•   
  •   
 
 
 

Vollcarbon geteilt mit Spiralwrap

So uffregt wie ik war ,bin ich an frühen Nachmittag zu Matu
Da stand dann das Schätzchen (der wollte die erst gar nicht hergeben)
Nach ein paar Minuten war es dann doch meine :a055:
Eigentlich müsste Matu sich ja eine selber bauen, ich glaub der gar keine ruten :a055::ergibmich:
Matu mein Freund ,auf diesem Wege noch mal vielen Dank für dieses absolut geile Stöckchen
( Viele Grüße an Tim,, ja mein Besenstiel ist weg :angler:)
IMG-20220608-WA0007.jpgIMG-20220608-WA0008.jpgIMG-20220608-WA0005.jpgIMG-20220608-WA0006.jpg
Und nix zu bunt Matu
Passt zum Moped
IMG-20220608-WA0004.jpg
Schönen Abend gewünscht
 
Jetzt mal 1st things 1st.
Bitte Bilder mit 300 und 500g Belastung…
Ich sehe weder Bilder noch Motorräder!?
 
  • Like
Reaktionen: JKc
Jetzt mal 1st things 1st.
Bitte Bilder mit 300 und 500g Belastung…
Ich sehe weder Bilder noch Motorräder!?
Echt jetzt? In Beitrag #21 keine Bilder?

Die Belastungsbilder muss Holger machen, ...der macht das bestimmt. 👍
 
Eine Frage an die Rutenprofis .
Warum findet man selbst bei den teuersten Ruten,zumindest bilde ich mir das ein,kaum/keine Ruten mit Spiralwrap ?
Liegt es an der komplizierteren Herstellung ?

 
Ich tippe eher auf die Nachfrage. Ist die Herstellung kompliziert, dann wird es teurer, ist aber bei guter Nachfrage egal. Ist die Herstellung nicht so kompliziert, dann kostet es auch nicht mehr, lohnt sich aber auch nur bei entsprechender Nachfrage. Spiral Wrap und seine Vorteile habe ich auch erst hier im Forum kennengelernt, ich denke die Mehrheit der Kunden kann damit nicht so viel anfangen, daher keine so große Nachfrage.
 
Spiral-Wrap ist auf keinen Fall komplizierte zu bauen als normale Beringung,
Das Spiral-Wraps so vergleichsweise selten gebaut werden, liegt wohl IMMER noch daran, daß viele davor zurückschrecken, es sieht auf den ersten Blick eben etwas seltsam aus,.. das ist die ganze Story!
 
In der Beziehung bin ich totaler Laie, was ist denn der Vorteil von Spiral-Wraps? Habe mich bis jetzt damit noch nie beschäftigt, im Angelladen hane ich bis jetzt nur die normale Anordnung gesehen.
 
Spiral-Wrap ist auf keinen Fall komplizierte zu bauen als normale Beringung,
Das Spiral-Wraps so vergleichsweise selten gebaut werden, liegt wohl IMMER noch daran, daß viele davor zurückschrecken, es sieht auf den ersten Blick eben etwas seltsam aus,.. das ist die ganze Story!
Ich bin davon ausgegangen,daß normale Beringung maschinell gewickelt wird,bei Spiral-Wrap die Rute ja mehrmals leicht gedreht werden muß und das dann schwieriger ist ?
 
In der Beziehung bin ich totaler Laie, was ist denn der Vorteil von Spiral-Wraps? Habe mich bis jetzt damit noch nie beschäftigt, im Angelladen hane ich bis jetzt nur die normale Anordnung gesehen.
Dir dreht es die Rute nicht nach unten . Normalerweise will ja deine Multi immer der Schwerkraft folgen .
 
Ok, warum werden die Ruten denn nicht in den Läden angeboten, wenn es geiler ist? Sonst wird doch auch alles Gute topp vermarktet... Hmm komisch
 
Ok, warum werden die Ruten denn nicht in den Läden angeboten, wenn es geiler ist? Sonst wird doch auch alles Gute topp vermarktet... Hmm komisch
Einfach weil die Bauweise bei "Otto-Normalangler" (= 98 % der Angler) noch nicht "angekommen" ist und viele immer noch davor zurückschrecken, nach dem Motto, was der Bauer/Angler nicht kennt, frisst/fischt er nicht!
Hergestellt werden Spiral-Warp im Zweifelsfall genau so maschinell wie jede andere Rute.
 
Als ich mir im Frühjahr diesen Jahres eine Spiral-Wraprute auf eines Bassis Jiggingmaster Blank`s von Axel ( MeFo-Schreck) habe bauen lassen wusste ich nicht so Recht ob dieses meine Angelrute werden würde...

Nun da ich die Rute nun 3 Wochen in Norwegen gefischt habe, lautet mein Fazit, nicht anders mehr benutze ich. Zur Zeit suche ich mir noch zwei hübsche Blanks aus, die ich mir dann von Axel aufbauen lasse. Die bereits aufgebaute Rute ( von Axel handwerklich Perfekt gearbeitet ) hat mir Riesen Spass bereitet, mit keiner anderen Rute habe ich je entspannter geangelt...

Dazu habe ich letzten Sonntag schon eine kleine Ausarbeitung erstellt und auf unsere Webseite hochgeladen..


Schaut es Euch an...

Man lernt eben nie aus... :biglaugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir bei AWS eine Rute bestellt und habe gesagt, ich habe Budget…. zur Verfügung.
Schicke mal was ordentliches.
Als die Angel gekommen ist, habe ich erstmal Rücksprache gehalten und gefragt, ob der Rutenbauer besoffen war.
Nee, gehört so.
Die Rute hatte ich im Juli im Einsatz.
Die möchte ich nicht mehr missen, 🔝
Gruß
Heiko
 
Oben