Angeln vor Bornholm Ende Mai ...

Wenn ihr wisst in welchem Hafen ihr über Nacht anlegt, kann ich Euch übrigens auch noch Infos geben, ob es sich lohnt abends im Hafen oder auch von der Mole/in der Nähe des Hafens am Strand die Rute zu schwingen:a010:
 
Wenn wir östlich bleiben wird es vermutlich nur eine kleine Auswahl an Häfen geben.
Genaue Infos gibt es wegen Wetter und erwarteten Bedingungen erst ab Montag.

Aber wir nehmen jeden Tip gerne an :a020:

Wir haben übrigens noch einen Mitfahrer aus der NAF-Gemeinde spontan dazubekommen - outen muß er sich aber selber :laola:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Vorhersage für Listed sagt für den 24 / 25.5. schwachen Westwind mit 3 bis 10 Kts. voraus - damit könnte ich gut leben ;-)
Auch mit den ruhigen Überfahrten Do./ Fr. und Sa. / So. von / nach Kolberg.
 
Solltet Ihr tatsächlich im kleinen Hafen von Listed übernachten, dann lohnt es sich sowohl von der Mole als auch nördlich und südlich vom Hafen auf den Felse mal eine Spinnrute mit MeFo-Blinker zu schwingen.
Diese schicke MeFo fing einer aus unserer Truppe damals direkt hier https://map.krak.dk/m/rx1HK
IMG_0316 - Kopie.JPG
 
Nun gut Axel, dann brauche ich allerdings noch ein paar Blinker von dir. Ich bin der weitere Teilnehmer aus dem NAF. Es hat halt dich Vorteile Geburtstag zu haben:a010:
 
Nun gut Axel, dann brauche ich allerdings noch ein paar Blinker von dir. Ich bin der weitere Teilnehmer aus dem NAF. Es hat halt dich Vorteile Geburtstag zu haben:a010:
Ich hatte Dich schon "in Verdacht":a010:, derjenige zu sein, wollte aber nicht zu weit vorpreschen mit meinen Mutmaßungen.:a055:
Das mit einer Handvoll Blinker für den "Fall der Fälle" (ist ja noch nicht mal sicher ob es Listed als Hafen wird) lässt sich aber sicher arrangieren .:genau:
 
Das Schlimmste, was Einem bei einer Reise durch den Kopf gehen kann, ist es, sich wieder nach Hause zu wünschen.

Man fiebert fast 1 Jahr lang dem Reisetermin entgegen, baut Ruten, sammelt Köder, bindet Vorfächer und das ganze Programm …
Und dann geht das liebgewonnene Schiff ( MS Jule ) " über die Wupper … " bzw. der Reeder Konkurs.
Schnell handeln, einen Ersatz ( MS Kolias ) für den geplanten Termin finden und noch 2 Kollegen aus dem Forum mit im Boot haben … und Alles scheint gut zu werden.

Leider ist es das dann nicht geworden. Das Schiff war der blanke Horror, die Besatzung spottete jeder Beschreibung, das Essen in der Qualität einer osteuropäischen Strafanstalt anno 1950 und am Ende 30 maßige Fische von 15 Mann in 2 x 12 Stunden Angelzeit.

Der Lichtblick waren die Mitfahrer, die das Alles durchgestanden haben und die Stimmung trotz aller widrigen Umstände hochgehalten haben.

Ich für meinen Teil habe Freunde gefunden, mit denen ich hoffentlich noch einige erinnerungswertere Reisen vor mir habe …

Anbei als "kleines Leckerli" das Mittagessen am 1. Angeltag ...
 

Anhänge

  • IMG_8028.JPG
    IMG_8028.JPG
    85,3 KB · Aufrufe: 54
das klingt ja gruselig....

ps. Dafür sind ja auch Freunde da um zu sagen: Geteiltes Leid ist halbes Leid!
 
Morgen Jockey,
tut mir sehr leid für dich ;(
 
Mir tut es vorrangig Leid für die anderen Mitfahrer wie Volker und Mario, denn ich habe das ganze ja verzapft - auch wenn damit absolut nicht zu rechnen war.

Und am Ende noch Glück, dass wir bei der Rückfahrt nicht noch einen Naffen verloren haben.
 
Na son Angelurlaub wünscht man sich ja nicht , kommt leider immer mal vor , kenne das aus eigener Erfahrung, da hatte ich auch den Hut auf.
 
Angeln ist ein Natursport, der hinsichtlich Wetter und Fangerfolg nicht zu 100% planbar ist - und das ist mit Sicherheit auch gut so.

ABER wenn eine Reise durch Fehl- und Falschinformation vom Veranstalter - ob fahrlässig oder vorsätzlich - für die Tonne ist …… und dann zum Standartpreis …. :angry:

Wie gesagt - wenigstens hat diese Reise für mich die Erkenntnis gebracht, daß Bekanntschaften im Forum "echte Treffen" wert sind und mich mein Menschengefühl nicht im Stich läßt.
 
Oben