•   
  •   
 
 
 

Lofoten live - Wobbler07 mit Familie

Wobbler07

Raubfischjäger
Registriert
10 April 2014
Beiträge
1.626
Alter
56
Ort
Osnabrück
So liebe Naffen, nach endlosen Wochen des Hoffens und Bangens ist es nun endlich soweit.
Unser Traum von den Lofoten wird endlich Wirklichkeit 😀.

Wir, das sind meine Frau Anja, meine Tochter Anna-Lena und natürlich meine Wenigkeit.
Nach zuletzt 6 Jahren in Folge sitzt auch bei meinen Mädels der Norge-Stachel so tief, das einfach kein Weg mehr an diesem traumhaften Land vorbeiführt :flaggen14:.

Nun kurz zu den Eckdaten unserer Tour. Wir haben uns 3 Wochen Zeit genommen, um ein neues Abenteuer im Norden zu erleben.
Zwei komplette Wochen werden wir vor Ort sein, der Rest ist für eine entspannte An- und Abreise vorgesehen.

In ein paar Stunden werden wir zu unserer ersten Etappe nach Kiel aufbrechen, ein „kurzer Stopp“ in Kaltenkirchen ist natürlich fest mit eingeplant.
Mittwoch früh dann (…hoffentlich) ganz entspannt von der Color Line runter, über die E3 mit dem nächsten Etappenziel - dem Scandic Nidelven in Trondheim.

Donnerstag geht´s dann weiter nach Fauske, ebenfalls in ein Scandic Hotel.
Da der Saltstraumen ja in unmittelbarer Nähe liegt, wollen wir diesen beeindruckenden Strom am Abend mal live auf uns wirken lassen.

Am Freitag heißt es dann früh raus aus den Federn, ein gutes Frühstück einnehmen und ab zur 10.30Uhr Fähre von Bognes nach Lødingen.
Da unser Ziel im Süden der Lofoten liegt, liegen höchstwahrscheinlich 210 traumhafte Lofoten-Kilometer vor uns.
Wenn wir schon mit dem Auto dort oben sind, wollen wir auch einen Eindruck der Landschaft dieser Inselgruppe mitnehmen.

Gegen 17.00 Uhr planen wir dann an unserem Domizil anzukommen, einem renovierten, alten Fischerhaus in Mølnarodden.
Als Boot steht uns ein 20 Fuß Øien mit 70 PS zur Verfügung. Das Revier lässt (…zumindest der Seekarte nach zu urteilen) je nach Wetterlage kaum Wünsche offen,
vom Nappstraumen bis hin zum Mahlstrom, schauen wir mal, was die Unterwasserwelt für uns bereithält…

Weitere Ziele in diesen 2 Wochen vor Ort sind unter anderem eine Wanderung auf den Reinebringen, der Besuch vom Kvalvika Beach sowie dem Fischerdorf Å.


Ich werde hier regelmäßig für tagesaktuelle Infos sorgen und euch, sofern ihr Lust habt, mit auf unsere Reise nehmen.


20200803_162828.jpg
 
Ich wünsch Euch eine gute Anreise und eine schöne Zeit.

Wenn nur meine Holde in der Richtung ein wenig Zug entwickeln würde :lacher: die Mädels wären sicher gern dabei.
 
Das hört sich nach einer tollen Tour an! :hot:
Ich wünsche eine schöne & problemlose Anreise, tolles Wetter vor Ort und dann Euch die dicksten Fische, die die Lofoten zu bieten haben ans Band! :a010: :a020:
 
Wünsche eine gute stressfreie Anreise das hört sich nach einer sehr schönen Tour an.
Viel Erfolg da oben und wenn Zeit ist lass uns gerne dran teilhaben.
Den Stauraum habt ihr ja optimal ausgenutzt.
 
Auch ich wünsche Euch einen tollen Urlaub und vor allem eine stressfreie Anreise

Tolle Ecke habt Ihr Eich ausgesucht und nicht nur die Anreise von Lödingen aus ist landschaftlich traumhaft

Das Revier in dem Ihr den Wasserbewohnern nachstellen möchtet ist über jeden Zweifel erhaben

Skitt Fiske Gerd
 
Euch dreien ein gute und stressfrei Reise. Genießt den Weg und das Ziel.
Ach ja, gerade gelesen, im Vestfjord sollen zur Zeit richtig feiste Köhler umherturnen. Bin gespannt,
bei wem die Metermarke als erstes fallen wird. Petri
 
Gute Fahrt, einen schönen Urlaub und natürlich Petri Heil! :angeln:
Habt ihr die Fähre Fähre von Bognes nach Lødingen vorab gebucht oder fahrt ihr auf blauen Dunst?
Schreib mal bitte, wie voll das da so ist/war (wir wollen die Fähre nächste Woche Samstag nehmen) :a010:
 
Gute Fahrt, einen schönen Urlaub und natürlich Petri Heil! :angeln:
Habt ihr die Fähre Fähre von Bognes nach Lødingen vorab gebucht oder fahrt ihr auf blauen Dunst?
Schreib mal bitte, wie voll das da so ist/war (wir wollen die Fähre nächste Woche Samstag nehmen) :a010:
Würde mich auch interessieren, starte Sonntag auf die Vesteralen.
Gruß Mario
 
Erstes Etappenziel ist erreicht :a010:.

Völlig stressfrei und entspannt. Unser geplantes Frühstück in Holmmoor viel aus, da das Restaurant geschlossen war.
Ausweichmöglichkeit gab's in Kaltenkirchen, schräg gegenüber von Moritz ( ... 😇 😇 😇 ), lecker Mettbrötchen vom Bäcker draußen in der Sonne.
Danach fehlt mir irgendwie eine gute Stunde Erinnerung ... 😇 😇 😇, hab echt keine Ahnung, was da passiert ist.

Bis nach Kiel war's dann nur noch ein Klacks, Einchecken recht zügig, Kabine bezogen und nun zum gemütlichen Teil übergehen :a015:.
Ich freue mich und bin Bester Urlaubslaune.

20200804_082811.jpg20200804_121535.jpgIMG-20200804-WA0002.jpg
 
Habt ihr die Fähre Fähre von Bognes nach Lødingen vorab gebucht oder fahrt ihr auf blauen Dunst?
Schreib mal bitte, wie voll das da so ist/war (wir wollen die Fähre nächste Woche Samstag nehmen) :a010:

Würde mich auch interessieren, starte Sonntag auf die Vesteralen.
Gruß Mario

Hallo ihr zwei,
ja wir haben die Fähre schon im Februar gebucht, da wir unbedingt auf die um 10.30 Uhr wollten. Wir geben euch gern Info wie es war.
 
Wir, das sind meine Frau Anja, meine Tochter Anna-Lena und natürlich meine Wenigkeit.
Nach zuletzt 6 Jahren in Folge sitzt auch bei meinen Mädels der Norge-Stachel so tief, das einfach kein Weg mehr an diesem traumhaften Land vorbeiführt :flaggen14:

Glückwunsch zur Wahl Deiner Frau und zur Erziehung Eurer Tochter :a015:
Meine "Weiber" bekomme ich zwar auf's Wasser ( Tretboot / Stand-Up / Hausboot ), aber beim Thema Angeln hört der Spaß dann auf.


Kommt gesund hin, bleibt dort oben gesund und kommt ebenso gesund und mit einer Euren Vorstellungen entsprechenden Menge Fisch wieder zurück.
Und dabei natürlich maximalen Spaß :a020::a020:
 
Oben