•   
  •   
 
 
 

Lofoten live - Wobbler07 mit Familie

Moin Naffen :a010:

...kleiner Zwischenstand: Die 7.00 Uhr Fähre heute morgen entspannt geentert, um 10.25 Uhr sind wir dann in Bodø wieder von Bord gerollt.
Wetter war sehr feucht fröhlich, aber egal.

20200822_062041.jpg20200822_093815.jpg

Kleiner Mittagssnack zwischendurch...

20200822_142412.jpg20200822_161744.jpg

...und nu sind wa zur Minute wieder im guten alten Trøndelag.
Bis Trondheim wollen wir noch, dann gibt es unsere Zwischenübernachtung.

20200822_164110.jpg
 
Wieder ein klasse erlebnisreicher Bericht von dir Andreas, vielen Dank fürs Einstellen. Ihr hattet ja auch das Glück Norwegen in dieser ungewissen Coronazeit zu besuchen.
Mit schönen Bildern viele dokumentierte Norwegenerlebnisse, die zum Nachmachen anregen, und bei eurer Fettlebe troppt einem schon der letzte Zahn !
Kommt gut erholt und gesund zu Hause an - nach Norwegen ist vor Norwegen
 
Meine Güte, da schaut man mal paar Tage nicht hier rein und an dann fällt einem beim Anblick von euren Bildern und hier alles aus dem Gesicht !!!
Einfach nur geil was ihr da so veranstaltet habt :a020:

Dass die Lofoten wohl eine der schönsten Ecken auf dieser Erde sind ist ja klar, aber ihr habt dem ganzen nochmal eine ganz andere Kappe aufgesetzt und einen wunderschönen Famililenurlaub daraus gemacht.
ICH BIN NEIDISCH:applaus: :applaus:

Danke für den allerfeinsten Bericht und Vorallem die vielen vielen Anregungen mit denen ich mich jetzt in aller Ruhe daran machen kann meinen Froster zu leeren 😁
 
Moin, Moin :a010:

Wir sind wieder gesund und fit in Oslo angekommen. Jetzt bleibt noch eine kleine Kreuzfahrt nach Kiel, sowie morgen die letzten 340 km.

20200823_115322.jpg

Nachdem wir gestern Abend dann in Trondheim gelandet sind, kam der kleine Hunger.
Also was tun :a0155: ? Nicht lange suchen, einfach und schnell mal zum Mäcces. Bestellt, bezahlt ... :eek1: :eek1: :eek1: ... ach du Schreck, 50 Euronen für so'n bissel Fastfood.
Egal, war genau das Richtige nach unseren Schlemmertagen :19:.

20200822_215734.jpg20200822_210409.jpg

Heute abend werden wir dann die Speisen vom Grand Büffet, sowie einige Cocktails genießen.
Ach ja, auf keinen Fall werde ich gleich mein gut gekühltes König Ludwig nach dem Einchecken in der Manhatten Bar vernachlässigen :a020: :a015:.
 
Moin, Moin :a010:

Wir sind wieder gesund und fit in Oslo angekommen. Jetzt bleibt noch eine kleine Kreuzfahrt nach Kiel, sowie morgen die letzten 340 km.



Nachdem wir gestern Abend dann in Trondheim gelandet sind, kam der kleine Hunger.
Also was tun :a0155: ? Nicht lange suchen, einfach und schnell mal zum Mäcces. Bestellt, bezahlt ... :eek1: :eek1: :eek1: ... ach du Schreck, 50 Euronen für so'n bissel Fastfood.
Egal, war genau das Richtige nach unseren Schlemmertagen :19:.

Anhang anzeigen 152854

Heute abend werden wir dann die Speisen vom Grand Büffet, sowie einige Cocktails genießen.
Ach ja, auf keinen Fall werde ich gleich mein gut gekühltes König Ludwig nach dem Einchecken in der Manhatten Bar vernachlässigen :a020: :a015:.
Ihr hättet mal auf der Fähre Bodö-Moskenes den Fischburger probieren sollen, gibts aber nicht bei der Überfahrt morgens 07:00. Ich habe ihn auf der Hinfahrt gegessen. Einfach lecker und ist auch für günstige 145,- NOK zu bekommen :biglaugh:.
 
Über d

Über die Rezepte muss nach der Reise noch geredet/geschrieben werden. Z.Z. essen ich 2 Mahlzeiten am Tag, Frühstück und abends warm.
Wenn man dann um 14 Uhr von der Arbeit kommt und diese abgelichteten Leckerbissen sehen muss wird die Zeit bis zum Abend seeeehhr lang.

Weiter so :a020:
Ich hätte auch gerne das komplete Rezeptbuch! Einfach nur super dieser bericht lädt zu mehr(Meer) ein.

Gruß Harald
 
Danke Euch Dreien, hat mir sehr viel Freude bereitet Euch aus der Ferne zu folgen! Ihr habt meine Vorfreude auf die nächsten 5 Wochen nochmals gesteigert.

Donnerstag fahre ich los gen Norge um bis Ende September ein einsames Häuschen mit Boot am Fjord (nahe Floro) zu beziehen. Naturexerzitien (mache es bewusst alleine) mit Fischen, Pilzen, Wald, Wetter....

Lieben Gruß,
Helmut
 
:a010: :a010: :a010:

Moin Naffen,
es gab gerade einen lecker Cappucchino und ein groooßes Stück Pflaumenkuchen 😊 ... und das zuhause, das heißt, wir sind wieder gut gelandet.

Gestern Abend auf der Color Line war es mal wieder eine komplett neue Erfahrung für uns.
Zum Ersten - recht rauhe See, zum Zweiten - Champions-League-Finale.
Das heißt: Nix, bzw. seeehr wenig los (...wo waren sie, die Passagiere :a0155: :biglaugh:...)

20200823_190641.jpg20200823_190637.jpg20200823_200551.jpg

Wir hatten Spaß, am Büffet habe ich noch nie so wenig los gesehen. Geschmeckt hat es uns hervorragend und wir haben die Speisen und Getränke in vollen Zügen genossen 😎.

20200823_170832.jpg

... wie ausgestorben, als hätten wir den Dampfer privat gebucht... ( hier war es kurz vor 22.00 Uhr...)

20200823_220517.jpg20200823_220950.jpg20200823_220958.jpg

Anhang anzeigen 20200823_190802.mp4
 
Noch einmal "Danke" für den schönen Live-Bericht, es war sehr kurzweilig zu lesen:a010::a020:

Eine so leere Color-Line-Fähre habe ich auch schon mal erlebt als ich Ende April 2015 von Kiel nach Oslo fuhr, da war von Corona noch nicht die Rede, kann also schon mal vorkommen.
Da waren außer unserem Auto nur noch weitere 45-50 Autos an Bord, entsprechend gähnend leer war es damals auch sowohl beim Büffet als auch auf der "Einkaufsmeile"...und den Irish Pub hatten wir damals abends fast für uns alleine :a055:
Auch am nächten Morgen nach dem Frühstücksbüffet war das klasse, weil man sich in der "Sea-View-Lounge" nicht um gute Aussichtsplätze während der Einfahrt in den Oslo-Fjord "kloppen" musste! :a055::a020:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen :a010:

Zwei Dinge bleiben mir noch, die hier unbedingt mit rein müssen...

Als Erstes und am Wichtigsten:

Ein großes :dankeschoen: an euch alle, die hier teilgenommen haben! Egal ob mit Komentaren, oder einfach nur beim stillen Mitlesen und Bilder schauen. Es hat sehr viel Spaß gemacht.


Als Zweites, das Fazit unseres Urlaubs:

Nachdem wir ja, wie viele andere von euch auch, sehr lange gebangt und gehofft haben, hat sich unser Traum von den Lofoten dann letztendlich doch noch verwirklicht. Fast alles, was wir im Vorfeld ausgearbeitet und geplant hatten, konnten wir auch so umsetzen.

Die Anreise:
Haben wir bewusst über drei Tage geplant (Übernachtungen - Colorline, Scandic Nidelven, Scandic Fauske), um noch wieder einiges neues für uns im Land zu erleben ( ... Saltstraumen, 210 km von Nord nach Süd über die Lofotenkette ...)

Die Fähren:
Die Colorline von Kiel nach Oslo und zurück ist halt immer wieder wie ein zusätzlicher Kreuzfahrt-Urlaubstag.
Die zwei Inlandsfähren auf und von den Lofoten hatten wir dieses Jahr das Erste mal im Vorfeld mit Platzgarantie gebucht. Hat sich als sehr beruhigend und bequem erwiesen. Separate Spuren ohne großes anstellen, immer direkt als erste Spur auf die Fähre drauf und somit auch die freie Auswahl bei den Sitzplätzen an Bord.

Die Unterkunft:
Ein sehr altes Fischerhaus (renoviert) mit Flair. Die Lage ist perfekt, je nach Wind hat man hier immer die Möglichkeit, in eine geschützte Richtung auszuweichen. Vieles ist neu nachgerüstet, z.B. einen Balkon, ein Filetierhaus, eine neue Steganlage, neue Terassenfläche...

Das Boot:
Ein Øien 620F mit 70 PS Suzuki. Auch hier mit nagelneuem Echolot/Plotter von Garmin nachgerüstet. Sehr viel Platz zur Verfügung, angeln mit drei Personen kein Problem (wahlweise zu zweit mit zusätzlicher toter Rute). Wir haben uns zu jeder Zeit sehr sicher gefühlt.

Der Vermieter:
Jim war ein sehr zuvorkommender und sich kümmernder Gastgeber (von Beruf Fischer mit eigenem 13 m Kutter...). Wir hatten jederzeit das Gefühl, wilkommen und umsorgt zu sein. Man merkt an den Investitionen deutlich, das Jim ertwas an dieser Unterkunft und den Booten liegt.

Die Unternehmungen:
Es gibt außer Angeln unzählige Möglichkeiten, hier seine Zeit abwechslungsreich zu verbringen. Highlights wie z.B. der Reinebringen, Kvalvika Beach, Ramberg Beach oder auch die Örtchen Hamnoy, Reine und Å liegen in unmittelbarer Nähe. Die Natur, unter anderem mit Adlern, Walen, Pilzen und Beeren gibt zu dieser Jahreszeit alles her.

Das Angeln:
Klasse, alles ist möglich.Unzählige Spots, man weiß eigentlich garnicht, wo man anfangen soll. Wenn man es drauf anlegt, ist die Bütt in kürzester Zeit bis zum Limit gefüllt.

Die Verpflegung:
...ließ nichts zu wünschen übrig. Essen und Trinken haben in unseren Urlauben immer einen großen Stellenwert 👨‍🍳.

Die Abreise:
Auch hier haben wir wieder zwei Übernachtungen eingeplant (einmal in Trondheim, einmal auf der Colorline). Nach ca. 58 Stunden waren wir dann wieder gesund und munter zuhause angekommen. Der Fisch in unseren Boxen noch top gefrohren, nichts war angetaut.




... Es war ein absolut gelungener Traum-Urlaub für uns - und damit sind wir drei (...zumindest physisch :zwinker:) für dieses Jahr von den Lofoten verschwunden.
Wird mit Sicherheit nicht das letzte Mal gewesen sein ... :a010:.

Schöne Grüße von Andreas, Anja und Anna-Lena ...nach dem Norge-Urlaub ist vor dem Norge-Urlaub ... :flaggen14:

DSC02902.JPG
 
Oben