Tiere, alles ausser Fische

Auf keinen Fall ein Falke. Der Streifen unter dem Auge fehlt, der für Falken charakteristisch ist . Der Jägermeister hat recht.
Außerdem paßt der ganze Kopf und der Rest nicht zu einem Falke. Für mich eindeutig Habicht.
 
Eindeutig Habicht, die langen Beine passen zum Habicht. Auf Grund der Größe hatte ich aber auch zuerst auf Falke getippt, sieht wirklich noch recht klein aus.
 
Das Video hättest Du ruhig eher einstellen können; da erkennt man den Habicht mehr als deutlich. Auf dem Foto war er für mich nicht erkennbar.

Den Turmfalken nehme ich also hiermit offiziell zurück :sorry:
 
Also was jetzt 🤔, da muss noch eine 3 Meinung her😎😅
Anhang anzeigen 189222
Brustgefieder noch nicht "durchgesperbert" und aufgrund der Farbe des Kopfgefieders, spreche ich den als junge Sperber an. Auf dem Foto nicht so einfach einzuschätzen, aber ich tipp der Größe nach auf einen Tercel. Aufgrund der dünnen Ständer ist es für mich kein Habicht. Zur Größe bei den Greifvögeln, wenn die ausfliegen sind die ausgewachsen. Der Altersunterschied zeigt sich an der Farbe des Gefieders. Ein Habicht im ersten Jahr (Rothabicht) wäre noch nicht "gesperbert" (keine Querbänderung)
 
Heute im Mischwald beim Pilzesuchen eine ca 10cm schöne Raupe gesehen, bei Gefahr zieht sie ihren Kopf ein, hat schönes Doppelaugenmuster
Anhang anzeigen 189288
Wenn sie weiterkriecht mach sie ihren Kopf wieder lang
Anhang anzeigen 189289
raupe-1-jpg.189288

Aufgrund der Größe der Raupe und ihrer deutlichen Augenzeichnung sollte sich daraus wohl ein " mittlerer Weinschwärmer" (Eine Nachtfalter-Art ) entwickeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei vielen Anglern sicherlich nicht beliebt, hatten wir das große Glück eine Gruppe aus vier Tieren am Boot zu haben. Untypisch folgten sie uns für über eine Stunde und schienen regelrecht mit dem Boot zu spielen. Für uns, vor allem aber die Kinder, ein großes Highlight. Interessanterweise hatten wir das Erlebnis, wenn auch nicht so ausgeprägt, mehrfach doch eben nur wenn die Kinder an Bord waren. Ansonsten blieben die Schweinswale auf Abstand und die Begegnungen waren nur kurz.
IMG_20210817_104906.jpg
 
Goiles Foddo
 
Ich hab meinen gerade verpasst...der war so flink über den Hof und wech..kein Foto 🤗..nur der Wachhund schläft
 
War das der Beluga "Hvaldimir" in Nord-Norge, der bis letztes Jahr immer im Hafen von Hammerfest "rumturnte" ??
 
Oben