•   
  •   
 
 
 

Lofoten live - Wobbler07 mit Familie

@Wobbler07

ein sehr cooles Abschluss/abschiedsfoto, ich denke das passt auch sehr gut auf Seite 12 des nächsten NAF Kalender:1poke::1poke::1poke:

nochmals vielen Dank Euch Drei fürs teilhaben lassen.

Und falls Dir mal langweilig ist, würde ich mich freuen ein paar Details über das bewährte/ genutzte Equipment zu lesen. Es war ja augenscheinlich ein bissssschen vorhanden.
Fragst Du eigentlich nach dem Angelurlaub auch immer Deinen örtlichen Tackledealer ob er Dir was abkaufen will bzw. ob Du Ihm bei Lieferengpässen aushelfen sollst, so wie ich?

nochmals:dankeschoen:
 
@Wobbler07 @The Wobblers07 wife & Nachwuchs:

Das war mal wieder ein ganz toller Bericht mit vielen super Informationen und tollen Bildern!!:applaus::a020::a020:

Es hat wieder jede Menge Spaß gemacht hier täglich reinzuschauen!!! Ganz herzlichen Dank!!!

komisch...:a0155: - bei sehr vielen Beiträgen bekomme ich Bären-Hunger!!!:biglaugh: Woran das wohl liegt?!?!?:a0155::wink::biglaugh:

Ich “lasse” dann auch mal winken....

1598389334795.png

1598389372309.png

1598389420174.png

Nochmals herzlichen Dank!!!:a020::a020:
Gerne bis demnächst!!!

Gruß und Petri
Holger :a020::angler:
 
Ich habe mir eben mal die Zeit genommen und Euren ganzen Bericht in Ruhe durch gelesen. Die Tage vorher war das immer so ein überfliegen und das hat dieser wunderbare Trööt nicht verdient.:wink:

So bisschen fehlen mir die Worte, unglaublich tolle Bilder von Landschaft, Essen und natürlich Fischen. Vielen vielen Dank das wir teilhaben durften und für die ausführliche Mühe uns immer zu informieren. Jeder weiß, das dies nach langen Tagen gar nicht so einfach ist.:k020:

Ich glaub, ich zieh in mir gleich nochmal rein :biglaugh:
 
Moin zusammen :a010:

Zwei Dinge bleiben mir noch, die hier unbedingt mit rein müssen...

Als Erstes und am Wichtigsten:

Ein großes :dankeschoen: an euch alle, die hier teilgenommen haben! Egal ob mit Komentaren, oder einfach nur beim stillen Mitlesen und Bilder schauen. Es hat sehr viel Spaß gemacht.


Als Zweites, das Fazit unseres Urlaubs:

Nachdem wir ja, wie viele andere von euch auch, sehr lange gebangt und gehofft haben, hat sich unser Traum von den Lofoten dann letztendlich doch noch verwirklicht. Fast alles, was wir im Vorfeld ausgearbeitet und geplant hatten, konnten wir auch so umsetzen.

Die Anreise:
Haben wir bewusst über drei Tage geplant (Übernachtungen - Colorline, Scandic Nidelven, Scandic Fauske), um noch wieder einiges neues für uns im Land zu erleben ( ... Saltstraumen, 210 km von Nord nach Süd über die Lofotenkette ...)

Die Fähren:
Die Colorline von Kiel nach Oslo und zurück ist halt immer wieder wie ein zusätzlicher Kreuzfahrt-Urlaubstag.
Die zwei Inlandsfähren auf und von den Lofoten hatten wir dieses Jahr das Erste mal im Vorfeld mit Platzgarantie gebucht. Hat sich als sehr beruhigend und bequem erwiesen. Separate Spuren ohne großes anstellen, immer direkt als erste Spur auf die Fähre drauf und somit auch die freie Auswahl bei den Sitzplätzen an Bord.

Die Unterkunft:
Ein sehr altes Fischerhaus (renoviert) mit Flair. Die Lage ist perfekt, je nach Wind hat man hier immer die Möglichkeit, in eine geschützte Richtung auszuweichen. Vieles ist neu nachgerüstet, z.B. einen Balkon, ein Filetierhaus, eine neue Steganlage, neue Terassenfläche...

Das Boot:
Ein Øien 620F mit 70 PS Suzuki. Auch hier mit nagelneuem Echolot/Plotter von Garmin nachgerüstet. Sehr viel Platz zur Verfügung, angeln mit drei Personen kein Problem (wahlweise zu zweit mit zusätzlicher toter Rute). Wir haben uns zu jeder Zeit sehr sicher gefühlt.

Der Vermieter:
Jim war ein sehr zuvorkommender und sich kümmernder Gastgeber (von Beruf Fischer mit eigenem 13 m Kutter...). Wir hatten jederzeit das Gefühl, wilkommen und umsorgt zu sein. Man merkt an den Investitionen deutlich, das Jim ertwas an dieser Unterkunft und den Booten liegt.

Die Unternehmungen:
Es gibt außer Angeln unzählige Möglichkeiten, hier seine Zeit abwechslungsreich zu verbringen. Highlights wie z.B. der Reinebringen, Kvalvika Beach, Ramberg Beach oder auch die Örtchen Hamnoy, Reine und Å liegen in unmittelbarer Nähe. Die Natur, unter anderem mit Adlern, Walen, Pilzen und Beeren gibt zu dieser Jahreszeit alles her.

Das Angeln:
Klasse, alles ist möglich.Unzählige Spots, man weiß eigentlich garnicht, wo man anfangen soll. Wenn man es drauf anlegt, ist die Bütt in kürzester Zeit bis zum Limit gefüllt.

Die Verpflegung:
...ließ nichts zu wünschen übrig. Essen und Trinken haben in unseren Urlauben immer einen großen Stellenwert 👨‍🍳.

Die Abreise:
Auch hier haben wir wieder zwei Übernachtungen eingeplant (einmal in Trondheim, einmal auf der Colorline). Nach ca. 58 Stunden waren wir dann wieder gesund und munter zuhause angekommen. Der Fisch in unseren Boxen noch top gefrohren, nichts war angetaut.




... Es war ein absolut gelungener Traum-Urlaub für uns - und damit sind wir drei (...zumindest physisch :zwinker:) für dieses Jahr von den Lofoten verschwunden.
Wird mit Sicherheit nicht das letzte Mal gewesen sein ... :a010:.

Schöne Grüße von Andreas, Anja und Anna-Lena ...nach dem Norge-Urlaub ist vor dem Norge-Urlaub ... :flaggen14:

Anhang anzeigen 153371
Hallo Ihr Lieben,

auch wir haben EUren Reisebericht sehr gerne gelesen und " heimlich" mitgegessen :-)

könnte Ihr bitte mal erzählen wo genau Euer Haus lag bzw. wo habt Ihr gebucht ?
Genau so eine Reise, wie Ihr gemacht habt schwebt uns auch einmal vor.
 
Oben