•   
  •   
 
 
 

Lofoten live - Wobbler07 mit Familie

Moin :a010: ,

...brauchte erst mal ne kleine Mütze Schlaf, jetzt kanns weitergehen.

Nachdem wir dann gut gestärkt vom Berg wieder zurück waren, sollte es natürlich noch mal auf's Wasser gehen. Beim Köfi-Stippen konnte Anja dann einen Hering fangen, leider blieb es bei dem einzigen Exemplar. Hatte schon eine ordentliche Größe, nun freut er sich im Frost, das er sich dann irgendwann mal schön im Räucherofen aufwärmen darf.

Gegen 18.30 Uhr haben wir dann Anna-Lena ins Boot geholt. Wir wollten ein gemeinsames Abangeln auf Pollack starten, was auch wieder sehr gut geklappt hat.

20200820_234248.jpg

Gegen 21.00 Uhr sind wir zurück, die Fische wollten ja auch verarbeitet werden.
Die Mädels haben sich dann gleich um's Boot gekümmert, abgetackelt und Hafenliegefein gemacht :a020:.

20200820_214150.jpg

... ach ja, Hunger, essen sollten wir ja auch noch 'ne Kleinigkeit. Mal schauen, was der Kühlschrank noch so hergab. Gemeinschaftlich wurde sich dann nocheinmal für ein würziges Curry entschieden, Gläschen Wein war auch noch dabei, läuft :biglaugh:.

20200821_001724.jpg
Das war zumindest gestern echt der anstrengenste Tag, den wir bislang durchgezogen haben, aber auf jeden Fall wieder ein ganz besonderer :bindafuer:.
 
Könnt Ihr nicht noch ein Weilchen bleiben? Ich habe mich so an die tollen Berichte gewöhnt.

Hallo Ulix,
wir würden gern noch bleiben. Aber wie das immer so mit Urlauben ist, lange darauf gefreut und dann vergeht die Zeit wie im Flug. Im Moment ist gerade Takle - Reinigung angesagt und zusammenpacken. Allerdings ist der Tag noch nicht um ... Und der Bericht ist auch noch längst nicht zu Ende. Es gibt ja auch einen Rückweg und eine Kreuzfahrt mit der Colorline. Dann kommt mit Sicherheit auch ein Fazit. Also es bleibt noch spannend.
 
DANKE, sehr sehr schöne Bilder, Video. BTW, sah so aus, als wenn das junge Mädel gleich abkac..., ähem schlapp macht.
Ja, ja, unsere belastbare Jugend(duck und wech)
Dann noch einen schönen letzten Tag und eine stressfreie, angenehme Rückreise.
Dieser Trip wird lange in Erinnerung bleiben.
Gruß Reinhold
 
was? - ist der Urlaub schon rum?

das ist schade!
 
Ein großes Dankeschön für den erlebnisreichen Bericht und die kulinarischen Blick-Genüsse. Wir haben im Vorjahr die Lofoten besucht und sind noch immer von den Socken. Sie sind einfach wuderschön und zurecht die Perlen Norwegens.

Danke fürs Teilhaben
Roland
 
Hallo, hallo, :a010:

glaubt mal nicht, das ihr uns so schnell loswerdet :19:. Noch sind wir im Urlaub :a015: !!!

Auch wenn heute packen angesagt war, haben wir die Zeit genutzt.
Unter anderem mit einem kleinen Smalltalk mit Norwegern, die die Stockfischköpfe von den Gestellen "ernten". Die kompletten Köpfe werden nach Nigeria exportiert, ist da wohl eine Spezialität.

20200821_141608.jpg20200821_141641.jpg20200821_141927.jpg

Als ich vorhin unser Tackle gereinigt und sortiert habe war ich echt schockiert :eek1:. Ist schon mega peinlich, einen ganzen Angelladen mit nach Norge zu schleppen, da muss unbedingt mal was in den Flohmarkt :32:.
... na ja, drei Angler und Anglerinnen wollen ja auch ausgestattet sein :a0155:.

20200821_145726.jpg20200821_145809.jpg

Wenn dann mal alles zusammengerödelt ist, noch ein kleiner Ausklang bei einer guten Zigarre und einem Gläschen Gin-Tonic bei schönstem Wetter auf unserem Balkon :laola:.

IMG-20200821-WA0008.jpg

Nur 30 Minuten später hat dann auch Mølnarodden bemerkt, das wir nicht allzulange mehr hier verweilen 😢.

20200821_202338.jpg

Gerade gab es noch einen sehr netten Plausch mit Jim, unserem Vermieter. Bootsübergabe, Zollbescheinigung und alles was sonst noch so dazugehört.
Morgen früh um 7.00 Uhr nehmen wir dann die Fähre von Moskenes nach Bodø. Jetzt wird gleich noch ein wenig Pasta gebrutzelt, noch einen Absacker und dann ab in die Heia 😴.

... und wie schon gesagt, ein klein wenig müsst ihr uns noch ertragen 😎...
 
Dankeschön das ihr uns auf eure sehr schöne und spannende Reise mitgenommen habt. Es hat eine Menge Spaß gemacht euch zu begleiten gut geschriebener Text und dazu fantastische Bilder die vom Essen waren teilweise schon echt gemein. Ich wünsche euch eine reibungslose Heimfahrt mit ein paar Erlebnissen die ihr dann teilen könnt. Seit langem der schönste Reisebericht. Dankeschön
 
Hallo, hallo, :a010:

glaubt mal nicht, das ihr uns so schnell loswerdet :19:. Noch sind wir im Urlaub :a015: !!!

Auch wenn heute packen angesagt war, haben wir die Zeit genutzt.
Unter anderem mit einem kleinen Smalltalk mit Norwegern, die die Stockfischköpfe von den Gestellen "ernten". Die kompletten Köpfe werden nach Nigeria exportiert, ist da wohl eine Spezialität.

Anhang anzeigen 152616Anhang anzeigen 152617Anhang anzeigen 152618
Ist ja erstaunlich, dass die da jetzt noch nicht alles "geerntet" haben.
Ich habe mich gerade Anfang August mit unserem Vermieter in Ä i Lofoten unterhalten, dem Steinar, der das Stockfischmuseum hat.
Mich hat mal der zeitliche Ablauf interessiert. Er meinte, die Fische werden von Anfang Januar bis Anfang April gefangen, dann 3 Monate an der Luft getrocknet, also bis zwischen Anfang April und Anfang Juli. Danach gehen sie in den Fischfabriken noch in die Nachtrocknung und dann werden sie verkauft. Auch für die Köpfe müßte es doch jetzt zu warm sein und die Insekten sind auch da und legen ihre Eier rein. :a0155: Wir hatten ja vor 2 Wochen dort Temperaturen von ca. 20°C .
 
Oben