•   
  •   
 
 
 

Vengsoy, wir kommen, hurra !!

AW: Vengsoy, wir kommen, hurra !!

Es ist ja ein interessanter Bericht und ich gebe Euch recht,
wer so viel bezahlt hat auch ein Anspruch auf Leistung und
schon lange auf Sauberkeit . Fernseher hin Fernseher her
eine SAT-Anlage ist wohl keine große Anschaffung. Hier zeigt
sich für mich, daß es hier nur um Profit geht. Angeln steht im
Vordergrund aber es ist nicht alles ..auch ein Wohlfühlen ist angesagt.
Wenn ich schon am A... der Welt bin möchte ich am Weltgeschehen
teilhaben. Es gibt wohl bessere Angelquartiere über das Gebiet läßt
sich streiten
Danke für den Bericht.:a010:
 
AW: Vengsoy, wir kommen, hurra !!

Ich möchte hier nochmal betonen: Das Gebiet ist für mich erste Sahne ! Da ich nicht der Tiefseefischer, sondern mehr der Liebhaber von 20 - 50 m Tiefen bin, war das Gebiet für mich genau richtig.

Ich glaube, wir sind einfach mit falschen Vorstellungen ins Buttcamp gefahren. Ich bin davon ausgegangen, das immer einer der drei Herren ( http://www.buttcamp.de/über-uns/unser-team/ ) der Internetseite vor Ort ist und einem mit Rat und Tat zur Seite steht.
Dies ist leider nicht der Fall ! Keine Seekarten auf einem Boot und nur die Punkte anderer Urlauber im Kartenplotter, sind sicherlich nur Kleinigkeiten, aber für mich doch sehr wichtig.

Das es VD wohl schwer hat mit der Besitzerin in den Häusern etwas zu ändern, tut mir leid. Ist und kann in der letzten Konsequenz aber nicht mein Thema sein. Auf absoluten Sperrmüll zu schlafen, in einer Kammer die 2 m2 hat, ist für schon grenzwertig. Die Bettwäsche und Handtücher, nicht gerade besonders sauber. Kein richtiges Filetierhaus. All diese Dinge in der Summe ergeben für mich immer noch ein Fazit:

Super Gebiet, aber derzeit noch nicht von mir weiterzuempfehlen. Vielleicht sieht es in zwei Jahren ganz anders aus, warten wir es ab !
 
AW: Vengsoy, wir kommen, hurra !!

Ich mach ab nächstem Jahr was am Westkap und fang auch erstmal klein an. Mit den Besitzern des Hauses hab ich allerdings im Vorfeld abgesprochen wie wo und was vorhanden sein muss. Als ich dann im Frühjahr selbst mit geholfen habe merkten die wo der Hammer hängt. Klar ein altes Fischerhaus so herzurichten das es mitteleuropäischen Anglern entspricht erfordert schon etwas Fleiß.
TV u Wlan standen neben Bootssteg, Filletierraum, Trockenraum ganz oben an.
Bei den Booten hab ich eigene, da gibts keine Kompromisse.
Mittwoch seh ich das Endergebnis.
Was neues aufzubauen mit eben vorhandene Sachen ist anfangs schwierig, ganz bestimmt!
Bekannte Leute haben ja auch einen Ruf zu verlieren wenn die Erwartungen anders als die Gegebenheiten sind.
Das wird sich hier (Vengsoy) aber wohl einspielen, das Gebiet ist ja ohne Zweifel gut.
Die Fänge beweisen das ja.

Grüße vom Deepseahunter
 
AW: Vengsoy, wir kommen, hurra !!

Ich habe mir gerade mal die Internetseite angeschaut und festgestellt, dass dort ja scheinbar fast nichts zu trifft mit dem was da beworben wird.

Ist schon sehr ärgerlich das ganze.:O

Aber ich denke bei der nächsten Buchung werdet ihr genauer schauen oder versuchen Erfahrungsberichte vOn anderen Anglern zu finden.:dance3:
 
AW: Vengsoy, wir kommen, hurra !!

Na ja, wir basteln noch an der richtigen Wortwahl :lach

Wir hatten wohl das große Glück, dass es nicht andauernd geregnet hat. Die ersten Tage hatten wir aber mit Wind bis zu 14m/S zu kämpfen. Also ab in den Sund gegenüber. Dorsche kommen da fast überall hoch, auch Lumb, aber alles kleinere Größen. Am Freitag tasteten wir uns dann bis zum westlichen Ende vor, wo der Butt auf mich gewartet hat. Wie gesagt, ich schneide noch einige Kurzvideos.
 
AW: Vengsoy, wir kommen, hurra !!

:Smilie4: SCHÖNER BUTT, Ihr habt Euch ja blind verstanden und die Freude war ja außerordentlich:lach
Jetzt weiß ich, warum Ihr einen Fernseher braucht, Ihr habt schon alles besprochen...:lacher:

Wie lang war der denn?
 
AW: Vengsoy, wir kommen, hurra !!

Auf den ganzen Videos hört man fast nur das Wellenklatschen, leider. Liegt wohl an der Entfernung und dem Gehäuse. Der Butt war rund 140cm.
 
AW: Vengsoy, wir kommen, hurra !!

Hier hast Du aber in einer sehr geringen Qualität rein gestellt.:a0155:
Ok, das warten bei You Tube nervt, aber da Du ja rauchst, wie das Video beweißt, nimm Dir doch einfach die Zeit.8)
 
AW: Vengsoy, wir kommen, hurra !!

Hm, also. Die meisten, die nach Vengsoy kommen, die wollen ein Topangelrevier und gute Boote. Nach dem Motto, der Rest ist mir egal. Das der Rest nicht ganz egal ist, ist auch klar. Und das nicht alles PERFEKT ist, will ich ja auch nicht bestreiten, aber das jetzt hier wegen Fernseher und Handtücher alles in Grund und Boden geredet wird, finde ich doch ein bisschen übertrieben. Im Übrigen habe ich schon mit allen Mitteln versucht, die norwegischen Hauseigentümer zu überzeugen, etwas nachzubessern. Da führt bislang kein Weg hin.

Wo steht denn geschrieben, dass ich rund um die Uhr als Berater und Unterhalter zur Verfügung stehe? Zeit ist für die meisten das kostbarste, besonders wenn sie noch eine eigene Firma, eine Familie und/oder leitende Funktionen haben. Warum soll mein Zeitaufwand also automatisch und selbstverständlich inklusive sein? (Dafür sind im Übrigen die Events da.)

Und nun mal Tacheles. Wenn ich auf die Insel komme und ich finde einen beschädigten Propeller vor, dann begrüße ich den oder die Verursacher nicht mit einem Bruderkuss. (Der Kontext ist hier nämlich gar nicht aufgetaucht.) Wenn ich dann noch 2 Stunden Debatten führen muss, weil es „…ja völlig ausgeschlossen ist, dass wir das waren…!“, dann findet das noch weniger meine Begeisterung. Wenn dann noch durch Dritte Handlingsfehler bezeugt werden (rückwärts mit Außenborder an den Steg fahren) bzw. die gespeicherte Fahrspur eindeutig über Riffe führt und dann noch verlangt wird, das ich dazu gute Miene mache….sorry , aber da bin ich eher noch stolz darauf, dass alles gaaaanz sachlich, freundlich und ohne lautes Wort abgelaufen ist. Das Schlimme ist, ich muss letztlich den Kopf hinhalten, egal wie fahrlässig jemand mit seinem eigenen Leben und/oder meinem Boot umgegangen ist. Im Übrigen kann ich sowohl den beschädigten Propeller als auch die Fahrspur mit Bild belegen, was umgekehrt mit den „Schmutzlappenhandtüchern“ wahrscheinlich problematisch sein dürfte.

Hier kopiere ich mal die letzte Email von Seeteufel69. Kann sich jeder selbst einen Reim drauf machen (Oder auch nicht…!):


Hallo Volker,

das mit der Schraube geht klar, kein Thema. Ich hoffe, dass damit soweit alles geklärt ist und wir trotzdem weiterhin zwecks Urlaubsplanung 2015 in Kontakt bleiben sollten.
Wir hatten vielleicht keinen guten Start und das mit dem Propeller tut uns wirklich Leid. Vielleicht sollten wir einfach mal telefonieren, wenn du wieder im Lande bist.

Für 2015 könnte ich mir die große Wohnung mit den Kollegen von nebenan vorstellen.


Grüße A.
 
AW: Vengsoy, wir kommen, hurra !!

Hallo Volker

Abgesehen von einem möglichen Reim aus den vorgängigen Post's - erst mal herzlich willkommen hier.
Soweit deine Zeit ausreicht, bin ich sicher nicht der Einzige, welcher sich in oft spannenden und sachlichen Diskussionen über weitere professionelle Post's von dir freuen würde.

Gruss vom Bodensee, Fredi
 
AW: Vengsoy, wir kommen, hurra !!

Hm, also. Die meisten, die nach Vengsoy kommen, die wollen ein Topangelrevier und gute Boote. Nach dem Motto, der Rest ist mir egal. Das der Rest nicht ganz egal ist, ist auch klar. Und das nicht alles PERFEKT ist, will ich ja auch nicht bestreiten, aber das jetzt hier wegen Fernseher und Handtücher alles in Grund und Boden geredet wird, finde ich doch ein bisschen übertrieben. Im Übrigen habe ich schon mit allen Mitteln versucht, die norwegischen Hauseigentümer zu überzeugen, etwas nachzubessern. Da führt bislang kein Weg hin.

Wo steht denn geschrieben, dass ich rund um die Uhr als Berater und Unterhalter zur Verfügung stehe? Zeit ist für die meisten das kostbarste, besonders wenn sie noch eine eigene Firma, eine Familie und/oder leitende Funktionen haben. Warum soll mein Zeitaufwand also automatisch und selbstverständlich inklusive sein? (Dafür sind im Übrigen die Events da.)

Und nun mal Tacheles. Wenn ich auf die Insel komme und ich finde einen beschädigten Propeller vor, dann begrüße ich den oder die Verursacher nicht mit einem Bruderkuss. (Der Kontext ist hier nämlich gar nicht aufgetaucht.) Wenn ich dann noch 2 Stunden Debatten führen muss, weil es „…ja völlig ausgeschlossen ist, dass wir das waren…!“, dann findet das noch weniger meine Begeisterung. Wenn dann noch durch Dritte Handlingsfehler bezeugt werden (rückwärts mit Außenborder an den Steg fahren) bzw. die gespeicherte Fahrspur eindeutig über Riffe führt und dann noch verlangt wird, das ich dazu gute Miene mache….sorry , aber da bin ich eher noch stolz darauf, dass alles gaaaanz sachlich, freundlich und ohne lautes Wort abgelaufen ist. Das Schlimme ist, ich muss letztlich den Kopf hinhalten, egal wie fahrlässig jemand mit seinem eigenen Leben und/oder meinem Boot umgegangen ist. Im Übrigen kann ich sowohl den beschädigten Propeller als auch die Fahrspur mit Bild belegen, was umgekehrt mit den „Schmutzlappenhandtüchern“ wahrscheinlich problematisch sein dürfte.

Hier kopiere ich mal die letzte Email von Seeteufel69. Kann sich jeder selbst einen Reim drauf machen (Oder auch nicht…!):


Hallo Volker,

das mit der Schraube geht klar, kein Thema. Ich hoffe, dass damit soweit alles geklärt ist und wir trotzdem weiterhin zwecks Urlaubsplanung 2015 in Kontakt bleiben sollten.
Wir hatten vielleicht keinen guten Start und das mit dem Propeller tut uns wirklich Leid. Vielleicht sollten wir einfach mal telefonieren, wenn du wieder im Lande bist.

Für 2015 könnte ich mir die große Wohnung mit den Kollegen von nebenan vorstellen.


Grüße A.



Hallo Herr Dapoz.

Vielleicht können wir diese Geschichte ja nun auch ganz öffentlich ins rechte Licht rücken, kein Thema.
Müssen schon private Emails als mögliche Diskussionsgrundlage gepostet werden?
Das ist zwar nicht meine Art, weil es hier in den Berichten nicht um einen Propeller geht, aber bitte.

Natürlich tut uns die Sache mit dem Propeller Leid, weil wir bis heute nicht wissen, wie diese recht geringfügige Beschädigung entstanden ist. Du hast uns vor den anderen Gästen mit den Worten "Meine Laune ist im Keller, was habt Ihr mit der Schraube angestellt" begrüßt.
Wir haben auch keine 2 Stunden diskutiert, sondern höchstens 10 Minuten und sind dann zusammen zum Hafen gegangen. Wir haben uns auch über die Fahrlinien unterhalten. Aber dieses Thema würde wohl ausarten. Wir gehören zu den sehr vorsichtigen Fahrern, wie du es selber auf dem Plotter gesehen und gesagt hast, als wir weit raus bis zur Rinne gefahren sind. Wären wir über ein Riff gefahren, dann wäre die mögliche Beschädigung wohl anders ausgefallen. Abgesehen davon haben wir keine persönliche Bootsübergabe gehabt und die beiden Tanks waren auch fast leer, als wir unsere erst Tour machen wollten. Unsere Nachbarn hatten auch keine persönliche Bootsübergabe. Du solltest dich mit deiner haltlosen Beschuldigung daher bitte ein wenig bedeckt halten. Dann hast du uns gefragt, warum wir dich mit dem Propeller nicht direkt informiert haben, damit du einen aus Deutschland mitbringen kannst. Hätten wir von einer durch uns verursachten Beschädigung gewusst, gerne. Der Motor schnurrte ohne zu zicken und ohne die kleinste Vibration beim fahren, was du ja auch bestätigen kannst. Selbst die Finne war ohne einen Kratzer. Vielleicht solltest du dir mal eine oder mehrere Ersatz-Schrauben in den Schuppen legen. Von deiner 400€-Aussage sind lediglich 183€ für eine neue Schraube übrig geblieben. Und dafür machst du hier ein riesen Fass auf?? Schade.

Thema Vermieter. Uns als zahlende Gäste interessieren deine Probleme mit dem Vermieter nicht!!!
Wenn du einen gewissen Standard nicht halten kannst, deine Sache. Ich mache auch gerne Abstriche, möchte über diese bitte vorher informiert werden, damit ich meine Entscheidung treffen kann. Auch die Filetiertische am Hafen sind doch ein Witz. Aus Bootsblech? Und Abends ohne Licht? Die Betten in den weißen Häusern sind echt alt und vergammelt. Bilder von innen folgen hier aber noch. Und das mit dem Fernseher hatten wir schon.
Und für deine sogenannten Handtücher solltest du dich schämen. Ich bringe zum Glück immer eigene mit.

In unserem Bericht Vengsoy ging es nicht darum, dass deine neue Anlage hier zerrissen wird, ganz im Gegenteil. Du hast ein tolles Revier und gute Boote. Die große Wohnung ist auch top und die weißen Häußer sollten mal von schöner Wohnen besucht werden. Und genau das haben wir auch geschrieben. Einige Verbesserungsvorschläge werden vielleicht noch umgesetzt.

Ich bin hier ein völlig neutraler Beobachter/Gast und habe mich auf einen Urlaub bei dir gefreut. Ich habe mich auch aufs schnacken übers angeln gefreut und wurde arg enttäuscht. Du hast uns morgens an der Fähre noch nicht mal begrüßt, was ich als dein Gast unmöglich finde. Selbst auf der Fähre hast du neben uns gestanden und uns keines Blickes gewürdigt. Du wolltest Tacheles, kannst du haben. Dieses Verhalten finde ich kindisch und gehört sich nicht als Gastgeber.

Ich wünsche dir trotzdem noch viel Glück mit deiner Anlage.

Ich werde keine weiteren Kommentare zu diesem Thema abgeben, weil ich nicht alles zerreden will.
Hier soll sich nun jeder seine eigene neutrale Meinung bilden.
Ich spreche hier nur für mich und vielleicht wird sich Gregor ja auch noch zu Wort melden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vengsoy, wir kommen, hurra !!

Hi Adam/Gregor, mach euch kein Kopf. Ihr habt eure Eindrücke und Beobachtungen in seiner
Anlage berichtet. Nicht mehr nicht weniger. Was mit dem Propeller passiert ist, ist eine
ganz andere Geschichte. Vor allem es ist eine Frechheit, dass man eine private E-Mail, die
nur bestimmten Personen angeht hier veröffentlicht.

Eine Sache muss ich aber dennoch sagen. Es gibt in dieser Szene einige Helden, die sich einen Namen gemacht haben und Reisen anbieten. Du irrst dich gewaltig wenn du glaubst, dass du von diesen Herren kostenlos betreut wirst. Sicher sie machen das auch kostenlos, wenn die Freunde oder andere Personen, die ebenso bekannt sind und für eine effektive Werbung sorgen.
Ansonsten musst du PAGARE :baeaeaeaeaeaeaeaeae
 
AW: Vengsoy, wir kommen, hurra !!

Moin Volker,

herzlich willkommen bei den Naffen !

Dein erster Beitrag in diesem Forum und dann gleich so ein Knaller, Chapeau !

Aber fangen wir vorne an:

Wir sind auf Deine Anlage gestossen durch Zeitungsberichte und Internet. Deine Website läuft unter dem Motto:

Unsere Philosophie
Ihre Zeit ist für uns genauso kostbar wie für Sie. Deshalb möchten wir dafür sorgen, dass Sie sich in Ihrem Urlaub vom ersten bis zum letzten Tag wohlfühlen. Mit Vengsøy Seafishing AS setzen Sie auf langjährige Erfahrung, kompetente Beratung und qualitativ hochwertige Reisen.

Und - Angeln muss auch Spaß machen! Deshalb setzen wir auf Gemeinschaft.


Unser Team:

Unser Team ist für Sie da!
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Vengsøy Seafishing AS zeichnen sich vor allem durch eines aus: Der Kunde und seine Wünsche stehen immer im Mittelpunkt.

Unsere Experten am Reiseziel
Auch an Ihrem Reiseziel erwarten Sie unsere kompetenten und erfahrenen Mitarbeiter.

Volker Dapoz
Tel: 0172/4234394
Email: volker@buttcamp.de
Alter 45 Jahre
Kompetenz
40 Jahre Sportangeln
30 Jahre Raubfisch
20 Jahre Norwegen
10 Jahre Nordnorwegen

Uwe
Email: Uwe@buttcamp.de
Alter 43 Jahre
Kompetenz
20 Jahre Reisebetreuung Norwegen


Mathias Fuhrmann
Team Bodden
Alter 35 Jahre
Kompetenz Inhaber der größten Guidingcompany in Europa


Hört sich gut ! Da müsste lt. Internetseite immer einer der Guides vor Ort sein um einen Neuling ein wenig zu helfen ! Also gebucht !

Ankunft am Flughafen sehr gut, Abholung durch Frank auch sehr gut !
Dann aber die erste nette Nachricht, "ich fahre Euch nur zur Fähre dann müsst Ihr das gesamte Gepäck wieder auf die Fähre schaffen und nach Ankunft auf Vengsoy holt Euch wieder jemand ab, wo Ihr das ganze Geröddel dann wieder ins Auto ladet, um dann wieder am Haus auszuladen". Und das alles nur, weil der liebe Frank nicht mit dem Transporter nach Vengsoy übersetzen darf. Ansage vom Chef !
Gesagt, getan, haben wir hingenommen !

Im Haus angekommen, sagen wir mal diplomatisch, sehr einfache Unterkunft.
Bettwäsche bekommen, welche wirklich nicht nach einer Blütenwiese gerochen hat. Handtücher, welche sicherlich schon ein paar Jahre und Einsätze hinter sich hatten. Gut, hingenommen !

Kein TV, ehrlich gesagt für mich schon wichtig im Urlaub, genauso wie Wlan. Aber ok, kurz gemeckert und hingenommen !

Bootsübergabe:
Gab es keine ! Wir haben weder ein Schadensprotokoll gemacht, noch uns gemeinsam mit irgendjemand das Boot angeschaut ! Sicherlich auch ein Fehler von uns ! Ist aber sicherlich auch eine gute Idee für den Vermieter, wenn er im nachhinein ein Schaden an der Schraube bemängelt ! ( Aber dazu nachher mehr ! )

Folgend ist eigentlich der schönste Teil der Reise angebrochen, nämlich das Angeln ! Wie bereits mehrfach auch von mir erwähnt, ein tolles Gebiet ! Wir hatten viele tolle Momente auf dem Wasser !

Filietiermöglichkeiten wurden bereits mehrfach erwähnt. Nicht richtig vorhanden.

Dann letzter Abend, alle sehr gut drauf und Du kommst uns besuchen !

Keine Begrüssung, kein Hallo, kein "wie habt Ihr gefangen ? ", gar nichts !

Nur: "Ihr habt die Schraube zerstört, ich habe jetzt echt schlechte Laune !"

Das nenn ich doch mal eine nette Begrüssung von unserem Gastgeber !

Die Schraube gemeinsam begutachtet, ja wirklich sie ist beschädigt ! Ob sie bereits vorher beschädigt war oder im Laufe der 6 Tage von unserer Benutzung ist natürlich schwer zu sagen, da wie bereits beschrieben kein Übergabeprotokoll gemacht wurde !
Da wir aber dennoch auch eine gewissen Verantwortung bei uns gesehen haben, haben wir Dir von uns aus den Vorschlag gemacht den Schaden nach Möglichkeit über unsere Versicherung laufen zu lassen. Was wir derzeit auch schon getan haben !
Preis den Du uns vor Ort genannt hast € 400,-, effektiver Preis nach Kostenvoranschlag € 183,-.

Das Adam dann folgend Dir noch eine nette Email schreibt und in freundlichem Kontakt bleiben will, um trotz der aufgeführten "Defizite" Deiner Anlage vielleicht unseren Urlaub 2015 bei Dir zu verbringen rechne ich Ihm hoch an ! Du jedoch drehst Ihm auch noch daraus "einen Strick" !

Komme ich zum Anfang des Post, deine Motto´s welche jeder auf Deiner Internetseite nachlesen kann.

Sorry Volker, für mich hast Du da noch Nachholbedarf !

Beste Grüße

der Gregor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vengsoy, wir kommen, hurra !!

Männers, ich weiß das Thema und der Fall ist nicht ganz einfach, aber was machen wir jetzt damit? Es ist mehr als unglücklich diese Diskussion zwischen Volker und Euch hier öffentlich auszutragen. Das Nennen von Missständen ist sicher nicht der schönste Reisebericht, aber in berechtigten Fällen auch wichtig. Wichtig für alle, für die die ihren Urlaub planen und wichtig für den Betreiber/Veranstalter der die Kritik aufnehmen kann, um Verbesserungen einzuleiten. Aber Männer, wir müssen hier nicht öffentlich über den Preis einer Schraube feilschen. Auch muss (meine Meinung) das Zwischenmenschliche hier nicht so breitgetreten werden.

Wie schaffen wir das jetzt, dass der Thread nicht in sinnlosen Emotionen hochkocht, das Thema Schraube preislich geklärt ist und wir vielleicht von Volker ne Rückinfo erhalten, dass sich was an den Beanstandungen getan hat. So schaukelt sich das nur hoch und keiner hat was davon, außer die Popcorn-Fraktion.

Volker, Adam und Gregor, fahrt mal die Emotionen zurück und wie kriegen wir das geklärt? Ich biete mich auch gerne als "Vermittler" an. Gerne auch über PN...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben