•   
  •   
 
 
 

Vengsoy, wir kommen, hurra !!

AW: Vengsoy, wir kommen, hurra !!

Das mit der Schraube ist doch ein ganz anderes Thema. Warum wurde bei uns und bei unseren Nachbarn keine persönliche Übergabe gemacht? War der Schaden an der Schraube schon vorher? Haben wir diesen Schaden ohne es zu bemerken verursacht? Keine Ahnung.

Gerade wenn man keine Bootsübergabe bekommt und kein Protokoll geschrieben wurde ist es wichtig bei der Schlüsselübergabe: Motor aus dem Wasser und Bilder von der Schraube, Finne und Schaft zu machen, auch bei kleinste Macken und Farbabplatzern. So ist man immer im Vorteil bei Regressansprüche von seinem Gegenüber.

Nur mal als Tip
 
AW: Vengsoy, wir kommen, hurra !!

Tja und das finde ich halt schade, warum kann man den keine Kritik äußern?
Was ist den so schlimm an einer persönlichen Meinung ?
Man, wir sind doch hier "keine Frauenversteher" und dürfen auch mal tacheles reden.
Ich kann mir jedenfalls eine eigene Meinung bilden, die Meinung anderer Member ist aber eine erste Hilfe, um sich ein Revier mal näher zu betrachten.

Trotzdem darst Du natürlich viel mehr Fotos posten.:19::19::19:

Habe das ja schon mal hier geschrieben, bin aber wohl alleine mit meiner Meinung.:p075:

Gruß der Mog

Neeee Micha, gegen die Kritik hat doch keiner was. ;) Ich glaube, das habe ich auch klar so geschrieben. Wir müssen aber nicht die Richter über so eine Meinungsverschiedenheit/Auseinandersetzung spielen.
 
AW: Vengsoy, wir kommen, hurra !!

Vedat, was wäre wenn es so ist? Was wäre wenn sie dicke Kumpels wären? Antwort: Eigentlich egal, weil es am Umstand nichts ändert. Dass Adam und Gregor nun leider nicht den glücklichsten Urlaub hatten, konnten wir lesen. Dass möglicherweise Volker Dapoz auch nicht fehlerfrei daran ist, ist anzunehmen. Wenn ja, hat er mit der öffentlichen Kritik hier eben mal ein paar hinter die Ohren bekommen. Das tut zwar im ersten Moment etwas weh, wird aber ganz sicher wieder heile. Naja und wenn er Geschäftsmann ist, sieht er darin auch ne Chance und geht noch mal auf die Jungs zu.

Wie schon gesagt, dass mit der Schraube muss nicht zwangsläufig hier diskutiert werden, auch wenn diese ursächlich für irgendwelche schlechten Stimmungslagen war.

Die Umstände der Gesamtsituation können wir nicht ändern, da sie nun mal unumkehrbar geschehen sind. Jetzt hier als Außenstehender aufgrund von den Schilderungen beider Seiten eine Wertung abzugeben, ist schwierig und für eine Seite (egal welche) vielleicht sogar etwas unfair, weil wir nicht vor Ort waren und uns nur an diese Schilderungen halten können. Ich denke hier hilft jetzt nur, nachdem sich die emotionalen Wellen geglättet haben, eine Aussprache zwischen den Beteiligten. Alles andere wäre jetzt nur ein Hochschaukeln. Ich weiß auch nicht, ob es für uns alle hier sinnvoll ist, alles, gerade wenn es so emotional ist, zweideutig zu hinterfragen. Das führt meiner Meinung nach nur zur Verschärfung der Situation. Ich denke, so weit sind die Jungs gar nicht auseinander. Zumindest habe ich den Eindruck, dass beide Seiten kompromissbereit sind. Vielleicht sollten die 3 sich gegenseitig im nächsten oder übernächsten Jahr noch mal ne Chance geben, um festzustellen, dass das insgesamt etwas harmonischer geht. Eventuell kann ja VD nach einer Aussprache mit einem "Entgegenkommen" für einen neuen Versuch im neuen Jahr die Tür aufschlagen...



SEH ICH AUCH SO
 
AW: Vengsoy, wir kommen, hurra !!

Endlich hat die " Nachtreterei " aufgehört , jedem sollte klar sein das es dabei nur Verletzte gibt.

Wenn man immer mehr neue, unberührte Fanggebiete in NN wünscht muß man sich vorher darüber klar sein, das die wenigen Einheimischen nicht schon Jahrelang auf uns Angeltouristen warten und für kurze Zeit Wellnesstempel errichten.
Ganz im Gegenteil man bekommt hautnah mit wie hart und entbehrungsreich das Leben auf den entlegensten
Inseln in NN sein kann.
Ich jedenfalls sehe das aus diesem Blickwinkel und werde im nächsten Jahr wieder mit Freude dabei sein.

Ritschfisch
 
AW: Vengsoy, wir kommen, hurra !!

Endlich hat die " Nachtreterei " aufgehört , jedem sollte klar sein das es dabei nur Verletzte gibt.

Wenn man immer mehr neue, unberührte Fanggebiete in NN wünscht muß man sich vorher darüber klar sein, das die wenigen Einheimischen nicht schon Jahrelang auf uns Angeltouristen warten und für kurze Zeit Wellnesstempel errichten.
Ganz im Gegenteil man bekommt hautnah mit wie hart und entbehrungsreich das Leben auf den entlegensten
Inseln in NN sein kann.
Ich jedenfalls sehe das aus diesem Blickwinkel und werde im nächsten Jahr wieder mit Freude dabei sein.

Ritschfisch


Na ja, so weit vom Schuss weg ist Vengsoy nicht und das Thema renovieren hatten wir schon. Mit der großen Wohnung hat es doch auch geklappt und die Nachfrage nach guten Anlagen ist schon mehrere Jahre da.
So ganz unberührt ist Vengsoy also nicht. Und die beiden weissen Häuser hatte wohl Dancenter mehrere Jahre im Angebot, aber wegen zu viel Luxus aus dem Programm genommen. Wenn du also alles ganz toll findest, dann ist das für dich doch ok, aber noch lange nicht für gut zahlende Gäste wie uns. Es wird immer zwei Lager geben. Die einen finden es toll und die anderen kommen halt nicht wieder.

Bis denne und viel Spaß in 2014
 
AW: Vengsoy, wir kommen, hurra !!

Hallo Männer,

da hier nicht mehr viel passiert scheint mir ein Abschlussmotto mit einem Bild aus Vengsoy angesagt:

"Dorsche rein und Deckel drauf"!!! :bier:

Habe einige Fotos von Vengsoy 2013 auf mein Profil gestellt, also wer Lust hat gerne nachsehen.

Viele Grüße

Arne
 

Anhänge

  • CIMG0795.jpg
    CIMG0795.jpg
    46 KB · Aufrufe: 230
AW: Vengsoy, wir kommen, hurra !!

gute Bilder Arne, die Rotbarsche sind ja auch nicht zu verfehlen. :dance:
 
AW: Vengsoy, wir kommen, hurra !!

Danke dir das lief ganz gut.
Wir hatten ja nur 6 Tage zum Fischen.
Dabei nur einen Tag der für Rotbarsch geeignet war.
Und dafür hat das gut geklappt.
Hast du schon was für 2014 geplant?
Viele Gruesse
Arne
 
AW: Vengsoy, wir kommen, hurra !!

wenn nichts dazwischen kommt wieder Vengsoy, es gibt aber noch die Option Senja ...
 
AW: Vengsoy, wir kommen, hurra !!

habe ende Juli reserviert - mal so ins blaue ... warte noch auf Rückmeldung der anderen wg. der Urlaubsplanung, kann jederzeit per Tel. kostenfrei storniert werden. Fahren aber nur zu dritt mit 4 rer Wohnung und grossem Boot. Wenn alles klappt sind wir voll, also auch komplett.
 
AW: Vengsoy, wir kommen, hurra !!

Kleiner Nachtrag. Die Rechnung für die Schraube über 380€ wurde sofort von unserer Versicherung beglichen.
Ein kleines Dankeschön wäre angebracht gewesen. Aber leider hat sich der Herr Dopoz dazu wohl nicht durchringen können. Dafür sieht er uns und einige andere Gäste auch nicht wieder.
 
AW: Vengsoy, wir kommen, hurra !!

[QUOTE=Solvkroben;Ich denke der Herr Volker Dapoz wird ganz froh sein, dass du nun doch nicht mehr sein Gast sein willst.

Klasse Geschäftsmodell jeder der sich nicht alles vor Ort bieten lässt und den Mund aufmacht, ist in Zukunft unerwünscht das hat Zukunft......
 
AW: Vengsoy, wir kommen, hurra !!

Lass gut sein. Wenn man nicht ausschließlich von seiner Anlage und den Gästen leben muss, dann kann man das wohl so machen.
 
AW: Vengsoy, wir kommen, hurra !!

So, jetzt muss ich doch noch meinen Senf dazu geben.
Ich persönlich finde es gut, wenn auch mal Negatives angesprochen wird.
Es werden ja wohl auch eher Reiseberichte von erfolgfreichen als von weniger erfolgreichen Angeltouren erstellt. Aber das liegt in der Natur der Dinge...
Daher tragen, wenn auch logischerweise subjektiv, solche Beiträge zur Meinungsfindung bei.

@ Solvkroben: zum Revier: Es gibt noch viele andere schöne Reviere, aber das wirst Du mal festestellen, wenn Du paar mal in Nordnorwegen warst.
 
Oben