006.jpg
    108 KB · Aufrufe: 141
Das Wasser hat aber schon noch ordentlich „Karibik-Flair“ :a0155:.
Aber schön, dass es trotzdem mit den Fischen klappt :a020:
 
Das Wasser hat aber schon noch ordentlich „Karibik-Flair“ :a0155:.
Aber schön, dass es trotzdem mit den Fischen klappt :a020:
Wer suchet der findet. Es funktionieren nicht alle Stellen. Und wir fangen überwiegend mit Fliege über dem Pilker. Die haben sich im Moment auf Sandaal in 3-5 cm eingeschossen.

Vielleicht nicht die feinste Art auf Pollack zu Angeln, aber was will man machen. Die beiden auf dem Bild waren übrigens ne Dublette 😉

Gruß Bernd
 
Petri Heil, also packe ich für September mein Mefo-Kram mal mit ein...🤗.
In welchen Likör tunkst Du Deine Köder den???🤪
 
Petri Heil, also packe ich für September mein Mefo-Kram mal mit ein...🤗.
In welchen Likör tunkst Du Deine Köder den???🤪
Ja, nimm mal mit. Wobei ich sagen muss, es ist nicht so einfach wie es vielleicht rüber kommt.

Aber die Chancen sind nicht schlecht.
 
Wollte mich mal wieder melden. Waren jetzt zweimal diese Woche vor Tysnes und haben uns ne blutige Nase geholt. Sprich nicht wirklich Fisch ans Band bekommen.
Besser lief es Richtung Rosendal. Kurz und knapp, die Quote ist erreicht und die letzten beiden Tage ist nur noch die Kür.

Ich habe mittlerweile 10 Meerforellen gefangen. Der knaller heute morgen mit 63 cm.

Hier noch ein paar Bilder der letzten Tage.

Gruß Bernd
 

Anhänge

  • IMG-20220602-WA0008.jpg
    IMG-20220602-WA0008.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 71
  • 20220602_111713.jpg
    20220602_111713.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 66
  • IMG-20220602-WA0002.jpg
    IMG-20220602-WA0002.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 71
  • IMG-20220531-WA0003.jpg
    IMG-20220531-WA0003.jpg
    91 KB · Aufrufe: 71
  • 20220531_124634.jpg
    20220531_124634.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 85
Nee, ob ihr es glaubt oder nicht, heute wird die Likör Flasche ihr Ende finden.

Mal sehen wie wir dann weiter machen. Eine verzwickte Situation 😬
 
@BerndH

Glückwunsch zu den klasse Fischen.
Da wart ihr wirklich zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
So kurz vor Saisoneröffnung sammeln sich die Salmoniden vor der Flußmündung und steigen dann nach und nach auf.

Viele Grüße
Smolt
 
@BerndH

Glückwunsch zu den klasse Fischen.
Da wart ihr wirklich zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
So kurz vor Saisoneröffnung sammeln sich die Salmoniden vor der Flußmündung und steigen dann nach und nach auf.

Viele Grüße
Smolt
Ja, danke.

War wirklich überragend. Hätte ich so nicht erwartet. Macht natürlich süchtig, so nen Fisch an der 40 Gramm Rute zu drillen.

Im letzten Jahr haben wir mal welche beim schleppen gefangen. Insgesamt 4 Stück und waren damals schon hochzufrieden. Im Sommer ist das natürlich immer etwas schwieriger mit den Meerforellen, da dann die Makrelen mitmischen.

Muss aber auch sagen, das ich dieses Mal extra Gerät zum Meerforellen Angeln dabei hatte. Nicht wie sonst mit dem leichten Pilkgeschirr.

Im August werde ich einen erneuten Versuch starten 😉

Gruß Bernd
 
Oben